Trainer-Wetten Quoten Tipp Prognose

Trainer-Wetten zu Pirlo und Koeman: Top oder Flop?

Sarri raus – Pirlo rein, Setién von Bord – Koeman ans Steuer. Sowohl Juventus Turin als auch der FC Barcelona gehen nach nicht zufriedenstellenden Spielzeiten mit einem neuen Coach in die Saison. Ob die beiden Neulinge zünden werden, ist nicht garantiert. Für Pirlo ist es die erste Trainerstation im Profigeschäft, Koeman betreute noch nie einen Top-Klub. Wie wird die kommende Spielzeit in der Liga und vor allem in der Champions League für beide laufen? bwin hat die passenden Trainer-Wetten für die Debüt-Saison.

Juventus Turin ist erfolgsverwöhnt. In den vergangenen 9 Jahren wurde der Klub stets italienischer Meister, gewann 4 Mal den Pokal und stand 2 Mal im Endspiel der Champions League (alle Champions League Wetten). Der hohe Anspruch der Bianconeri wurde Maurizio Sarri zum Verhängnis. Meister mit nur einem Zähler Vorsprung, Finalniederlage in der Coppa Italia und Aus im Achtelfinale der Königsklasse waren Grund genug, um sich nach nur einer Spielzeit vom 61-Jährigen zu trennen. Zum Nachfolger wurde Andrea Pirlo ernannt. Der 41-Jährige kennt die Alte Dame aus dem Effeff, schließlich trug er selbst 4 Jahre das schwarz-weiße Trikot. Sein Auftrag ist klar: Mehr Erfolge und mehr begeisternden Fußball liefern als Sarri. Doch bislang ist der Familienvater noch ohne Erfahrung an der Seitenlinie und wird förmlich ins kalte Wasser geworfen.

Trainer-Wetten auf Pirlo

Pirlo hat zunächst einen Kontrakt für 2 Jahre bis 2022 unterschrieben. Sollte der ehemalige Mittelfeldspieler diesen Erfüllen, würde er auch in der Spielzeit 2021/22 für den 36-fachen Meister an der Seitenlinie sitzen. Dafür bieten die bwin Bookies Quote 1.50.

Fast schon eine Grundvoraussetzung dafür ist der Gewinn des Scudettos. Die Meisterschaft (alle Wetten zur Serie A) ist für Juve in jedem Jahr mehr Pflicht als Kür. Mit dem 9. Titel in Serie setzten die Schwarz-Weißen eine neue Bestmarke und würden diese gerne in den 2-stelligen Bereich ausbauen. Die Konkurrenz schläft aber nicht: Inter Mailand, Atalanta Bergamo und Lazio Rom saßen den Turinern schon in der abgelaufenen Saison im Nacken. Pirlo holt in seiner Debüt-Saison den Scudetto! Quote 1.75.

Vorgänger Sarri hat gezeigt, dass ein Titel alleine nicht reicht. Pirlo wird sich an weiteren Trophäen messen lassen müssen. Allen voran dem Gewinn der Champions League (Quote 10.00). Dem Henkelpott rennt die Alte Dame seit 1996 hinterher. Noch besser wären natürlich das Double aus Scudetto und Champions League (Quote 16.00) oder gar das Triple inklusive Coppa Italia (Quote 34.00). Wahrscheinlich nur dann würden alle bislang kritischen Stimmen schnell verstummen.

Trainer-Wetten auf Koeman

Der FC Barcelona hat eine Saison zum Vergessen hinter sich. Erstmals seit der Spielzeit 2007/08 gewannen die Katalanen keinen einzigen Titel. Absoluter Tiefpunkt war die demütigende 2:8-Niederlage im Viertelfinale der Champions League gegen die Bayern. Danach war klar, dass Trainer Quique Setién keine Zukunft im Klub haben wird. Genau so kam es auch. Der Spanier wurde entlassen, Ronald Koeman als dessen Nachfolger präsentiert. Der Niederländer hat aus seiner aktiven Zeit bei Barca (1989-1995) zwar viel Wissen über den Klub, ein absolutes Top-Team auf Vereinsebene betreute der 57-Jährige allerdings noch nicht. Das bislang höchste der Gefühle waren Stationen bei Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

In Barcelona wird Koeman nicht nur an Titeln gemessen, sondern auch an der Art des Spiels. Offensiver Fußball mit viel Ballbesitz und schönen Kombinationen – das erwarten die Fans im Camp Nou. Dass am Ende die Meisterschaft in La Liga (alle La Liga Wetten) stehen muss, versteht sich von selbst. In den vergangenen 10 Jahren wurden die Katalanen 7 Mal spanischer Meister. Nachdem Real Madrid in der abgelaufenen Saison die Nase vorn hatte, soll der Titel zurück nach Katalonien. Gelingt das Koeman? Quote 2.00

Nicht wenige Experten glauben allerdings daran, dass der Niederländer die Saison als FCB-Trainer nicht überstehen wird. Mit dem Umbruch im Team – unter anderem will Superstar Lionel Messi den Klub verlassen – steht ihm eine schwere Aufgabe bevor. Sportlicher Erfolg wird trotzdem verlangt! Quote 1,40, wenn Koeman auch 2021/22 noch Coach in Barcelona ist.

Messi rannte mit seinem Team seit 2015 dem Henkelpott hinterher. Sollte der Argentinier den Klub verlassen, schwinden natürlich automatisch die Chancen auf einen Triumph in der Champions League. Sollte Koeman aber dennoch 2021 die Königsklasse gewinnen, winkt Quote 8.50. Derzeit noch unrealistischer für die Bookies ist das Double aus Meisterschaft und CL (Quote 15.00) und das Triple inklusive Copa del Rey (Quote 34.00). Es liegt am Niederländer, die Skeptiker eines Besseren zu belehren.


Trainer Wetten Koeman
Ronald Koeman ist seit Mitte August neuer Trainer vom FC Barcelona.

Erhalten Sie jetzt einen kostenlosen 2-monatigen Sky-Supersport-Ticket-Gutschein hier bei bwin!

X