Spielvorschau

Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers: SGE geht als Favorit ins Spiel

Eintracht Frankfurt – Glasgow Rangers: SGE geht als Favorit ins Spiel

Finale in der Europa League! Erst zum 2. Mal in der Europapokal-Geschichte kommt es in einem Endspiel zum Duell zwischen einer deutschen und einer schottischen Mannschaft. Das bislang einzige Kräftemessen entschied der FC Bayern im Finale des Pokalsieger-Wettbewerbs 1967 gegen Celtic für sich (1:0). Kann die SGE jetzt den langersehnten EL-Titel nach Deutschland holen? Die Statistik spricht für die Hessen und auch die Bookies sehen das Glasner-Team vorn. Unsere Wett-Vorschau für Eintracht Frankfurt – Glasgow Rangers:

FC Liverpool - Real Madrid: Reds brennen auf Revanche

FC Liverpool – Real Madrid: Reds brennen auf Revanche

Zum 3. Mal treffen die beiden Vereine in einem Europapokal-Finale aufeinander. Mit je einem Triumph ist die Bilanz ausgeglichen. Während der LFC-Erfolg bereits 41 Jahre zurückliegt, ist der Final-Sieg Reals über die Reds erst 4 Jahre her. Neben Trainer Jürgen Klopp stehen im Kader der Engländer noch 13 Spieler, die damals Teil des Teams waren. Sie alle wollen an den Königlichen Revanche nehmen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Unsere Wett-Vorschau für FC Liverpool – Real Madrid:

SC Freiburg - RB Leipzig: Die Jagd nach dem 1. Titel

SC Freiburg – RB Leipzig: Die Jagd nach dem 1. Titel

Der Sportclub und die Roten Bullen haben wenig gemeinsam. Eine Sache eint Breisgauer und Sachsen aber: Beide Trophäenschränke sind leer! Lediglich Erfolge in unteren Ligen und im Landespokal können vorgezeigt werden. Ansonsten gab es hüben wie drüben noch keinen Titel. Für einen der beiden Klubs wird sich das ändern, denn einer wird das DFB-Pokalfinale 2022 gewinnen. Unsere Wett-Vorschau für SC Freiburg – RB Leipzig:

AS Rom - Feyenoord Rotterdam: Mourinho kann mit Lattek und Trapattoni gleichziehen

AS Rom – Feyenoord Rotterdam: Mourinho kann mit Lattek und Trapattoni gleichziehen

Wer wird der erste Sieger der UEFA Conference League? Sowohl die Roma als auch Feyenoord lechzen nach einem Erfolg auf internationalem Terrain. Giallorossi-Coach José Mourinho kann mit einem Erfolg Geschichte schreiben. „The Special One“ wäre der erste Trainer, der in allen 3 neuen Europapokal-Wettbewerben triumphieren würde. Unsere Wett-Vorschau für AS Rom – Feyenoord Rotterdam:

Kaiserslautern - Dynamo Dresden: Traditionsmannschaften kämpfen um Liga 2

Kaiserslautern – Dynamo Dresden: Traditionsmannschaften kämpfen um Liga 2

Mit Kaiserslautern und Dynamo Dresden kämpfen 2 Traditionsvereine um einen Platz in der 2. Bundesliga. Vor dem Relegationsduell befinden sich aber weder die Roten Teufel noch die SGD in Topform. Wer kann seine Sieglosserie beenden und der Relegation seinen Stempel aufdrücken? Unsere Wett-Vorschau für Kaiserslautern – Dynamo Dresden:

Hertha BSC - HSV: Heimserie gegen Momentum

Hertha BSC – HSV: Heimserie gegen Momentum

Wer sichert sich den letzten Platz in der Bundesliga für die Saison 2022/23? Im Hinspiel der Relegation setzt die Alte Dame auf den Heimvorteil. Die Berliner gewannen die letzten 5 Heimspiele gegen Hamburg in Folge. Der Zweitligist reist allerdings mit viel Selbstvertrauen in die Hauptstadt. Zuletzt feierten die Hanseaten 5 Siege in Serie. Welcher Traditionsverein sichert sich für das Rückspiel eine gute Ausgangslage? Unsere Wett-Vorschau für Hertha BSC – HSV:

Atletico Madrid - FC Sevilla: Noch ein Schritt bis zur Königsklasse

Atletico Madrid – FC Sevilla: Noch ein Schritt bis zur Königsklasse

Am vorletzten Spieltag von La Liga (alle La Liga Wetten) geht es im Topspiel um die Qualifikation zur Champions League. Der Drittplatzierte empfängt den Tabellenvierten. Den Rojiblancos reicht ein Unentschieden zur erneuten Teilnahme an der Königsklasse, die Andalusier benötigen zur vorzeitigen Qualifikation einen Sieg. Zwischen beiden Klubs gab es in … Weiterlesen …

Liverpool - Chelsea: Endspiel-Revival im FA Cup

Liverpool – Chelsea: Endspiel-Revival im FA Cup

Und täglich grüßt das Murmeltier! Erst im Februar trafen der FC Liverpool und der FC Chelsea letztmals aufeinander. Damals im EFL Cup-Finale. Spielort: Wembley Stadium in London. Am Samstag wiederholt sich das Spektakel. Erneut kämpfen die beiden Kontrahenten im Wembley um einen Titel. Dieses Mal um den FA Cup. Setzen sich die Reds erneut durch? Unsere Wett-Vorschau zum FA Cup-Finale Liverpool – Chelsea:

FC Augsburg - Greuther Fürth: Gelingt den Gästen der erste Auswärtssieg?

