Spielvorschau

Spanien - Italien: Vorentscheidung um Platz 1

Spanien – Italien: Vorentscheidung um Platz 1

Erneut kommt es in einem wichtigen Spiel zum Duell der beiden Top-Teams. In jüngster Vergangenheit standen sich die Furia Roja und die Squadra Azzurra bereits im Halbfinale der Nations League 2020/21 und 2022/23, im EM-Halbfinale 2020 und im EM-Achtelfinale 2016 gegenüber. Immer waren die Spiele heiß umkämpft, die Bilanz in diesem Zeitraum ist mit je 2 Siegen ausgeglichen. Wer hat dieses Mal das bessere Ende für sich und schnappt sich Platz 1 in der Gruppe B? Unsere Wett-Vorschau für Spanien – Italien:

Niederlande - Frankreich: Es geht schon um den Gruppensieg

Niederlande – Frankreich: Es geht schon um den Gruppensieg

Österreich, Polen, Frankreich, Niederlande – die Gruppe D ist die wahrscheinlich schwierigste der gesamten EURO 2024. Am 1. Spieltag gab es in dieser Viererkonstellation keine Überraschung. Sowohl die Niederlande als auch Frankreich gewannen ihr Auftaktspiel. Dementsprechend geht es im direkten Duell wahrscheinlich schon um den Gruppensieg. Unsere Wett-Vorschau für Niederlande – Frankreich:

Türkei - Portugal: Nächste Türken-Gala?

Türkei – Portugal: Nächste Türken-Gala?

Tiefes Durchatmen bei Portugal. Das Auftaktspiel gegen Tschechien war keine Glanzleistung der Selecao. Am Ende steht zwar ein 2:1-Sieg, allerdings viel der Treffer zum Endstand erst in der Nachspielzeit. Der Auftritt der Türkei war dagegen vielversprechender. In einem packenden 3:1 gegen Georgien ließen die Türken erahnen, zu was sie in der Lage sind. Unsere Wett-Vorschau für Türkei – Portugal:

Österreich - Frankreich: Schafft Rangnick das Wunder?

Österreich – Frankreich: Schafft Rangnick das Wunder?

Diese Konstellation hat es in sich. Die EM-Gruppe D gehört zu den stärksten in der Vorrunde. Mit Frankreich, den Niederlanden, Österreich und Polen sind dort Teams vertreten, die sich selbst allesamt im Achtelfinale sehen. Umso wichtiger ist der Auftakt ins Turnier. Für die Österreicher könnte dieser nicht schwerer ausfallen. Mit Frankreich wartet sofort der Favorit auf den Gruppensieg. Unsere Wett-Vorschau für Österreich – Frankreich:

Polen - Niederlande: Oranje will Serie ausbauen

Polen – Niederlande: Oranje will Serie ausbauen

Das Duell dieser beiden Nationen gab es in jüngerer Vergangenheit häufiger. In den letzten 4 Jahren trafen die beiden Auswahl-Teams 4 Mal in der Nations League aufeinander. Dabei hatte die Elftal mit 3 Siegen und einem Remis das bessere Ende fast immer für sich. Generell ist Oranje gegen die Biało-Czerwoni seit 12 Spielen ungeschlagen (7 Siege, 5 Remis). Setzt sich die Serie zum EM-Auftakt fort? Unsere Wett-Vorschau für Polen – Niederlande:

Deutschland - Ukraine: Startschuss in die heiße Phase

Deutschland – Ukraine: Startschuss in die heiße Phase

Der EM-Kader steht, das Eröffnungsspiel rückt immer näher. Kurz vor Beginn des Turniers testet Bundestrainer Julian Nagelsmann ein vorletztes Mal. Zwar muss er dabei noch auf die Teilnehmer des Champions-League-Endspiels verzichten (Antonio Rüdiger, Toni Kroos, Niclas Füllkrug und Nico Schlotterbeck), doch auch ohne das Quartett soll unbedingt ein Sieg her. Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Ukraine:

Olympique Lyon - PSG: Finale des Coupe de France ohne Superstar?!

Olympique Lyon – PSG: Finale des Coupe de France ohne Superstar?!

Genau wie in Deutschland und Italien bildet auch in Frankreich das nationale Pokalfinale den Abschluss der Saison. Dabei sollte Kylian Mbappé ursprünglich das letzte Mal für Paris auflaufen. Doch nach einer Party-Nacht mit Kollege Ousmane Dembélé stehen die Kader-Berufungen der beiden Akteure auf der Kippe. Hat OL eine Chance, wenn Trainer Luis Enrique auf seine 2 Superstars verzichtet? Unsere Wett-Vorschau für Olympique Lyon – PSG:

TSG Hoffenheim - FC Bayern: Keinesfalls egal!

TSG Hoffenheim – FC Bayern: Keinesfalls egal!

