Serie A: Neapel-Meisterschaft nur eine Frage der Zeit
Serie A: Neapel-Meisterschaft nur eine Frage der Zeit

Serie A: Neapel-Meisterschaft nur eine Frage der Zeit

Dass die italienischen Fußball-Fans heißblütig sind, ist weltbekannt. Doch was in Süditalien los wäre, wenn der SSC Neapel Meister wird, dürfte die kühnsten Erwartungen wohl übertreffen. Doch aller Konjunktiv kann aus diesen Sätzen gestrichen werden. Nach 31 Spieltagen führt die SSC die Tabelle der Serie mit 17 Punkten Vorsprung an. Nun fragen sich alle Fußball-Anhänger nur noch: Wann tütet Neapel die Meisterschaft endlich ein? Wir erklären Dir, wann es so weit sein kann!

Mit 67 Toren bester Angriff der Liga, mit 21 beste Abwehr der Liga – die SSC Neapel ist in dieser Serie A-Saison (alle Serie A-Wetten) das Maß aller Dinge – wirklich aller Dinge! Dementsprechend verdient stehen die Himmelblauen auf Platz 1. Und das schon seit dem 7. Spieltag. Bauherr des Wundergebildes „SSC Neapel“ ist Trainer Luciano Spalletti. Der 64-Jährige kam im Sommer 2021 nach Neapel und nur 2 Jahre später wird er zu einer SSC-Legende. Denn die heißblütigen Napoli-Fans warten bereits seit über 30 Jahren auf eine italienische Meisterschaft. Zuletzt gelang dies dem Team um Diego Maradona 1990.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Neapel könnte auf der Couch Meister werden

Doch wann ist es so weit mit dem Titelgewinn der Neapolitaner? Realistisch scheinen derzeit 2 Zeitpunkte. Gewinnt Neapel – und das ist Voraussetzung für eine Meisterparty am Wochenende – am Samstag das Heimspiel gegen Salernitana (14., 33 Punkte), ist der Tabellenzweite Lazio Rom am Sonntag unter Zugzwang. Und die Römer haben den deutlich schwereren Gegner. Lazio muss um 12:30 bei Inter Mailand ran, das derzeit als 6. auch noch um die Champions League-Teilnahme bangen muss. Lazio MUSS siegen, damit das Titelrennen zumindest rechnerisch noch offen ist. Gut möglich, dass die Meistersause also schon am Wochenende über die Bühne geht.



Kommt dieses Szenario nicht zustande, gibt es den nächsten Neapel-Matchball am Dienstag, den 2. Mai. Je nach Ausgang des 32. Spieltags haben es die Himmelblauen dann in der eigenen Hand, die Meisterschaft perfekt zu machen. Für Napoli steht dann ein Auswärtsspiel bei Udinese Calcio auf dem Programm. Die Statistik spricht eindeutig für den Tabellenführer. Seit 14 Spielen ist Napoli gegen Udinese ungeschlagen, das Hinspiel gewannen die Süditaliener mit 3:2. Fakt ist: Gewinnt die SSC noch 2 Spiele, ist ihr die Meisterschaft definitiv nicht mehr zu nehmen.

Osimhen: Nicht nur Meister, sondern auch Torschützenkönig

Einen doppelten Gewinn wird wohl Victor Osimhen einfahren. Der Nigerianer in Diensten der Partenopei führt derzeit die Torschützenliste mit 21 Treffern an. Der 24-Jährige, der einst den Durchbruch beim VfL Wolfsburg nicht schaffte, hat in der Serie A eine phänomenale Entwicklung hingelegt. Er wird derzeit bei vielen europäischen Spitzenteams als Neuzugang gehandelt, so auch beim FC Bayern. Glaubt man jedoch den Medienberichten, fordern die Neapolitaner rund 150 Mio. € Ablöse für ihren besten Angreifer.

X