TSG Hoffenheim - RB Leipzig: Bullen müssen Auswärtsschwäche besiegen

TSG Hoffenheim – RB Leipzig: Bullen müssen Auswärtsschwäche besiegen

Nachdem sich RB Leipzig in den vergangenen Jahren immer wieder zum ärgsten Verfolger von Serienmeister FC Bayern aufgeschwungen hatte, musste der Klub aus Sachsen in dieser Saison bereits früh Federn lassen. Gerade einmal 3 Punkte sammelten die Bullen an den ersten 4 Spieltagen. Die Meisterschaft war für Leipzig schon kurz nach dem Start zur Utopie geworden. Doch inzwischen hat sich RBL zumindest wieder an die Champions League-Plätze herangekämpft. Und das dank einer Erfolgsserie, die in Hoffenheim fortgesetzt werden soll. Unsere Wett-Vorschau für TSG Hoffenheim – RB Leipzig:

Anstoß: Mittwoch, 20.11.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: PreZero Arena, Sinsheim

TV: Sky

7 Spiele ohne Niederlage – kein Team der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) ist derzeit länger ungeschlagen als RB Leipzig. Inzwischen ist RBL seinem Ziel, sich als Nummer in Deutschland festzusetzen wieder ein ganzes Stück näher gekommen. 6 Zähler beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Doch damit dieses Ziel erreicht wird, muss es auswärts besser laufen. 15 der insgesamt 18 Punkte in dieser Saison holten die Bullen in der heimischen Arena. In der Fremde gelangen je ein Remis in Köln, Frankfurt und Freiburg (alle 1:1). Zu wenig für einen Champions League-Teilnehmer, der auch in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse vertreten sein will.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Während sich die Saison von RB Leipzig in 2 Teilen splitten lässt, ist die TSG Hoffenheim vor allem eines: konstant unkonstant. An den letzten 6 Spieltagen wechselten sich Sieg und Niederlage immer ab. Dabei ist vor allem ein ähnliches Muster wie bei den Leipzigern erkennbar. Zu Hause hui, auswärts pfui. 10 der insgesamt 14 Punkte schnappte sich die TSG daheim.

Ein wichtiger Faktor im Spiel der Kraichgauer ist Andrej Kramaric. Der kroatische Nationalspieler hat insgesamt 8 Scorerpunkte (2 Tore, 6 Vorlagen) auf dem Konto. In seiner gesamten Zeit in Hoffenheim erzielte er 99 Pflichtspieltore. Markiert er am Samstag gegen Leipzig seinen Jubiläumstreffer?

TSG Hoffenheim – RB Leipzig Wetten

11 Gegentore in 11 Spielen – das ist derzeit die zweitbeste Ausbeute der Bundesliga. Wenn Leipzig zum 4. Mal in dieser Saison die Null halten kann, zahlen wir Quote 3.50 aus. Diese Quote würde übrigens auch zu der Tatsache passen, dass die Heimmannschaft im Duell TSG Hoffenheim – RB Leipzig zuletzt 3 Mal in Folge ohne eigenes Tor blieb.

Die Bullen scheinen sich im Kraichgau wohlzufühlen. 5 Mal gastierten sie bisher dort, nur einmal unterlagen sie. X/2 bringt Quote 1.25.

Außerdem gab es in 3 dieser 5 Begegnungen maximal ein Team, das treffen konnte. Quote 2.35, wenn nicht beide Mannschaften ein Tor erzielen.

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim 0:0

Saison 2020/21, 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig 0:1 (0:0), Tor: Poulsen

Die voraussichtlichen Aufstellungen

TSG: Baumann – Grillitsch, Vogt, Posch – Akpoguma, Stiller, Rudy, Raum – Baumgartner – Kramaric

RBL: Gulacsi – Mukiele, Gvardiol, Simakan – Henrichs, Adams, Haidara, Angelino – Szoboszlai, Olmo – Nkunku

X