Spielvorschau

Olympique Marseille - PSG: Kann OM für Spannung sorgen?

Olympique Marseille – PSG: Kann OM für Spannung sorgen?

Hass-Duell in der Ligue 1! Im Kräftemessen der beiden rivalisierenden Klubs sind keine Gästefans zugelassen – ein Vorteil für OM? Mit einem Sieg könnte Olympique wieder für Spannung im Titelkampf sorgen. Aktuell weist Paris bereits einen Vorsprung von 9 Zählern auf. Unsere Wett-Vorschau für Olympique Marseille – PSG:

Inter Mailand - Juventus: Ist der Heimvorteil erneut entscheidend?

Inter Mailand – Juventus: Ist der Heimvorteil erneut entscheidend?

Derby d’Italia am 9. Spieltag der Serie A. Dabei wollen die Nerazzurri Wiedergutmachung für die Pleite am letzten Spieltag bei Lazio (1:3). Die Biaconeri dagegen feierten zuletzt 4 Siege in Serie und wollen den Rückstand zur Spitze verkürzen. Wer behält die Oberhand? Die Statistik spricht für den amtierenden Champion. In der Liga gab es in diesem Kräftemessen nur 2 Auswärtssiege in den letzten 12 Duellen. Unsere Wett-Vorschau für Inter Mailand – Juventus:

FC Barcelona - Real Madrid: Meldet sich Barca im Clasico zurück?

FC Barcelona – Real Madrid: Meldet sich Barca im Clasico zurück?

Der FC Barcelona hat es derzeit nicht einfach. Schulden über Schulden plagen den Klub, der seit Jahren über seine Verhältnisse gelebt hat. Im Sommer kam es dann zum Super-Gau. Die Katalanen mussten den Vertrag mit Superstar Lionel Messi auslaufen lassen. Der Abgang hat Barca hart getroffen. Der 4-fache Champions League-Sieger hinkt in der Königsklasse und auch in La Liga den eigenen Ansprüchen hinterher. Nun kommt es am Sonntag zum ersten Clasico in der Post-Messi-Ära. Unsere Wett-Vorschau zu FC Barcelona – Real Madrid:

Manchester United - FC Liverpool: Knacken die Red Devils den LFC?

Manchester United – FC Liverpool: Knacken die Red Devils den LFC?

In Deinem Fußball-Kalender solltest Du dir den Premier League-Sonntag rot markieren, um das absolute Top-Spiel des 8. Spieltags nicht zu verpassen. Im Theater der Träume braucht Gastgeber Manchester United dringend Punkte, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Dafür müssen die Red Devils aber den noch ungeschlagenen Zweitplatzierten und Rivalen Liverpool knacken. Wie die Chancen dafür stehen? Unsere Vorschau zu Manchester United – FC Liverpool liefert Antworten:

VfL Bochum - Eintracht Frankfurt: Der Lieblingsgegner reist an

VfL Bochum – Eintracht Frankfurt: Der Lieblingsgegner reist an

Der Aufsteiger hat am letzten Spieltag durch den Sieg gegen Fürth (1:0) neues Selbstvertrauen getankt. In dieser Saison konnte der VfL aber noch nie in 2 aufeinanderfolgenden Partien punkten. Gibt es jetzt am 9. Spieltag die Premiere? Mit der Eintracht reist nämlich der Lieblingsgegner der Blau-Weißen an. Gegen keine andere Mannschaft feierte Bochum in der Bundesliga so viele Siege wie gegen die Hessen (23). Unsere Wett-Vorschau für VfL Bochum – Eintracht Frankfurt:

VfB Stuttgart - Union Berlin: Den Eisernen winkt eine neue Bestmarke

VfB Stuttgart – Union Berlin: Den Eisernen winkt eine neue Bestmarke

Im 2. Sonntagsspiel des 9. Spieltags treffen 2 Mannschaften aufeinander, die zuletzt gute Resultate einfuhren. Die Schwaben sind seit 3 Partien ungeschlagen – die längste Positiv-Serie seit Februar/März. Die Eisernen gewannen die letzten 3 Spiele in Folge. Mit einem Erfolg im Ländle würde der FCU einen neuen Rekord aufstellen. 4 Siege in Serie gab es für die Köpenicker in der Bundesliga noch nie. Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – Union Berlin:

1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: Heim- trifft auf Auswärtsstärke

1. FC Köln – Bayer 04 Leverkusen: Heim- trifft auf Auswärtsstärke

Das 67. Rhein-Derby in der Bundesliga steht im Zeichen der Wiedergutmachung. Sowohl der FC (0:5 in Hoffenheim) als auch die Werkself (1:5 gegen Bayern) kassierten am letzten Spieltag hohe Niederlagen. Wem gelingt die Rückkehr in die Erfolgsspur? Es ist das Duell des drittbesten Heimteams gegen die zweitstärkste Auswärtsmannschaft. Unsere Wett-Vorschau für 1. FC Köln – Bayer Leverkusen:

RB Leipzig - Greuther Fürth: Den Gästen droht ein Negativrekord

RB Leipzig – Greuther Fürth: Den Gästen droht ein Negativrekord

Der Aufsteiger aus Franken ist noch nicht in der Bundesliga angekommen. Die Spielvereinigung ist immer noch sieglos und rangiert aktuell auf dem letzten Platz. Zuletzt setzte es 6 Niederlagen in Folge. 7 Pleiten in Serie kassierten die Kleeblätter noch nie – weder in der 1. noch in der 2. Liga. Dieser Negativrekord droht allerdings gegen die Roten Bullen, die sich im Aufwärtstrend befinden. Unsere Wett-Vorschau für RB Leipzig – Greuther Fürth:

Hertha - Gladbach: Kann Dardai die Schießbude der Liga schließen?

