Tor-Misere: Was ist Manchester United ohne Marcus Rashford wert?
Tor-Misere: Was ist Manchester United ohne Marcus Rashford wert?

Tor-Misere: Was ist Manchester United ohne Marcus Rashford wert?

Die Kritiken für Manchester United nach dem 0:2 im Derby beim FC Liverpool waren verheerend. Klub-Legenden wie Roy Keane sparten nicht an Häme für den englischen Rekordmeister, der nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein scheint. Gravierendster Ausfall bei den Red Devils ist Marcus Rashford.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Der 22-jährige Stürmer wird nach einer „Stress-Reaktion im Rücken“ weite Teile der restlichen Premier-League-Saison verpassen. Dass er Ende Februar 2020 zurückerwartet wird, ist eine sehr optimistische Schätzung. Rashford könnte bei anhaltenden Rückenproblemen sogar die EURO 2020, bei der England in London Heimvorteil genießt, verpassen.Trübe Aussichten für Uniteds Coach Ole Gunnar Solskjaer (46). Der ehemalige Weltklasse-Stürmer von Manchester United sucht jedoch nicht händeringend nach Ersatz. „Wir sind in einer unglücklichen Lage“, so Solskjaer, unter dem United im vergangenen Sommer 159 Millionen Euro für neues Personal ausgegeben hat, „das Fenster ist geöffnet, und es kann sein, dass wir uns nach etwas Kurzfristigem umsehen. Wir sind aber nicht verzweifelt auf der Suche.“

Ex-Nationalspieler Jermaine Jenas: ,,Marcus Rashford ist Uniteds Fear Factor“

Sollten Sie aber sein! Rashfords Rolle beim ins Mittelfeld abgestürzten englischen Rekordmeister ist nicht zu unterschätzen. 18 Tor-Beteiligungen (14 Treffer) hat die Sturm-Kante in 22 Liga-Spielen zu verbuchen. „Marcus Rashfords Verletzung bedeutet, dass Manchester United der Fear Factor fehlt“, analysiert der frühere englische Nationalspieler Jermaine Jenas bei BBC Sport, „ich weiß nicht, wo ohne ihn die Tore herkommen sollen!“ Das ist die Frage. Anthony Martial fällt mit 8 PL-Treffern hinter Rashford ebenso klar ab wie Nachwuchsstürmer Mason Greenwood (18), der 4-mal eingenetzt hat. Vor allem auswärts ist der 20-fache englische Meister die personifizierte Harmlosigkeit. In 2 der letzten 3 Spiele in fremden Stadien fiel kein United-Tor. Mit 36 Treffern insgesamt stellt Manchester United hinter den Wolverhampton Wanderers (34) den harmlosesten Angriff der Top 6 in der Tabelle. (Alle Premier-League-Wetten)

Marcus Rashford ragt bei einem schwachen Manchester United klar heraus

Jenas, ehemaliger Mittelfeldrenner von Tottenham Hotspur, weiter: „Viele Tore, die United in dieser Saison erzielt hat, sind deshalb gefallen, weil Rahsford etwas Besonderes gemacht hat.“ Als Beispiel nennt Jenas den starken Auftritt der Red Devils beim Stadtrivalen Manchester City (2:1) am 7. Dezember 2019. „In diesem Spiel waren sie zum einzigen Mal taktisch sehr gut aufgestellt“, glaubt Jermaine Jenas, „in anderen Spielen haben sie zu oft auf die Inspiration von Anthony Martial gehofft.“

Keane mit harter Kritik an United-Stürmer Martial

Tja, der Franzose scheidet als Rashford-Ersatz wohl aus. Der Ex-Nationalspieler Frankreichs hat in den letzten 9 Spielen sehr wechselhaft agiert. Mal gelang ihm, wie am 26. Dezember 2019 gegen Newcastle United (4:1), ein Doppelpack. Dann aber blieb er in 2 von 3 Spielen wirkungslos. Kritik gab es dafür umso mehr. „Die großen Stürmer, an die sich die Fans erinnern, bleiben deshalb im Gedächtnis, weil sie das Tor treffen und deshalb ist dieser Junge, nicht gut genug für Manchester United“, geißelte Klublegende Roy Keane („Keano“) bei Sky Sports UK Martial nach dem Spiel in Liverpool.

Manchester United: Sieg in Liverpool mit Rashford?

„Hätte Rashford am Sonntag in Anfield auf dem Platz gestanden, hätte United Liverpool Angst machen können“, glaubt auch Jermaine Jenas, „denn sie wissen, wozu er fähig ist und wie er ihnen weh tun kann.“ Jenas sieht den verletzten Rashford als absoluten Schlüsselspieler: „Ohne Rashford hat United im Angriff nie überzeugend gewirkt, selbst bei höherem Ballbesitz.“

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

Diese Jubelgeste von Manchester Uniteds französischem Stürmer Anthony Martial, hier im Europa-League-Spiel gegen Partizan Belgrad, gibt es offensichtlich zu selten.
X