FC Augsburg – Greuther Fürth: Gelingt den Gästen der erste Auswärtssieg?

Abschiedsvorstellung der Franken in der Bundesliga. Noch immer warten die Kleeblätter auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Die Statistik macht allerdings Hoffnung. Die Fuggerstädter gewannen keines ihrer letzten 15 Heimspiele gegen einen Aufsteiger (8 Remis, 7 Niederlagen). Eine solche Serie ist einmalig in der Bundesliga. Unsere Wett-Vorschau für FC Augsburg – Greuther Fürth:

Arminia Bielefeld - RB Leipzig: Noch keine Zeit für Sommer-Fußball

Arminia Bielefeld – RB Leipzig: Noch keine Zeit für Sommer-Fußball

Am letzten Spieltag geht es auf vielen Plätzen der Fußball-Bundesliga nur noch um die goldene Ananas. Nicht so im Duell zwischen der Arminia und den Roten Bullen. Die Ostwestfalen haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt, die Sachsen benötigen noch einen Punkt für die Champions League. Die Zuschauer können sich auf eine interessante Partie mit offensivem Visier freuen. Unsere Wett-Vorschau für Arminia Bielefeld – RB Leipzig:

FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: SGE-Generalprobe für das EL-Finale

FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt: SGE-Generalprobe für das EL-Finale

Zum 40. Mal kommt es in einem Pflichtspiel zum Duell der beiden Klubs. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen ist es schwer, einen Favoriten auszumachen. In der Tabelle trennen M05 und SGE lediglich 3 Plätze. Um mehr als 3 Punkte geht es in diesem Kräftemessen nicht mehr, beide Mannschaften werden die Bundesliga-Saison auf einem Mittelfeldplatz beenden. Während der FSV seine gute Heimbilanz ausbauen will, möchten die Hessen eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Europa-League-Finale absolvieren. Unsere Wett-Vorschau für FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt:

VfB Stuttgart - 1. FC Köln: Sieg-Pflicht für die Schwaben

VfB Stuttgart – 1. FC Köln: Sieg-Pflicht für die Schwaben

Der VfB träumt vom direkten Klassenerhalt. Vor dem letzten Spieltag beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer 3 Punkte. Ein Sieg gegen die Rheinländer ist Pflicht, um noch auf Rang 15 zu springen. Zudem müssen die Schwaben auf Schützenhilfe des BVB gegen die Hertha hoffen. Im Duell mit dem FC gab es in den letzten 24 Bundesliga-Vergleichen allerdings nur 2 Heimsiege. Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – 1. FC Köln:

Gladbach - TSG Hoffenheim: Kraichgauer wollen Negativserie stoppen

Gladbach – TSG Hoffenheim: Kraichgauer wollen Negativserie stoppen

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 geht es für viele Vereine noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg oder für den Europapokal. Weder Borussia Mönchengladbach noch die TSG Hoffenheim gehören zu diesen Klubs. Das direkte Aufeinandertreffen Gladbach – TSG Hoffenheim ist daher eines der berühmt-berüchtigten Spiele um die „Goldene Ananas“. Natürlich wollen beide Teams gewinnen, doch bis ans Äußerste wird wohl keiner der Akteure gehen. Unsere Wett-Vorschau für Gladbach – TSG Hoffenheim:

Bayer Leverkusen - SC Freiburg: Das Topspiel des letzten Spieltags

Bayer Leverkusen – SC Freiburg: Das Topspiel des letzten Spieltags

Das tabellarische Topspiel des letzten Spieltags der Bundesliga-Saison 2021/22 findet in Leverkusen statt. Der Tabellendritte empfängt den Fünfplatzierten. Während die Werkself seit dem vergangenen Wochenende für die Champions League qualifiziert ist, träumt der Sportclub noch von der Teilnahme an der Königsklasse. Dafür ist ein Sieg die Voraussetzung. Zudem muss das Streich-Team auf Schützenhilfe von Arminia Bielefeld gegen RB Leipzig hoffen. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – SC Freiburg:

Union Berlin - VfL Bochum: Eiserne wollen in die Europa League

Union Berlin – VfL Bochum: Eiserne wollen in die Europa League

Diese Leistung verdient höchsten Respekt. In der 3. Bundesliga-Saison qualifiziert sich der 1. FC Union Berlin zum 2. Mal für einen internationalen Wettbewerb. Das steht bereits einen Spieltag vor dem Saisonende fest. Offen ist dagegen noch, in welchem Wettbewerb die Eisernen in der kommenden Saison antreten. Folgt auf die Conference League nun die erste Europa League-Spielzeit? Unsere Wett-Vorschau für Union Berlin – VfL Bochum:

VfL Wolfsburg - FC Bayern: FCB winkt Rekord zum Saisonabschluss

VfL Wolfsburg – FC Bayern: FCB winkt Rekord zum Saisonabschluss

Weder für die Wölfe noch für den FCB hat das letzte Spiel Auswirkungen auf die Tabelle. Die Gastgeber werden die Saison im Niemandsland beenden, irgendwo zwischen Platz 10 und 13. Das Nagelsmann-Team steht bereits seit 3 Wochen als Titelverteidiger fest. Trotzdem hat das Duell noch einen Reiz. Aktuell stehen die Münchner bei 47 erzielten Auswärtstoren, 48 Treffer auf des Gegners Platz gelangen in der Bundesliga-Historie noch keinem Team. Fällt der Rekord? Unsere Wett-Vorschau für VfL Wolfsburg – FC Bayern:

X