Spielvorschau

Marokko - Spanien: Außenseiterchancen für die Adler von Karthago

Marokko – Spanien: Außenseiterchancen für die Adler von Karthago

Am Ende entschieden die 7 spanischen Treffer gegen Costa Rica über Wohl und Wehe in der deutschen Gruppe der WM 2022. Die Spanier setzten sich durch, machten aber letztendlich ähnliche Fehler wie die DFB-Elf. Ins Achtelfinale gegen Marokko gehen sie dennoch als Favorit, allerdings ließen die „Adler von Karthago“ in einer starken Gruppe keine Geringeren als Belgien und Kroatien durch. Unsere Wett-Vorschau für Marokko – Spanien:

Portugal - Schweiz: Ein harter Brocken für CR7 und Co.

Portugal – Schweiz: Ein harter Brocken für CR7 und Co.

Wiedersehen macht Freude! Unter diesem Motto steht das WM-Achtelfinale zwischen diesen beiden Mannschaften. Sowohl in den Nations-League-Spielzeiten 2018/19 und 2022/23 als auch in der WM-Qualifikation 2016/17 sowie bei der EM 2008 trafen die „Selecao“ und die „Nati“ aufeinander. Insgesamt duellierten sich die beiden Nationen in 6 Pflichtspielen in den vergangenen 14 Jahren. Der direkte Vergleich ist mit je 3 Siegen komplett ausgeglichen. Wer behält dieses Mal die Oberhand? Unsere Wett-Vorschau für Portugal – Schweiz:

Niederlande - Argentinien: Ein Duell mit großer WM-Historie

Niederlande – Argentinien: Ein Duell mit großer WM-Historie

1974, 1978, 1998, 2006 und 2014 gab es das Aufeinandertreffen dieser beiden großen Fußball-Nationen bereits bei einer Weltmeisterschaft. Mit Ausnahme des allerersten Duells bei der WM in Deutschland waren alle Kräftemessen eine enge Angelegenheit. Das erwarten Fans und Experten auch dieses Mal. Unsere Wett-Vorschau für Niederlande – Argentinien:

England - Frankreich: Three Lions mit super WM-Bilanz gegen die Equipe Tricolore

England – Frankreich: Three Lions mit super WM-Bilanz gegen die Equipe Tricolore

Kracher-Duell im WM-Viertelfinale. Die „Three Lions“ fordern den amtierenden Champion hinaus. Einer der beiden Titel-Anwärter muss die Heimreise antreten. England-Kapitän Harry Kane erwartet eine „große Schlacht“. Ein gutes Omen für das Southgate-Team: Bislang gewannen die Briten jedes WM-Duell gegen „Les Bleus“. Unsere Wett-Vorschau für England – Frankreich:

Frankreich - Polen: Für den Titelverteidiger wird es ernst

Frankreich – Polen: Für den Titelverteidiger wird es ernst

Schon nach 2 Siegen in den ersten beiden Partien waren die Franzosen für das Achtelfinale der WM 2022 qualifiziert. Der Patzer mit der B-Elf gegen Tunesien hatte keine Auswirkungen. Der Titelverteidiger geht als Gruppensieger in die K.o.-Runde und trifft in der Runde der letzten 16 Teams auf Polen. Die Mannschaft um Stürmerstar Robert Lewandowski verlor ebenfalls das letzte Gruppenspiel, konnte Rang 2 aber hauchdünn verteidigen. Unsere Wett-Vorschau für Frankreich – Polen:

England - Senegal: Defensive ist Trumpf

England – Senegal: Defensive ist Trumpf

Wie zu erwarten war wurde England seiner Favoritenrolle in der Gruppe B der WM 2022 gerecht. In der Runde der letzten 16 trifft der Vize-Europameister auf den Afrika-Cup Sieger aus dem Senegal. Die Löwen der Teranga setzten sich im entscheidenden Spiel gegen Ecuador durch und stehen um ersten Mal seit 20 Jahren im Achtelfinale. Unsere Wett-Vorschau für England – Se

Japan - Kroatien: Düpieren die Blue Samurai den nächsten Favoriten?

Japan – Kroatien: Düpieren die Blue Samurai den nächsten Favoriten?

Weder Spanien noch die DFB-Elf hat die deutsche Gruppe der WM 2022 gewonnen. Auf die „Samurai Blue“ wartet im Achtelfinale der Vize-Weltmeister. Kroatien musste mit Marokko einem Außenseiter den Vortritt lassen, qualifizierte sich dank eines glücklichen 0:0 gegen Belgien aber mit 5 Punkten auf dem Konto in die K.o.-Phase. Unsere Wett-Vorschau für Japan – Kroatien:

Ghana - Uruguay: Erinnerungen werden wach

Ghana – Uruguay: Erinnerungen werden wach

Uruguay enttäuscht bei der WM 2022. Trotz Stürmerstars wie Darin Nunez, Luis Suarez und Edison Cavani haben die Südamerikaner noch keinen Treffer im laufenden Turnier erzielt. Im Gruppenfinale gegen Ghana muss daher zwingend ein Sieg her. Gegner Ghana mit der besseren Ausgangsposition ins Spiel. Der Mannschaft von Coach Otto Addo reicht sehr wahrscheinlich schon ein Remis zum Weiterkommen. Unsere Wett-Vorschau für Ghana – Uruguay:

