Serie A

Rang Teams Gespielt Gewonnen Unentschieden Verloren Differenziell Tordifferenz Punkte Für Gegen Aktuelle Form
1 MilanMilan 38 26 8 4 69 - 31 38 86 69 31 GGGGG
2 InterInter 38 25 9 4 84 - 32 52 84 84 32 VGGGG
3 NapoliNapoli 38 24 7 7 74 - 31 43 79 74 31 VGGGG
4 JuventusJuventus 38 20 10 8 57 - 37 20 70 57 37 GGVUV
5 LazioLazio 38 18 10 10 77 - 58 19 64 77 58 VGGUU
6 RomaRoma 38 18 9 11 59 - 43 16 63 59 43 VUVUG
7 FiorentinaFiorentina 38 19 5 14 59 - 51 8 62 59 51 VVGVG
8 AtalantaAtalanta 38 16 11 11 65 - 48 17 59 65 48 UUGVV
9 VeronaVerona 38 14 11 13 65 - 59 6 53 65 59 UGVVU
10 TorinoTorino 38 13 11 14 46 - 41 5 50 46 41 UGVGV
11 SassuoloSassuolo 38 13 11 14 64 - 66 -2 50 64 66 VVUGV
12 UdineseUdinese 38 11 14 13 61 - 58 3 47 61 58 GVUVG
13 BolognaBologna 38 12 10 16 44 - 55 -11 46 44 55 GUVVG
14 EmpoliEmpoli 38 10 11 17 50 - 70 -20 41 50 70 GVVUG
15 SampdoriaSampdoria 38 10 6 22 46 - 63 -17 36 46 63 UGVGV
16 SpeziaSpezia 38 10 6 22 41 - 71 -30 36 41 71 VVVGV
17 SalernitanaSalernitana 38 7 10 21 33 - 78 -45 31 33 78 UGUUV
18 CagliariCagliari 38 6 12 20 34 - 68 -34 30 34 68 VVUVU
19 GenoaGenoa 38 4 16 18 27 - 60 -33 28 27 60 GVGVV
20 VeneziaVenezia 38 6 9 23 34 - 69 -35 27 34 69 VVGUU
 
Champions League group stage
 
Europa League group stage
 
Europa Conference League play-off round
 
Relegation

Meisterschaft Serie A: 5 Teams greifen den Scudetto an

Meisterschaft Serie A: 5 Teams greifen den Scudetto an

Das Titelrennen in der Serie A gehörte in der Vorsaison zu den spannendsten in Europa. Erst am letzten Spieltag sicherte sich der AC Mailand nach 11 titellosen Jahren die Meisterschaft vor Stadtrivale Inter. Auch in der kommenden Spielzeit deutet sich ein Mehrkampf um den Scudetto an. Diese Teams dürfen sich die größten Hoffnungen auf den Titel machen:

Europäische Top-Ligen: Comeback beim Ex-Klub ist in Mode

Europäische Top-Ligen: Comeback beim Ex-Klub ist in Mode

Die Sommer-Transferphase ist in vollem Gange. Tagtäglich gibt es von den Vereinen neue Vollzugsmeldungen. Auch große Stars gingen bereits über die Ladentheke. Was besonders auffällt: In gleich mehreren Fällen zog es die Akteure zurück zum Ex-Klub. Das vertraute Umfeld und das Wissen, in diesem bereits Leistung geliefert zu haben, macht das Comeback beim ehemaligen Arbeitgeber so reizvoll.

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Nottingham Forest weckt Erinnerungen. Zumindest bei denjenigen, die in den 70ern aufgewachsen sind und/oder es mit dem HSV halten. Der 2-malige Europapokalsieger der Landesmeister schnappte sich im wertvollsten Playoff-Spiel des Fußballs (1:0 gegen Huddersfield Town), das dem Sieger über 200 Mio. € an Fernsehgeld in die Kassen spült, den letzten freien Platz in der Premier League. Andere Erstliga-Aufsteiger in Europa bringen schillernde Persönlichkeiten zurück. Wir stellen sie vor:

Goldener Schuh: Lewandowski auf einer Stufe mit Messi und CR7

Goldener Schuh: Lewandowski auf einer Stufe mit Messi und CR7

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen! Robert Lewandowski hat zum 2. Mal in Folge die Auszeichnung „Goldener Schuh“ gewonnen. Am letzten Spieltag der europäischen Top-Ligen konnte ihn die Konkurrenz nicht mehr einholen. Damit steht der Pole jetzt auf einer Stufe mit Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, die ihren Titel ebenfalls erfolgreich verteidigten. Nach zuvor 49 langen Jahren des Wartens stellt die Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) damit zum 2. Mal in Folge den besten Torjäger Europas.