Hertha – Gladbach: Kann Dardai die Schießbude der Liga schließen?

Aufatmen in Berlin. Hertha BSC gewann am vergangenen Wochenende endlich wieder mal ein Bundesligaspiel. Durch das 2:1 bei Eintracht Frankfurt fuhren die Hauptstädter ihre Punkte 7, 8 und 9 ein. Trotzdem ist das Hauptproblem der Hertha noch nicht beseitigt: Die Defensivschwäche. Mit 21 Gegentoren haben die Berliner die schlechteste Abwehr der Liga. In keinem der bisherigen 8 Saisonspiele hielten sie die Null. Gelingt am Samstag gegen Gladbach die Premiere? Unsere Wett-Vorschau zu Hertha – Gladbach:

FSV Mainz 05 - FC Augsburg: FCA mit Super-Serie gegen M05

FSV Mainz 05 – FC Augsburg: FCA mit Super-Serie gegen M05

Es läuft aktuell nicht rund – weder bei den Rheinhessen noch bei den Fuggerstädtern. Der FSV kassierte zuletzt 3 Niederlagen in Folge und wartet seit 4 Partien auf einen Sieg, dem FCA gelang erst ein einziges Erfolgserlebnis in dieser Bundesliga-Saison. Wer schafft den Befreiungsschlag? Die jüngste Statistik spricht für die Gäste, die gegen M05 zuletzt 5 Siege in Serie feierten. Unsere Wett-Vorschau für FSV Mainz – FC Augsburg:

Arminia Bielefeld - BVB: Den Ostwestfalen droht ein schwarz-gelber Sturm

Arminia Bielefeld – BVB: Den Ostwestfalen droht ein schwarz-gelber Sturm

Der BVB spielt um die Meisterschaft, Arminia Bielefeld hat sich im Tabellenkeller einquartiert. Wenig überraschend spielen die beiden Teams, die am Samstag aufeinandertreffen, in total verschiedenen Regionen der Bundesliga-Tabelle. Doch die Borussia sollte gewarnt sein. In den vergangenen Jahren verzockte sie sich bereits häufiger bei den vermeintlich kleinen Klubs. Unsere Wett-Vorschau zu Arminia Bielefeld – BVB:

FC Bayern - TSG Hoffenheim: Neuer kann Schallmauer durchbrechen

FC Bayern – TSG Hoffenheim: Neuer kann Schallmauer durchbrechen

Am letzten Spieltag wurde die Bundesliga in Angst und Schrecken versetzt. Die Machtdemonstration des FCB in Leverkusen (5:1) zerstörte bei vielen Fans und Experten bereits früh in der Saison die Hoffnung auf einen spannenden Titelkampf. Bekommt jetzt auch die TSG die große Qualität der Münchner zu spüren? Manuel Neuer könnte seinen 300. Sieg im deutschen Oberhaus feiern. Diese Schallmauer durchbrach bislang nur Oliver Kahn. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – TSG Hoffenheim:

VfL Wolfsburg - SC Freiburg: Brechen die Wölfe die SC-Serie?

VfL Wolfsburg – SC Freiburg: Brechen die Wölfe die SC-Serie?

Weder der FC Bayern noch der BVB oder RB Leipzig – nein, der Sportclub ist nach 8. Spieltagen das einzig noch ungeschlagene Team der Bundesliga. Die Breisgauer legen aktuell den besten Start ihrer Vereinshistorie im deutschen Oberhaus hin. Endet die imposante Serie in der VW-Stadt? Nicht, wenn es nach der Statistik geht. Unsere Wett-Vorschau für VfL Wolfsburg – SC Freiburg:

Bayer Leverkusen - FC Bayern: Spitzenspiel weckt Erinnerungen an die Vorsaison

Bayer Leverkusen – FC Bayern: Spitzenspiel weckt Erinnerungen an die Vorsaison

Zum 1. Mal in dieser Bundesliga-Saison (alle Bundesliga-Wetten) kreuzen sich die Wege des Tabellenführers und des direkten Verfolgers. Das weckt Erinnerungen an die Vorsaison, als die Bayern zum Spitzenspiel am Bayer-Kreuz anreisten. Das Ende der Geschichte: der Rekordmeister eilte im Anschluss seinem 9. Meistertitel in Serie entgegen, während die Werkself bis auf Platz 6 abrutschte. Wendet sich nun das Blatt? Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – FC Bayern:

FC Augsburg - Arminia Bielefeld: Duell der schwachen Offensivreihen

FC Augsburg – Arminia Bielefeld: Duell der schwachen Offensivreihen

Zum Abschluss des 8. Spieltags kommt es in der Bundesliga zum Duell FC Augsburg – Arminia Bielefeld. Beide Teams konnten in den ersten Wochen der neuen Saison noch nicht überzeugen und hängen dadurch im Tabellenkeller fest. Besonders die Angriffsreihen von Augsburg und Bielefeld müssen in Zukunft besser abliefern. Sowohl der FCA als auch die Arminia kommt jeweils nur auf 3 Tore. Unsere Wettvorschau für FC Augsburg – Arminia Bielefeld:

Ajax Amsterdam - BVB: Dortmund setzt auf nächste Haaland-Show

Ajax Amsterdam – BVB: Dortmund setzt auf nächste Haaland-Show

Beim BVB ist wieder alles in Butter. Nicht nur, weil sich das Fanlager zumindest für eine Nacht über die Tabellenführung in der Bundesliga freuen durfte. Vielmehr weil die Rückkehr von Erling Haaland genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Denn Ajax Amsterdam ist in dieser Saison bockstark unterwegs und die große Bewährungsprobe in der Gruppenphase. Unsere Wett-Vorschau für Ajax Amsterdam – BVB:

X