VfL Wolfsburg - Schalke: Königsblaue Durststrecke in der Fremde soll ein Ende haben

VfL Wolfsburg – Schalke: Königsblaue Durststrecke in der Fremde soll ein Ende haben

Seit sage und schreibe 29 Bundesliga-Auswärtsspielen (alle Bundesliga-Wetten) wartet der FC Schalke 04 auf ein Erfolgserlebnis. Am 1. Spieltag setzte es in Köln eine 1:3-Niederlage, in der Abstiegssaison 2020/21 blieb der S04 sogar komplett ohne dreifachen Punktgewinn in der Fremde. In Wolfsburg wollen die Königsblauen endlich den Bock umstoßen und den ersten Bundesliga-Auswärtssieg seit dem 23. November 2019 (!) einfahren. Wir groß die Chance ist, verraten wir in unserer Wett-Vorschau zu VfL Wolfsburg – Schalke:

Anstoß: Samstag, 20.08.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: VW-Arena, Wolfsburg

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
    4' Yellow card Danny Latza
    25' Yellow card Malick Thiaw
Sebastiaan Bornauw Yellow card 26'    
    45+3' Missed penalty Simon Terodde
2nd half
    65' Yellow card Marius Bülter

Spielstatistik

72
Possession
28
18
Total shots
10
6
Shots on target
2
6
Shots off target
7
6
Blocked shots
1
12
Corners
4
2
Offsides
7
12
Fouls
11

Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. Und die ersten 180 Minuten der neuen Saison machen Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Zwar gab es gegen Köln (1:3) und Mönchengladbach (2:2) insgesamt nur einen Punkt, doch die Art und Weise macht Mut! In Köln gerieten die Königsblauen vor allem aufgrund einiger strittiger Entscheidung des VARs auf die Verliererstraße, im Heimspiel gegen Gladbach blieben sie bis zum Schlusspfiff am Drücker und erzielten in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Allerdings wäre es vermessen, wenn die Anhänger der Schalker über mehr als den Klassenerhalt nachdenken. Mit einem Kader-Etat von 35 Mio. € gehört der S04 eher zu den Kleineren der Bundesliga. „Uns ist klar, dass wir in der 1. Liga nicht vorne mitspielen. Wir wissen, wir werden vom ersten Tag an im Abstiegskampf sein“, äußert sich Gerald Asamoah, Leiter der Lizenzspielerabteilung auf Schalke, im Sport1-Doppelpass.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Ebenso unglücklich ist der VfL Wolfsburg in die Saison gekommen. Genau wie der FC Schalke 04 sammelten die Wölfe nur einen Punkt. Für den VfL ist es der schlechteste Bundesliga-Start seit 8 Jahren. Punkte sind also nun unbedingt Pflicht.

VfL Wolfsburg – Schalke Wetten

Die letzten 4 Begegnungen zwischen Wolfsburg und Schalke endeten allesamt zu Gunsten der Niedersachsen. Die jüngsten 3 Duelle entschied Wolfsburg sogar ohne Gegentor für sich. Zu Null-Sieg VfL, Quote 3.50.

An den ersten beiden Spieltagen fielen in den Partien des FC Schalke insgesamt 8 Tore (1:3, 2:2). Auch bei den Wölfen krachte es nicht selten (6 Tore). Ist dies ein Indiz für ein Spiel mit vielen Toren? Quote 1.63 für mehr als 2,5 Treffer.

5 Mal musste S04-Keeper Alexander Schwolow in dieser Saison bisher hinter sich greifen. Alle Gegentore gab es in der 2. Halbzeit! Wolfsburg gewinnt den 2. Durchgang und es fallen mehr als 0,5 Tore, Quote 2.10.

Gegen Aufsteiger lief es für den VfL Wolfsburg zuletzt ganz ordentlich. In den letzten 11 Partien gegen Neulinge gelangen den Grün-Weißen 8 Siege und 2 Remis, nur einmal mussten sie sich geschlagen geben. Wolfsburg verliert nicht, Quote 1.25.

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 25. Spieltag, Bundesliga: VfL Wolfsburg – Schalke 5:0 (1:0), Tore: Weghorst, Brekalo, Baku, Philipp, Mustafi (EG)

Saison 2020/21, Achtelfinale, DFB-Pokal: VfL Wolfsburg – Schalke 1:0 (1:0), Tor: Weghorst

Die voraussichtlichen Aufstellungen

WOB: Casteels – Baku, Bornauw, Lacroix, Van de Ven – Arnold, Guilavogui, Svanberg – Wimmer, L. Nmecha, Marmoush

S04: Schwolow – Brunner, Thiaw, Yoshida, Ouwejan – Krauß, Kral – Zalazar, Mohr – Polter, Bülter

X