AS Rom - Lazio: Derby-Kampf um die Europa League

AS Rom – Lazio: Derby-Kampf um die Europa League

Stadtnachbarn, Tabellennachbarn, pure Rivalität – das ist das Rom-Derby AS Rom – Lazio. Für beide Teams geht es um die Teilnahme am Europapokal, die Champions League-Ränge scheinen außer Reichweite und somit kämpfen sowohl Lazio als auch die AS um den einzigen Europa League-Platz. Das Hinspiel war spektakulär. Damals siegt Lazio mit 3:2. Und dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für AS Rom – Lazio:

SSC Neapel - AC Mailand: Wegweisend für den Scudetto

SSC Neapel – AC Mailand: Wegweisend für den Scudetto

Im Meisterkampf der Serie A herrscht große Spannung. Napoli und Milan liegen gleichauf an der Tabellenspitze, Inter hat bei einem Spiel weniger nur 2 Punkte Rückstand. Selbst Juventus liegt nach dem schwachen Saisonstart nur noch 7 Zähler hinter Platz 1 zurück. Das Topspiel des 28. Spieltags kann sich als wegweisend im Kampf um den Scudetto entscheiden. Wer behält im Duell des Tabellenführers gegen den Zweitplatzierten die Oberhand? Unsere Wett-Vorschau für SSC Neapel – AC Mailand:

Juventus - FC Turin: Die Alte Dame ist haushoher Favorit

Juventus – FC Turin: Die Alte Dame ist haushoher Favorit

Das Wochenende in der Serie A (alle Serie A Wetten) steht ganz im Zeichen des Derby della Mole. Vor allem Juventus darf sich dabei im Kampf um die Champions League-Plätze keine Nullnummer erlauben, denn die Konkurrenz ist der Alten Dame dicht auf den Fersen. Ärgern konnte der FC Turin den großen Rivalen aber schon lange nicht mehr. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – FC Turin:

SSC Neapel - Inter Mailand: Neue Spannung im Titelrennen?

SSC Neapel – Inter Mailand: Neue Spannung im Titelrennen?

Topspiel in der Serie A am 25. Spieltag. Der Tabellenführer gastiert beim ärgsten Verfolger, der aktuell einen Rückstand von nur einem Punkt zur Tabellenspitze aufweist. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Gewinnen die Gastgeber das Duell gegen den amtierenden Champion, ist der Kampf um den Scudetto spannend wie lange nicht mehr. Unsere Wett-Vorschau für SSC Neapel – Inter Mailand:

Inter Mailand - AC Mailand: Die Rossoneri stehen unter Zugzwang

Inter Mailand – AC Mailand: Die Rossoneri stehen unter Zugzwang

Milan lechzt nach der ersten Meisterschaft seit 2011. Doch der Traum vom Scudetto droht frühzeitig zu platzen. Aus den letzten 7 Serie-A-Partien holte das Pioli-Team „nur“ 11 von 21 möglichen Punkten. Stadtrivale Inter fuhr in diesem Zeitraum 19 Zähler ein. Deshalb stehen die Nerazzurri aktuell mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze – bei einem absolvierten Spiel weniger. Die Rossoneri benötigen im Derby della Madonnina einen Sieg, sonst ist der Titeltraum ausgeträumt. Unsere Wett-Vorschau für Inter Mailand – AC Mailand:

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Der Ball rollt nicht! Zumindest nicht an diesem Wochenende in den großen europäischen Fußball-Ligen. Die Südamerikaner sowie Asiaten nutzen diese Pause für Länderspiele und wir wollen uns mit den etwas anderen Zwischenständen in der Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 und Premier League beschäftigen. Genauer gesagt geht es um die Anzahl der Tore in den besten Fußball-Ligen der Welt und ebenso das Rennen in den Torschützenlisten.

