Spielvorschau

FC Bayern - RB Leipzig: Der Beginn der Tuchel-Abschiedstour

FC Bayern – RB Leipzig: Der Beginn der Tuchel-Abschiedstour

Am Mittwochmorgen gab der FCB offiziell bekannt, dass Thomas Tuchel den Klub nach der Saison verlassen wird. Von „einvernehmlicher Trennung“ und „sportlicher Neuausrichtung mit einem neuen Trainer“ war im Bayern-Statement die Rede. Jetzt herrscht für alle Seiten Klarheit. Hilft das, um nach 3 Pflichtspiel-Niederlagen wieder in die Spur zu finden? Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – RB Leipzig:

VfB Stuttgart - 1. FC Köln: Guirassy schenkt Ex-Klub einen ein

VfB Stuttgart – 1. FC Köln: Guirassy schenkt Ex-Klub einen ein

Die Schwaben sind hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Zuletzt feierte das Hoeneß-Team 4 Erfolge in Serie. Auch gegen Abstiegskandidat Köln ist ein Sieg das Ziel. Dabei hofft der VfB auf Tore von Serhou Guirassy, der bereits 18 Treffer in dieser Saison erzielte. Im Hinspiel ging er gegen seinen Ex-Klub leer aus. Auch dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – 1. FC Köln:

VfL Bochum - FC Bayern:  Der nächste Kantersieg?

VfL Bochum – FC Bayern: Der nächste Kantersieg?

Seit Jahren verbindet den VfL und den FCB eine Fan-Freundschaft. Auf dem Rasen war davon zuletzt gar nichts zu spüren. Der Rekordmeister gewann die jüngsten 3 Duelle mit den Blau-Weißen in Folge mit einem Gesamttorverhältnis von 17:0. Immer siegten die Münchner dabei mit mindestens 3 Toren Vorsprung. Setzt sich diese Serie fort? Unsere Wett-Vorschau für VfL Bochum – FC Bayern:

1. FC Köln - Werder Bremen: Werder hat in Köln noch was gutzumachen

1. FC Köln – Werder Bremen: Werder hat in Köln noch was gutzumachen

Mit 7:1 hat der 1. FC Köln Werder Bremen im letzten Heimspiel vor fast genau einem Jahr deklassiert. Es war der Anfang eines sehr schlechten Kalenderjahres 2023 für die Norddeutschen. Doch mittlerweile hat sich Grün-Weiß wieder gefangen, wohingegen der Effzeh gegen den Abstieg kämpft. Ein Heimsieg gegen den Aufsteiger des Vorjahres scheint alternativlos. Ob dieser gelingen kann, weiß unsere Wett-Vorschau für 1. FC Köln – Werder Bremen:

Lazio - FC Bayern: Kein Problem für den FCB

Lazio – FC Bayern: Kein Problem für den FCB

Erst zum 2. Mal in der langen Europapokal-Historie des FCB steht ein Duell mit dem italienischen Hauptstadt-Klub an. Dabei ist die Ausgangslage klar. Alles andere als ein Weiterkommen des deutschen Rekordmeisters wäre eine Überraschung. In den vergangenen 12 Jahren scheiterten die Münchner nur ein einziges Mal in einem Achtelfinale der Champions League. Die Römer dagegen schafften erst ein einziges Mal den Sprung ins Viertelfinale. Nimmt die Sache ihren gewohnten Verlauf? Unsere Wett-Vorschau für Lazio Rom – FC Bayern:

1. FC Saarbrücken – Gladbach: Der Underdog will die nächste Pokalsensation

1. FC Saarbrücken – Gladbach: Der Underdog will die nächste Pokalsensation

In einer Partie bei einem Drittligisten gilt immer der Bundesligist als haushoher Favorit. Doch wenn der Drittligist erst einen Champions-League-Sieger und dann einen Europa-League-Sieger rauschmeißt, gilt höchste Warnstufe. Ob die nächste Pokalsensation zu erwarten ist, weiß die bwin-Wettvorschau zum Viertelfinale 1. FC Saarbrücken – Gladbach:

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Schwaben reisen zum Angstgegner

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Schwaben reisen zum Angstgegner

Es ist das Spitzenspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals. Im einzigen reinen Bundesligaduell empfängt der Tabellenführer Leverkusen den Dritten aus Stuttgart, für den es am Rhein nie viel zu holen gab. Der Sieger steht im Halbfinale und gilt als großer Favorit auf den Pokalsieg im Mai in Berlin. Wer die größeren Chancen hat, weiß unsere bwin-Wettvorschau zum Pokal-Viertelfinale Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart:

Inter - Juventus: Im Derby d'Italia steht viel auf dem Spiel!