Am 34. und letzten Spieltag der Bundesliga gibt es einige Partien, in denen es um nichts mehr geht. Nicht so in diesem Duell! Die TSG hat noch die Chance auf Platz 6, der womöglich zur Champions-League-Teilnahme berechtigt. Der FCB peilt die Verteidigung von Rang 2 an und würde im Falle eines Leverkuseners Pokalsieg als Vizemeister im Supercup spielen. Wer kann im noch einmal die Kräfte bündeln? Unsere Wett-Vorschau für TSG Hoffenheim – FC Bayern:

FC Bayern - VfL Wolfsburg: Durststrecke setzt sich fort

FC Bayern – VfL Wolfsburg: Durststrecke setzt sich fort

Am vorletzten Spieltag dieser Saison gastiert der VfL zum 27. Mal in seiner Bundesliga-Historie beim FC Bayern. Noch nie konnten die Wölfe auswärts in München gewinnen – 2 Unentschieden, 24 Niederlagen. In der Liga-Geschichte empfing kein Klub einen anderen so oft wie der FCB die Niedersachsen, ohne je zu verlieren. Sehr wahrscheinlich, dass sich diese Serie fortsetzen wird. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – VfL Wolfsburg:

FSV Mainz 05 - BVB: Revanchiert sich die Borussia?

FSV Mainz 05 – BVB: Revanchiert sich die Borussia?

Vor 12 Monaten verspielte der BVB in einem ebenso dramatischen wie traumatischen Saisonfinale gegen Mainz 05 die Deutsche Meisterschaft. Jetzt hat sich das Blatt gedreht. Während Dortmund nach dem Einzug ins Champions-League-Finale auf Wolke 7 schwebt, zittern die Rheinhessen um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg würde die Borussia die Abstiegsgefahr der Hausherren vergrößern. Unsere Wett-Vorschau für FSV Mainz 05 – BVB:

Bayer Leverkusen - AS Rom: Nur noch Formsache für die Werkself

Bayer Leverkusen – AS Rom: Nur noch Formsache für die Werkself

Die Bayer-Festspiele gehen weiter! Auch am 32. Bundesliga-Spieltag blieb die Werkself durch den 5:1-Auswärtserfolg in Frankfurt ungeschlagen. Mittlerweile ist das Team von Xabi Alonso seit 48 Pflichtspielen ohne Niederlage. Nach dem 2:0-Hinspielsieg in Rom ist es kaum vorstellbar, dass sich der neue Deutsche Meister im eigenen Stadion noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – AS Rom:

BVB - FC Augsburg: Schaulaufen für Paris

BVB – FC Augsburg: Schaulaufen für Paris

Die Bundesliga-Saison ist für Dortmund nahezu gelaufen. Nach der Pleite in Leipzig beträgt der Rückstand auf Platz 4 aktuell 5 Punkte. Da RB einen Lauf hat, ist es unwahrscheinlich, dass das Terzic-Team diese Lücke noch schließen kann. Der Blick richtet sich deshalb auf die Champions League. Für das Halbfinal-Rückspiel in Paris haben daher das Vermeiden von neuen Verletzungen und das Aufrechterhalten des Selbstvertrauens oberste Priorität. Unsere Wett-Vorschau für BVB – FC Augsburg:

VfB Stuttgart - FC Bayern: Der Kampf um die Vizemeisterschaft

VfB Stuttgart – FC Bayern: Der Kampf um die Vizemeisterschaft

Die Meisterschaft ist bereits längst entschieden, doch wer sichert sich Rang 2? Die Entscheidung könnte im 110. Duell zwischen dem VfB und dem FCB fallen. Gewinnen die Schwaben, ist der Kampf wieder völlig offen. Siegt der Rekordmeister, ist ihm an den letzten beiden Spieltagen die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – FC Bayern:

HSV - St. Pauli: Dem FCSP winkt der Aufstieg!

HSV – St. Pauli: Dem FCSP winkt der Aufstieg!

Derby-Time in Hamburg! Zum 12. Mal kommt es in der 2. Bundesliga zum Duell zwischen den Rothosen und dem Kiez-Klub. Das Aufeinandertreffen am 32. Spieltag steht unter einem besonderen Stern. Mit einem Sieg kann der FCSP den Aufstieg perfekt machen. In diesem Fall würde der Traum von der Bundesliga-Rückkehr der Gastgeber zerplatzen. Unsere Wett-Vorschau für HSV – St. Pauli:

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Schwaben reisen zum Angstgegner

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Schwaben reisen zum Angstgegner

Auf den neuen Deutschen Meister wartet im Saisonendspurt die nächste hohe Hürde, um die Ungeschlagen-Serie auszubauen. Nach dem Gastspiel in Dortmund (1:1) trifft Bayer mit dem VfB auf das nächste Top-Team der Bundesliga. Die Schwaben gewannen allerdings nur eines der letzten 25 Pflichtspiele gegen die Werkself und reisen mit einer Niederlage aus Bremen im Gepäck an. Mut macht den Gästen im Vorfeld die Anstoßzeit. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart:

Bayern München - Eintracht Frankfurt: FCB brennt auf Revanche

Bayern München – Eintracht Frankfurt: FCB brennt auf Revanche

Vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid wartet auf den FCB in der Bundesliga ein unangenehmer Gegner. Gegen die SGE gewann der Rekordmeister nur 2 der vergangenen 6 Duelle und blieb zuletzt 2 Mal in Folge sieglos. Im Hinspiel setzte es für das Tuchel-Team eine böse 1:5-Niederlage. Gelingt jetzt die Revanche? Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – Eintracht Frankfurt:

X