AC Mailand - Juventus: Rossoneri droht der Kollaps

AC Mailand – Juventus: Rossoneri droht der Kollaps

Seit 2011 wartet der AC Mailand auf den Gewinn der italienischen Meisterschaft. In dieser Saison sind die Rossoneri nah dran, doch droht ihnen jetzt binnen weniger Spiele das Ziel aus den Händen zu rutschen. Gegen die Alte Dame ist ein Sieg fast schon Pflicht, sonst könnte Inter an der Tabellenspitze davonziehen. Der Rekordmeister selbst benötigt jeden Zähler im Kampf um die Champions League. Unsere Wett-Vorschau für AC Mailand – Juventus:

Inter Mailand - Lazio Rom: Inter ist nicht zu stoppen

Inter Mailand – Lazio Rom: Inter ist nicht zu stoppen

n Sachen Titelverteidigung sieht es für Inter Mailand gut aus. Trotz eines Spiels weniger sind die Nerazzurri Tabellenführer der Serie A. Gegen Lazio Rom gehen sie als Favorit in die Partie, auch weil die Mannschaft aus der ewigen Stadt aktuell nicht mehr als gehobenes Mittelmaß auf den Platz bringt. Wird Inter seiner Rolle gerecht? Die news-Redaktion liefert die Wett-Vorschau für die Partie Inter Mailand – Lazio Rom:

AS Rom - Juventus: Bianconeri in Top-Form

AS Rom – Juventus: Bianconeri in Top-Form

Am 21. Spieltag der Serie A (alle Serie A Wetten) gastiert der Tabellenfünfte beim Siebtplatzierten. Beide Klubs benötigen einen Sieg, um den Kontakt zu den Champions-League-Rängen nicht abreißen zu lassen. Die Alte Dame ist gut gerüstet: Seit 7 Pflichtspielen ist der italienische Rekordmeister ohne Niederlage und kassierte bei fünf Siegen nur 2 Gegentore. Setzt sich die Erfolgsserie bei der Roma fort? Unsere Wett-Vorschau für AS Rom – Juventus:

AC Mailand - AS Rom: Rossoneri brauchen einen Sieg

AC Mailand – AS Rom: Rossoneri brauchen einen Sieg

Am ersten Spieltag der Serie A im Kalenderjahr 2022 empfängt der Zweitplatzierte den Tabellensechsten. Milan hofft auf den ersten Scudetto seit 2011, liegt aktuell aber 4 Punkte hinter Spitzenreiter Inter zurück. Gegen die Giallorossi muss ein Sieg her, sonst könnte der Rückstand auf 7 Zähler anwachsen und die Titelträume wären bereits frühzeitig ausgeträumt. Unsere Wett-Vorschau für AC Mailand – AS Rom:

Juventus - SSC Neapel: Juve kann heranrücken

Juventus – SSC Neapel: Juve kann heranrücken

Die aktuelle Serie-A-Spielzeit verlief für beide Klubs konträr. Während Juventus kein einziges Mal besser als Rang 5 platziert war, führte Napoli an 12 Spieltagen die Tabelle an. Vor dem Jahreswechsel war die Form der Bianconeri aber deutlich besser als die der Partenopei. Gewinnt der Rekordmeister jetzt das direkte Duell, verkürzt sich der Rückstand auf die Süditaliener auf 2 Punkte. Dann ist im Kampf um die Champions League Spannung garantiert. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – SSC Neapel:

Jahrestorschützen: Lewandowski und den Ballon d’Or-Sieger trennen Welten

Jahrestorschützen: Lewandowski und den Ballon d’Or-Sieger trennen Welten

Auf den letzten Metern des Jahres kommt niemand an ihnen vorbei. Jahresrückblick um Jahresrückblick flimmert über den TV. Auch im Fußball darf er nicht fehlen und lässt sich mit der Kategorie Jahrestorschützen schnurstracks auf den Punkt bringen. Welche Spieler erzielten die meisten Tore im Kalenderjahr 2021?

X