Serie A

Rang Teams Gespielt Gewonnen Unentschieden Verloren Differenziell Tordifferenz Punkte Für Gegen Aktuelle Form
1 InterInter 22 16 5 1 53 - 17 36 53 53 17 GGGUG
2 NapoliNapoli 23 15 4 4 43 - 16 27 49 43 16 VUGGG
3 MilanMilan 23 15 4 4 47 - 25 22 49 47 25 GGGVU
4 AtalantaAtalanta 22 12 7 3 44 - 26 18 43 44 26 VUGUU
5 JuventusJuventus 23 12 6 5 34 - 21 13 42 34 21 GUGGU
6 RomaRoma 23 12 2 9 40 - 30 10 38 40 30 UVVGG
7 FiorentinaFiorentina 22 11 3 8 41 - 30 11 36 41 30 UUVGU
8 LazioLazio 23 10 6 7 46 - 39 7 36 46 39 GUVGU
9 VeronaVerona 23 9 6 8 43 - 38 5 33 43 38 UGVGG
10 TorinoTorino 22 9 5 8 30 - 21 9 32 30 21 GVGGU
11 SassuoloSassuolo 23 7 8 8 39 - 38 1 29 39 38 VUGVU
12 EmpoliEmpoli 23 8 5 10 37 - 47 -10 29 37 47 VUVUV
13 BolognaBologna 22 8 3 11 29 - 37 -8 27 29 37 VGVVV
14 SpeziaSpezia 23 7 4 12 24 - 42 -18 25 24 42 GVGGG
15 UdineseUdinese 21 4 9 8 28 - 36 -8 21 28 36 UGVVU
16 SampdoriaSampdoria 23 5 5 13 29 - 41 -12 20 29 41 UVVVV
17 VeneziaVenezia 22 4 6 12 20 - 40 -20 18 20 40 UVVUV
18 CagliariCagliari 23 3 8 12 22 - 44 -22 17 22 44 VGGVU
19 GenoaGenoa 23 1 10 12 20 - 45 -25 13 20 45 UUVVU
20 SalernitanaSalernitana 21 3 2 16 14 - 50 -36 11 14 50 VVGVV
 
Champions League group stage
 
Europa League group stage
 
Europa Conference League play-off round
 
Relegation

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Der Ball rollt nicht! Zumindest nicht an diesem Wochenende in den großen europäischen Fußball-Ligen. Die Südamerikaner sowie Asiaten nutzen diese Pause für Länderspiele und wir wollen uns mit den etwas anderen Zwischenständen in der Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 und Premier League beschäftigen. Genauer gesagt geht es um die Anzahl der Tore in den besten Fußball-Ligen der Welt und ebenso das Rennen in den Torschützenlisten.

Goldener Schuh: Lewandowski erstürmt Platz 1

Goldener Schuh: Lewandowski erstürmt Platz 1

In der letzten Saison krönte sich Robert Lewandowski zum besten Torjäger Europas und gewann die Auszeichnung „Goldener Schuh“. Damit beendete er eine 49-jährige Durststrecke der Bundesliga. Jetzt peilt der FCB-Star die Titelverteidigung an. Das gelang bis dato nur Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Im neuen Jahr macht der Pole mit dem Toreschießen dort weiter, wo er 2021 aufgehört hat. In den ersten 3 Rückrunden-Partien gelangen ihm 4 Treffer. Nach seinem 3er-Pack gegen Köln steht er erstmals in dieser Saison auf Platz 1. Er ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung.

AC Mailand - Juventus: Rossoneri droht der Kollaps

AC Mailand – Juventus: Rossoneri droht der Kollaps

Seit 2011 wartet der AC Mailand auf den Gewinn der italienischen Meisterschaft. In dieser Saison sind die Rossoneri nah dran, doch droht ihnen jetzt binnen weniger Spiele das Ziel aus den Händen zu rutschen. Gegen die Alte Dame ist ein Sieg fast schon Pflicht, sonst könnte Inter an der Tabellenspitze davonziehen. Der Rekordmeister selbst benötigt jeden Zähler im Kampf um die Champions League. Unsere Wett-Vorschau für AC Mailand – Juventus:

