RB Leipzig - TSG Hoffenheim: Wer schnappt sich die Königsklasse?

RB Leipzig – TSG Hoffenheim: Wer schnappt sich die Königsklasse?

Manche Fußball-Fans würden die Partie RB Leipzig – TSG Hoffenheim als „El Plastico“ bezeichnen. Ganz unrecht hätten sie damit nicht, schließlich schossen die beiden Vereine innerhalb kürzester Zeit dank hoher Investitionen von 2 Einzelpersonen bis in die Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten). Doch dort haben sich die Klubs etabliert. Sowohl die TSG Hoffenheim als auch RB Leipzig haben in dieser Saison Chancen, die Champions League-Plätze zu erreichen. Unsere Wett-Vorschau für TSG Hoffenheim – RB Leipzig:

Anstoß: Sonntag, 10.04.2022 – 19:30 Uhr

Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

TV: DAZN

Spielerstatistik

1st half
Christopher Nkunku
(Assist: Dominik Szoboszlai)
Goal 5'    
Marcel Halstenberg
(Assist: Konrad Laimer)
Goal 20'    
Dominik Szoboszlai
(Assist: Christopher Nkunku)
Goal 44'    
2nd half
    71' Yellow card Pavel Kaderabek
Nordi Mukiele Yellow card 76'    
    77' Yellow card Chris Richards

Spielstatistik

51
Possession
49
11
Total shots
3
4
Shots on target
0
6
Shots off target
0
1
Blocked shots
3
2
Corners
1
2
Offsides
5
11
Fouls
15

Da muss sich Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß aber etwas überlegen. Für das Auswärtsspiel bei RB Leipzig stehen ihm gleich 3 Spieler gelbgesperrt nicht zur Verfügung. Kevin Akpoguma, David Raum und Kevin Vogt müssen pausieren. Somit muss der junge Coach einen Großteil seiner Defensive neu gestalten. Das ist Fluch und Chance zugleich. Zwar sind alle 3 Gesperrten wichtige Spieler der TSG, allerdings lief es zuletzt nicht mehr. Am vergangenen Spieltag unterlag Hoffenheim zu Hause dem Aufsteiger VfL Bochum (1:2), vor der Länderspielpause setzte es eine herbe 0:3-Niederlage bei Krisen-Klub Hertha BSC.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Viele Hoffnungen auf Punkte sollten sich die Kraichgauer allerdings nicht machen, denn der nächste Gegner RB Leipzig ist gut drauf. Kein Bundesliga-Klub holte 2022 mehr Punkte als die Sachsen – 26 Zähler sind es nach derzeit 11 Spieltagen.

Aktuell trennen die beiden Teams lediglich 4 Punkte. Während RB Leipzig auf Platz 4 an der Champions League teilnehmen würde, müssten sich die Hoffenheimer mit der Conference League zufrieden geben. Die TSG ist Tabellensechster. Wollen die Blau-Weißen also weiter von der Champions League träumen, ist ein Sieg in Leipzig fast Pflicht. Bei einer Niederlage müssten sie sich wohl von dem Gedanken an die Königsklasse verabschieden.

RB Leipzig – TSG Hoffenheim Wetten

Die 4 Duelle der beiden Klubs in diesem Jahrzehnt waren kein Aushängeschild für begeisternden Offensivfußball. Gerade einmal 5 Treffer fielen in diesen 4 Partien. Quote 2.45 für weniger als 2,5 Tore.

Ebenso trafen nie beide Vereine in den 4 Spielen. „Maximal ein Team schießt ein Tor“ bringt Quote 2.15.

Christopher Nkunku ist der Senkrechtstarter der Saison. Der Franzose erzielte im Trikot von RB Leipzig bereits 16 Saisontore und bereitete 11 Treffer der Kollegen vor. Trifft er auch im Heimspiel gegen Hoffenheim? Quote 2.30.

In den vergangenen 4 Spielen lief es bei der TSG offensiv nicht so rund. Gerade einmal 3 Tore gelangen ihnen. Geht die Serie weiter und Hoffenheim schießt maximal ein Tor? Quote 1.32.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 12. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim 2:0 (1:0), Tore: Samassekou, Dabbur

Saison 2020/21, 29. Spieltag: RB Leipzig – TSG Hoffenheim 0:0

Die voraussichtlichen Aufstellungen

RBL: Gulacsi – Simakan, Gvardiol, Orban – Mukiele, Laimer, Olmo, Kampl, Angelino – Silva, Nkunku

TSG: Baumann – Grillitsch, Nordtveit, Richards – Kaderabek, Rudy, Samassekou, Larsen – Baumgartner – Kramaric, Rutter

X