SSC Neapel - Lazio Rom: Kein gutes Pflaster für Immobiles Rekordjagd

SSC Neapel – Lazio Rom: Kein gutes Pflaster für Immobiles Rekordjagd

Letzter und 38. Spieltag in der Serie A. Eigentlich ist alles entschieden: Lazio hat sich für die Königsklasse qualifiziert und kann bestenfalls noch die Vize-Meisterschaft einheimsen. Neapel hat den italienischen Pokal gewonnen und startet in der nächsten Saison in der Europa League. Dennoch blicken die Tifosi gebannt ins San Paolo, wo Lazio-Torjäger Ciro Immobile Historisches schaffen kann. Unsere Wett-Vorschau für Neapel – Lazio Rom:

Anstoß: Samstag, 01.08.2020 – 20:45 Uhr

Stadion: San Paolo, Neapel

TV: DAZN

Eine Runde vor Schluss hat der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmunder 35 Saisontore auf dem Konto. Mit einem weiteren Treffer gegen Neapel stellt Immobile den ewigen Tor-Rekord der Serie A ein. Den halten der ehemalige Napolitaner Gonzalo Higuain (2015/16) und Gino Rossetti (FC Turin, 1929) mit je 36 Treffern. Bei einem Doppelpack stünde der Lazio-Stürmer gar als alleiniger Rekordhalter auf dem Olymp. Die Torjägerkrone hat er bei schon jetzt vier Treffern Vorsprung gegenüber Cristiano Ronaldo so gut wie sicher.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Allerdings wird seine bisherige Bilanz gegen Neapel dem 30-Jähringen nicht allzu viel Mut machen. Insgesamt 10 Mal lief Immobile gegen die Süditaliener auf. Er gewann nur 2 Partien und traf auch nur 4 Mal. Keine guten Voraussetzungen für den Tor-Rekord. Seine momentane Form spricht jedoch klar dafür. In jeder der vergangenen vier Partien traf Immobile und knipste insgesamt 6 Mal ein.

Neapel – Lazio Rom Wetten

Für Neapel geht es nicht mehr rauf und nicht mehr runter. Nach der 0:2-Niederlage bei Inter Mailand unter der Woche laufen die Süditaliener auf Rang 7 ein. Es ist die schlechteste Saison des SSC seit 11 Jahren. Lazio gewinnt, Quote 2.15 (alle Serie A-Wetten)!

Zumindest aber im eigenen Stadion lief es für den Pokalsieger zuletzt rund. Aus den vergangenen 9 Heimspielen stehen für Neapel 6 Siege und 3 Remis zu Buche. Die letzte Heimniederlage kassierte die Elf von Trainer Gennaro Gattuso im Februar. Quote 1.67, wenn Neapel mindestens einen Punkt holt!

In den bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison war Magerkost angesagt. In der Hinrunde der Serie A siegte Lazio dank eines späten Treffers von Immobile mit 1:0. Im Pokal-Viertelfinale revanchierte sich Neapel und siegte aufgrund des goldenen Tores von Insigne ebenfalls mit 1:0. Weniger als 1.5 Tore, Quote 4.40!

Die letzten beiden Duelle

Saison 2019/20, Coppa Italia, Viertelfinale: Neapel – Lazio Rom 1:0 (0:0), Tor: Insigne

Saison 2019/20, 19. Spieltag, Serie A: Lazio Rom – SSC Neapel 1:0 (0:0), Tor: Immobile

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Napoli: Meret – Hisaj, Maksimovic, Koulibaly, Rui – Zielinski, Elmas, Demme – Politano, Milik, Insigne

Lazio: Strakosha – Acerbi, Luiz Felipe, Gabarron – Lazzari, Milinkovic-Savic, Parolo, Alberto, Jony – Correa, Immobile

Siegtorschütze für Neapel im letzten Duell: Lorenzo Insigne (links neben Marek Hamsik)

Erhalten Sie jetzt einen kostenlosen 2-monatigen Sky-Supersport-Ticket-Gutschein hier bei bwin!

X