Inter Mailand - Lazio Rom: Inter ist nicht zu stoppen

Inter Mailand – Lazio Rom: Inter ist nicht zu stoppen

n Sachen Titelverteidigung sieht es für Inter Mailand gut aus. Trotz eines Spiels weniger sind die Nerazzurri Tabellenführer der Serie A. Gegen Lazio Rom gehen sie als Favorit in die Partie, auch weil die Mannschaft aus der ewigen Stadt aktuell nicht mehr als gehobenes Mittelmaß auf den Platz bringt. Wird Inter seiner Rolle gerecht? Die news-Redaktion liefert die Wett-Vorschau für die Partie Inter Mailand – Lazio Rom:

AS Rom - Juventus: Bianconeri in Top-Form

AS Rom – Juventus: Bianconeri in Top-Form

Am 21. Spieltag der Serie A (alle Serie A Wetten) gastiert der Tabellenfünfte beim Siebtplatzierten. Beide Klubs benötigen einen Sieg, um den Kontakt zu den Champions-League-Rängen nicht abreißen zu lassen. Die Alte Dame ist gut gerüstet: Seit 7 Pflichtspielen ist der italienische Rekordmeister ohne Niederlage und kassierte bei fünf Siegen nur 2 Gegentore. Setzt sich die Erfolgsserie bei der Roma fort? Unsere Wett-Vorschau für AS Rom – Juventus:

AC Mailand - AS Rom: Rossoneri brauchen einen Sieg

AC Mailand – AS Rom: Rossoneri brauchen einen Sieg

Am ersten Spieltag der Serie A im Kalenderjahr 2022 empfängt der Zweitplatzierte den Tabellensechsten. Milan hofft auf den ersten Scudetto seit 2011, liegt aktuell aber 4 Punkte hinter Spitzenreiter Inter zurück. Gegen die Giallorossi muss ein Sieg her, sonst könnte der Rückstand auf 7 Zähler anwachsen und die Titelträume wären bereits frühzeitig ausgeträumt. Unsere Wett-Vorschau für AC Mailand – AS Rom:

Juventus - SSC Neapel: Juve kann heranrücken

Juventus – SSC Neapel: Juve kann heranrücken

Die aktuelle Serie-A-Spielzeit verlief für beide Klubs konträr. Während Juventus kein einziges Mal besser als Rang 5 platziert war, führte Napoli an 12 Spieltagen die Tabelle an. Vor dem Jahreswechsel war die Form der Bianconeri aber deutlich besser als die der Partenopei. Gewinnt der Rekordmeister jetzt das direkte Duell, verkürzt sich der Rückstand auf die Süditaliener auf 2 Punkte. Dann ist im Kampf um die Champions League Spannung garantiert. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – SSC Neapel:

Jahrestorschützen: Lewandowski und den Ballon d’Or-Sieger trennen Welten

Jahrestorschützen: Lewandowski und den Ballon d’Or-Sieger trennen Welten

Auf den letzten Metern des Jahres kommt niemand an ihnen vorbei. Jahresrückblick um Jahresrückblick flimmert über den TV. Auch im Fußball darf er nicht fehlen und lässt sich mit der Kategorie Jahrestorschützen schnurstracks auf den Punkt bringen. Welche Spieler erzielten die meisten Tore im Kalenderjahr 2021?

AC Mailand - SSC Neapel: Große Chance für die Partenopei

AC Mailand – SSC Neapel: Große Chance für die Partenopei

Napoli steckt in der Krise! Vom 4. bis zum 15. Spieltag führten die Süditaliener die Tabelle der Serie A an. Doch nach nur einem Sieg aus den letzten 6 Partien ist das Team auf Rang 4 abgerutscht. Gegen Milan bietet sich dem Klub die Chance, wieder nach oben zu klettern. Eine Niederlage wäre der nächste große Rückschlag im Kampf um den ersehnten Scudetto. Unsere Wett-Vorschau für AC Mailand – SSC Neapel:

AS Rom - Inter Mailand: Mourinho droht die nächste Pleite

AS Rom – Inter Mailand: Mourinho droht die nächste Pleite

Seit Sommer hat José Mourinho in der ewigen Stadt das Sagen. „The Special One“ hat den Auftrag, die Roma wieder zu einem Titelkandidaten zu führen. Davon sind die Giallorossi in dieser Saison weit entfernt. Bereits 6 Pleiten musste das Team in der Serie A hinnehmen. Gegen den amtierenden Meister droht die nächste Niederlage. Seit 8 Liga-Partien warten die Hauptstädter auf einen Sieg gegen die Nerazzurri. Unsere Wett-Vorschau für AS Rom – Inter Mailand:

SSC Neapel - Lazio Rom: Wie reagiert der Tabellenführer auf die erste Niederlage?