Kamerun - Brasilien: Selecao will Rekordserie ausbauen

Kamerun – Brasilien: Selecao will Rekordserie ausbauen

Brasilien hat mit 2 Siegen zum Start dieser WM seinen Titel-Anspruch untermauert. Durch den Erfolg über die Schweiz (1:0) hat die „Selecao“ zudem einen neuen Rekord aufgestellt. Zum 17. Mal in Folge blieben die Südamerikaner in einem WM-Gruppenspiel ungeschlagen. Das soll auch in der abschließenden Vorrunden-Partie gegen die „unzähmbaren Löwen“ so bleiben. Unsere Wett-Vorschau für Kamerun – Brasilien:

Serbien - Schweiz: Endspiel in Gruppe G

Serbien – Schweiz: Endspiel in Gruppe G

Ausgerechnet zwischen Serbien und der Schweiz kommt es in der Vorrunde der WM 2018 zum Showdown. Schon beim Turnier vor 4 Jahren trafen die beiden Teams aufeinander. Die Schweiz gewann und sorgte mit Jubelgesten der Torschützen Granit Xhaka und Xherdan Shaquiri für Verstimmung bei Serbien. Nehmen die „weißen Adler“ Revanche und ziehen ins Achtelfinale ein? Unsere Wett-Vorschau für Serbien – Schweiz:

Niederlande - USA: Kein Selbstläufer für Oranje

Niederlande – USA: Kein Selbstläufer für Oranje

Trotz des schwachen Auftakts gegen den Senegal (2:0) überstand die Niederlande souverän die Gruppenphase. Mit 7 Punkten sicherte sich „Oranje“ den Gruppensieg. Jetzt kommt es im Achtelfinale zum Kräftemessen mit den US-Boys. Zwar ist die Mannschaft von Louis van Gaal der Favorit, Pulisic und Co. könnten aber zur Stolperfalle werden. Bereits das letzte Duell zwischen beiden Teams entschieden die Amerikaner für sich. Unsere Wett-Vorschau für Niederlande – USA:

Argentinien - Australien: Gauchos haushoher Favorit

Argentinien – Australien: Gauchos haushoher Favorit

Ganz Argentinien atmete auf und feierte beim 2:0-Sieg gegen Polen und dem gleichbedeutenden Gruppensieg bei der WM 2022 eine riesige Party. Das Los im Achtelfinale scheint für das Team um Superstar Lionel Messi dankbar, allerdings schlug Australien in der Vorrunde Dänemark und Tuniesien. Die „Socceroos“ schafften damit den zweiten Einzug in die K.o.-Runde in ihrer Geschichte. Unsere Wett-Vorschau für Argentinien – Australien:

Kanada - Marokko: Den Löwen vom Atlas winkt Historisches

Kanada – Marokko: Den Löwen vom Atlas winkt Historisches

Kanadas erste WM-Teilnahme (alle WM Wetten) seit 1986 endet am Donnerstag. So viel steht in der Gruppe F bereits fest. Alle anderen Entscheidungen fallen am letzten Spieltag. Marokko hat sich für die finale Partie eine gute Ausgangsposition erarbeitet. „Den Löwen vom Atlas“ reicht gegen Davies und Co. ein Remis, um erstmals seit 1986 und zum 2. Mal überhaupt in ein WM-Achtelfinale einzuziehen. Bislang gab es gegen die Nordamerikaner in 3 Duellen noch keine Niederlage. Unsere Wett-Vorschau für Kanada – Marokko:

Kroatien - Belgien: Fährt Belgien früh nach Hause?

Kroatien – Belgien: Fährt Belgien früh nach Hause?

Bei der Weltmeisterschaft vor 4 Jahren standen beide Teams noch im Halbfinale. Bei der WM 2018 zittern sowohl Kroatien als auch Belgien vor dem direkten Duell ums Achtelfinale. Ein Weiterkommen beider Teams ist kaum noch möglich, die besseren Karten haben die Kroaten. Belgien muss gewinnen, ansonsten fährt der ewige Geheimfavorit schon nach der Vorrunde nach Hause. Unsere Wett-Vorschau für Kroatien – Belgien:

Japan - Spanien: Beide Teams sind gefordert

Japan – Spanien: Beide Teams sind gefordert

In diesem Spiel entscheidet sich auch das Schicksal der deutschen Mannschaft. Gewinnt Japan, kann die DFB-Auswahl die Heimreise antreten. Zum Glück geht es allerdings auch für Spanien noch um Zählbares. Nur mit einem Erfolg hat die „Furia Roja“ den Gruppensieg sicher. Verliert die Mannschaft von Luis Enrique und Costa Rica gewinnt zeitgleich gegen Deutschland, sind die Iberer sogar ausgeschieden. Es sind also beide Mannschaften gefordert. Unsere Wett-Vorschau für Japan – Spanien:

X