Ganz Nord-London beschäftigt nur eine Frage: Muss der FC Arsenal oder Tottenham zuerst die erste Saisonniederlage hinnehmen? Nur mit einem Remis bleiben beide Klubs aus der Hauptstadt weiterhin ungeschlagen. In diesem Fall kann aber kein Team Spitzenreiter Manchester City unter Druck setzen. Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz muss sich sein erstes Nord-London-Derby wohl zunächst von der Bank aus ansehen. Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – Tottenham:
Anstoß: Sonntag, 24.09.2023 – 15:00 Uhr
Stadion: Emirates Stadium, London
TV: Sky
So richtig ist Kai Havertz beim FC Arsenal noch nicht angekommen. Dem 24-Jährigen, der erst in diesem Sommer für 75 Mio. € vom FC Chelsea zu den Gunners gewechselt war, wartet noch auf seine erste Torbeteiligung in einem Pflichtspiel. Besonders bitter ist die Tatsache, dass der deutsche Nationalspieler in einer Umfrage der britischen Zeitung „The Athletic“ unter 20 Spieleragenten zum Fehleinkauf des Sommers gewählt wurde. Und wie kommt man aus so einem Loch heraus? Wie wäre es mit einem Siegtor im Derby gegen den Erzrivalen?
So ein Treffer würde das Ansehen bei Fans und Mitspielern gleich steigern. Dass Havertz weiß, wie wichtige Siegtreffer gehen, stellte er im Champions League-Finale (alle Champions League-Wetten) 2020/21 unter Beweis. Damals erzielte er beim 1:0 gegen Man City das einzige Tor der Partie und führte die Blues somit zum Titelgewinn. Sollte Arsenal das Nord-London-Derby gewinnen, wäre es ein ziemlich perfekter Start für die Rot-Weißen. Aktuell haben die Gunners 4 Siege und ein Remis auf dem Konto.
Ebenso gut sind die Tottenham Hotspur bislang unterwegs. Der einzige Unterschied: Die Spurs haben 4 Tore mehr geschossen und dadurch das bessere Torverhältnis. Beide Londoner Teams trennen vor dem Spieltag 2 Punkte von Spitzenreiter Manchester City.
Die Tottenham Hotspur haben den Abgang von Top-Stürmer Harry Kane zum FC Bayern bislang gut verkraftet. 13 Tore nach 5 Spielen sind eine ordentliche Bilanz. Bester Kane-Vertreter: Heung-Min Son. Der Südkoreaner erzielte 3 Tore in 5 Partien. Außerdem trafen noch James Maddison, Dejan Kulusevski und Cristian Romero doppelt.
Arsenal – Tottenham Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
ARS: Ramsdale – Tomiyasu, White, Saliba, Zinchenko – Jorginho, Rice, Ödegaard – Saka, Jesus, Martinelli
TOT: Vicario – Porro, Romero, Van de Ven, Udogie – Sarr, Bissouma – Kulusevski, Maddison, Perisic – Son
Die letzten Duelle
Saison 2022/23, 20. Spieltag:
Tottenham – Arsenal 0:2 (0:2)
Tore: Lloris (ET), Ödegaard
Saison 2022/23, 9. Spieltag:
Arsenal – Tottenham 3:1 (1:1)
Tore: Partey, Jesus, Xhaka – Kane