SSC Neapel – Lazio Rom: Wie reagiert der Tabellenführer auf die erste Niederlage?

Am letzten Spieltag musste der Tabellenführer der Serie A die erste Niederlage in der Liga hinnehmen – 2:3 bei Inter Mailand. Unter der Woche setzte es zudem eine Pleite in der Europa League bei Spartak Moskau (1:2). Mittlerweile warten die Partenopei seit 3 Pflichtspielen auf einen Sieg. Kehren die Süditaliener im Top-Spiel des 14. Spieltags in die Erfolgsspur zurück? Unsere Wett-Vorschau für SSC Neapel – Lazio Rom:

Inter Mailand - SSC Neapel: Die Nerazzurri müssen gewinnen

Inter Mailand – SSC Neapel: Die Nerazzurri müssen gewinnen

Topspiel in der Serie A am 13. Spieltag. Der Tabellenführer gastiert beim amtierenden Meister, der aktuell auf Platz 3 rangiert. Die Nerazzurri haben bereits 7 Punkte Rückstand auf die Partenopei. Eine Niederlage darf sich die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi gegen die Süd-Italiener nicht erlauben, sonst rückt die Titelverteidigung in weite Ferne. Unsere Wett-Vorschau für Inter Mailand – SSC Neapel:

Auslaufende Verträge: Viele Stars kommen auf den Markt

Auslaufende Verträge: Viele Stars kommen auf den Markt

Am 1. Januar 2022 öffnet in den europäischen Top-Ligen das Winter-Transferfenster. Dann steht für viele Manager und Berater eine Menge Arbeit an. Der Grund: Bei vielen großen Stars laufen die Verträge im kommenden Sommer aus. Die Klubs haben im Winter letztmals die Chance, für diese Akteure eine Ablösesumme zu generieren. Für die Spieler stellt sich die Frage nach einer Vertragsverlängerung oder eines ablösefreien Wechsels im Juli. Auslaufende Verträge im Sommer 2022 – bwin News nennt euch die größten Namen mit wenigen Monaten Restvertrag.

Inter Mailand - Juventus: Ist der Heimvorteil erneut entscheidend?

Inter Mailand – Juventus: Ist der Heimvorteil erneut entscheidend?

Derby d’Italia am 9. Spieltag der Serie A. Dabei wollen die Nerazzurri Wiedergutmachung für die Pleite am letzten Spieltag bei Lazio (1:3). Die Biaconeri dagegen feierten zuletzt 4 Siege in Serie und wollen den Rückstand zur Spitze verkürzen. Wer behält die Oberhand? Die Statistik spricht für den amtierenden Champion. In der Liga gab es in diesem Kräftemessen nur 2 Auswärtssiege in den letzten 12 Duellen. Unsere Wett-Vorschau für Inter Mailand – Juventus:

Lazio - AS Rom: Mourinho feiert Derby-Premiere

Lazio – AS Rom: Mourinho feiert Derby-Premiere

Zum 165. Mal kommt es in einem Pflichtspiel zum Derby della Capitale. José Mourinho wird erstmals das Hauptstadt-Duell der beiden Rivalen an der Seitenlinie verfolgen. Mit der Giallorossi ist er gut in die Saison gestartet, holte 4 Siege aus 5 Partien. Die aktuelle Form sagt aber nichts für die anstehende Partie aus, denn bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Unsere Wett-Vorschau für Lazio – AS Rom:

Top-Klubs: Die Kader-Marktwert-Entwicklung der letzten 10 Jahre

Top-Klubs: Die Kader-Marktwert-Entwicklung der letzten 10 Jahre

Hat die Corona-Pandemie den Top-Klubs im europäischen Fußball wirklich nachhaltig geschadet? In Sachen Kader-Marktwert scheinen die Big Player die Delle bereits überwunden zu haben. Das zeigt die große bwin News Infografik, die die Entwicklung der Kader-Markwerte der letzten 10 Jahre vergleicht. Nach einem Rückgang im vergangen Jahr gewinnen die Aufgebote der 10 Favoriten auf den Champions-League-Titel wieder an Wert.

X