Diese Ausbeute ist nicht Europapokal-würdig. Manchester United erzielte in 20 Partien gerade einmal 22 Tore. Die Folgen der Offensiv-Flaute sind verheerend. Man Utd. dümpelt nur im Mittelfeld herum und hat bereits 8 Punkte Rückstand auf den ersten Europapokalplatz, der ausgerechnet vom kommenden Gegner Tottenham Hotspur belegt wird. Unsere Wett-Vorschau zu Manchester United – Tottenham:
Anstoß: Sonntag, 14.01.2024 – 17:30 Uhr
Stadion: Old Trafford, Manchester
TV: Sky
Eric ten Hag ist derzeit nicht zu beneiden. Der niederländische Trainer von Manchester United ist seit dem 1. Juli 2022 für die sportlichen Belange der Red Devils verantwortlich. Nach einem guten ersten Jahr, das United auf Platz 3 beendete, ist nun allerdings der Wurm drin. In der Champions League schied man sang- und klanglos in der Gruppenphase aus, im EFL Cup unterlag Manchester dem Vorjahressieger Newcastle United (0:3) und in der Premier League reicht es derzeit nur für Platz 8. In dieser Konstellation würden die Red Devils in der nächsten Saison nicht im Europapokal spielen.
Damit es nicht zu diesem Worst-Case-Szenario kommt, muss Manchester United gegen die Tottenham Hotspur gewinnen. Die Spurs belegen den Rang, den sich United als Minimalziel vor der Saison gesetzt hat: Platz 5.
Nach einem guten Saisonstart und einer zwischenzeitlichen Form-Delle ist Tottenham aktuell wieder gut drauf. Kein Premier League-Team holte aus den letzten 5 Spielen mehr Punkte als die Nord-Londoner. 12 Punkte katapultierten die Spurs zurück in die Europapokalränge.
Ein Deutscher könnte bei diesem Spiel direkt in den Mittelpunkt rücken. Timo Werner ist neuester Zugang bei Tottenham. Der Angreifer wurde für den Rest der Saison von RB Leipzig ausgeliehen und soll den Spurs im Kampf um die Rückkehr in den Europapokal helfen. In Leipzig war der 27-Jährige zuletzt kein Stammspieler mehr. Ihm gelangen in 14 Pflichtspielen gerade einmal 2 Tore.
Manchester United – Tottenham Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
MUFC: Onana – Wan-Bissaka, Varane, Evans, Dalot – McTominay, Mainoo – Garnacho, Fernandes, Rashford – Hojlund
THFC: Vicario – Porro, Emerson, Davies, Udogie – Lo Celso, Bentancur, Hojbjerg – Johnson, Werner, Richarlison
Die letzten beiden Duelle
Saison 2023/24, 2. Spieltag:
Tottenham – Manchester United 2:0 (0:0)
Tore: Sarr, Martinez (ET)
Saison 2022/23, 33. Spieltag:
Tottenham – Manchester United 2:2 (0:2)
Tore: Porro, Son – Sancho, Rashford