Die Trauertage rund um das San Siro gehen in die Verlängerung. Erst wurde der stolze AC Mailand am letzten Spieltag von Atalanta Bergamo aus den Top 4 gekickt. Nun zog Trainer und Klub-Ikone Gennaro Gattuso aus der verpassten Qualifikation für die Champions League seine Konsequenzen. Es will schon etwas heißen, wenn der Mann, der als unermüdlicher Kämpfer sinnbildlich für die großen Erfolge des Rossoneri steht, trotz eines bis 2021 laufenden Vertrages ausgelaugt die Brocken wirft.
Wer wird Gattuso-Nachfolger beim AC Milan, fragen sich auch die bwin Bookies und präsentieren zu Wochenmitte eine entsprechende Trainer-Spezialwette. Klar ist: Da Serienmeister Juventus Turin und Stadtrivale Inter für die Serie A-Saison 2019/20 ebenfalls auf Trainersuche sind, scheint ein Hauen und Stechen um die Wunschkandidaten vorprogrammiert.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Simone Inzaghi
Aktueller Klub: Lazio Rom
Quote: 1.40
Inzaghi? Ein Name, der im rot-schwarzen Teil von Mailand Erinnerungen an glorreiche Zeiten weckt. Tatsächlich ist der jüngere Bruder von Milan-Torjäger Filippo Inzaghi der derzeit gefragteste Trainer im Stiefelland. Nach dem Coppa Italia-Triumph (2:0 gegen Atalanta Bergamo) ließ der 43-jährige Lazio-Coach seine Zukunft in der ewigen Stadt offen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, sodass der knauserige Klubchef Claudio Lotito keine Ablöse aufrufen kann, die Milan oder Juve großartig abschrecken.
Marco Giampaolo
Aktueller Klub: Sampdoria Genua
Quote: 4.50
Obwohl der Italo-Schweizer noch nicht die großen Erfolge in Form von Pokalen vorweisen kann, steht er in der Gunst von AC Milan-Boss Ivan Gazidis weit oben. Mit Sampdoria Genua bewegte sich unter der Regie von Trainer Marco Giampaolo tabellarisch (Platzierungen seit 2016: 10./9./9.) über ihren finanziellen Möglichkeiten. Der 52-Jährige äußerste jedoch höhere Ambitionen: „Ich gebe mich nicht damit zufrieden, in der Meisterschaft ständig zwischen Platz 8 und 12 zu landen.“
Eusebio Di Francesco
Aktueller Klub: Vereinslos
Quote 5.50
Seit Jahren lechzen die Mailänder nach rauschenden Nächten im Europapokal. Hiermit kommt Eusebio di Francesco ins Spiel. Der 49-Jährige war der Architekt des Roma-Teams, das im Vorjahr gegen den FC Barcelona (1:4/3:0) ein historisches Comeback im Rückspiel hingelegt und bis ins Halbfinale vorgestoßen war. Im März 2019 musste di Francesco dann seinen Hut nehmen, wobei die Fans den schwarzen Peter für den Absturz auf Rang 6 eher dem inzwischen ebenfalls gefeuerten Sportdirektor Monchi zuschieben.
Massimiliano Allegri
Aktueller Klub: Juventus Turin
Quote: 8.50
Mit 5 Scuddetos und 4 Pokalsiege endet nach 5 Jahren die Allegri-Ära bei Juventus Turin. Ob sich der letzte Meistercoach der Rossoneri (2011), dessen Entlassung mitunter als größter Fehler in der jüngeren Vereinsgeschichte angesehen wird, noch mal für den AC Mailand erwärmen kann? Fraglich! Nach mehr als 10 Jahren in der Serie A zieht Massimiliano Allegri, der 4 Mal zum Trainer des Jahres gewählt wurde, den Schritt ins Ausland in Betracht.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.