Inter – Juventus: Im Derby d’Italia steht viel auf dem Spiel!

Sowohl die Nerazzurri als auch die Bianconeri sind in der Serie A voll in der Spur. Inter führt die Tabelle an, Juventus lauert auf Rang 2 mit nur einem Zähler Rückstand. Aufgrund dieser Konstellation gewinnt das Derby d’Italia nochmals an Bedeutung. Baut der Tabellenführer seine Führung aus oder springt der Rekordmeister auf Platz 1? Unsere Wett-Vorschau für Inter Mailand – Juventus:

RB Leipzig - Union Berlin: Gastgebern droht Negativ-Rekord

RB Leipzig – Union Berlin: Gastgebern droht Negativ-Rekord

Mit 3 Niederlagen sind die Roten Bullen ins Kalenderjahr 2024 gestartet. Als einzige Mannschaft sind die Sachsen nach der Winterpause noch ohne Punkt. Bei einer Pleite gegen die Eisernen ist dem Rose-Team ein neuer Negativ-Rekord sicher. Noch nie verlor der Klub in der Bundesliga 4 Spiele in Folge. Unsere Wett-Vorschau für RB Leipzig – Union Berlin:

SC Freiburg - VfB Stuttgart: Hohe Hürde für die Schwaben

SC Freiburg – VfB Stuttgart: Hohe Hürde für die Schwaben

Zum 50. Mal kommt es in einem Pflichtspiel zum Baden-Württemberg-Duell. Dabei setzt der Sportclub auf den Heimvorteil. Die Mannschaft von Christian Streich ist im eigenen Stadion seit 7 Partien ungeschlagen und hat daheim seit März 2018 nicht mehr gegen die Schwaben verloren. Diese reisen nach dem Kantersieg gegen Leipzig (5:2) allerdings mit viel Selbstvertrauen in den Breisgau. Unsere Wett-Vorschau für SC Freiburg – RB Leipzig:t:

FC Bayern - Gladbach: Der Angstgegner reist an

FC Bayern – Gladbach: Der Angstgegner reist an

Zum 112. Mal gibt es diesen Klassiker in der Bundesliga. Der FCB ist der Favorit, aber die Fohlen haben den Rekordmeister in der jüngsten Vergangenheit oftmals geärgert. Seit der Saison 2011/12 hat die Borussia 10 Siege und 5 Unentschieden gegen die Münchner erkämpft. Gibt es auch dieses Mal eine Überraschung? Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – Gladbach:

BVB - VfL Bochum: Dortmund winkt CL-Platz

BVB – VfL Bochum: Dortmund winkt CL-Platz

Mit 7 Punkten Rückstand auf einen Champions-League-Platz ging die Borussia in die Winterpause. Die erneute Qualifikation für die Königsklasse schien arg in Gefahr. Jetzt, nur 2 Spiele später, winkt Dortmund ein Platz unter die ersten 4. Da sich Stuttgart und Leipzig im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen, kann das Terzic-Team mit einem Sieg im kleinen Revierderby in der Tabelle klettern. Gelingt das Vorhaben? Unsere Wett-Vorschau für BVB – VfL Bochum:

VfB Stuttgart - RB Leipzig: Die Schwaben und der Guirassy-Fluch

VfB Stuttgart – RB Leipzig: Die Schwaben und der Guirassy-Fluch

Ist er da, läuft es rund. Fehlt er, geht beim VfB Stuttgart gar nichts. Gemeint ist Serhou Guirassy. Der Stürmer ist die Lebensversicherung der Schwaben. 4 Mal fehlte der Nationalspieler Guinea in dieser Bundesliga-Saison verletzungsbedingt, 4 Mal holte der VfB keinen einzigen Punkt. Geht die Serie nun gegen Leipzig weiter? Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – RB Leipzig:

X