Schalke 04: Diese Spieler sind mögliche Neuzugänge
Schalke 04: Diese Spieler sind mögliche Neuzugänge

Schalke 04: Diese Spieler sind mögliche Neuzugänge

Obwohl man beim FC Schalke 04 Neuverpflichtungen im Winter angekündigt hatte, wurde immer noch kein Transfer getätigt. Bisher wurde der Kader mit den Verkäufen von Verteidiger Naldo (AS Monaco) und Mittelfeldspieler Johannes Geis (1. FC Köln) nur verkleinert. So langsam wird die Zeit knapp, am 31. Januar schließt das Transferfenster. Ob S04 noch jemanden holt? Die Gerüchteküche brodelt auf jeden Fall. Unter anderem diese 3 Spieler werden mit Schalke in Verbindung gebracht:

Moise Kean – Juventus Turin

Das 18-jährige Top-Talent von Serie A-Spitzenreiter Juventus Turin ist auf der Suche nach Spielpraxis. Für Juve war Kean in dieser Saison nur 4-mal am Ball. In seinem einzigen Spiel von Beginn an – beim 2:0-Pokalerfolg in Bologna – traf der 1,83 Meter große italienische Nationalspieler (Debüt im November) zum 2:0-Endstand. Schon im Nachwuchsbereich kickte Kean für Juve. Seine beachtliche Quote für die U17: 29 Tore in 36 Begegnungen.

Für den Mittelstürmer hat S04 Medienberichten zufolge sogar schon ein 1. Angebot abgegeben, das aber abgelehnt wurde. Fakt ist: Schalke ist im Angriff aufgrund der Verletzungen von Breel Embolo und Guido Burgstaller sowie der Ausbootung von Franco Di Santo dünn besetzt. Einen neuen Stürmer könnten die Königsblauen für die Rückserie in der Bundesliga auf jeden Fall gebrauchen. (alle Bundesliga Wetten)

Wäre einer für die S04-Offensive: Moise Kean.

Kevin Mbabu – Young Boys Bern

Auch bei Kevin Mbabu vom Schweizer Champions League Teilnehmer Young Boys Bern haben die Schalker scheinbar ihre Fühler ausgestreckt. Der 23-jährige Rechtsverteidiger ist beim aktuellen Meister unangefochtener Stammspieler und mittlerweile auch Nationalspieler der Eidgenossen. Mbabu steht wohl bei mehreren Klubs aus dem Ausland auf dem Zettel – auch bei Eintracht Frankfurt. Allerdings haben die Mainstädter bereits deutlich gemacht, dass ein solcher Transfer im Winter finanziell nicht zu stemmen wäre. Sieht das bei S04 anders aus? Noch bleiben einige Tage, um Mbabu nach Gelsenkirchen zu lotsen.

Wurde letzte Saison mit den Young Boys Bern Schweizer Meister: Kevin Mbabu.

Marko Rog – SSC Neapel

Der kroatische Nationalspieler Marko Rog vom italienischen Spitzenklub SSC Neapel könnte ebenfalls ein Thema für Schalke sein. Der 23-jährige Mittelfeldakteur kommt in Neapel unter der Regie von Trainer Carlo Ancelotti nicht wirklich zum Zug. Diese Saison stehen erst 9 Einsätze zu Buche – zumeist kam Rog von der Bank. Für die Ansprüche des 16-maligen Nationalspielers ist das zu wenig und deshalb steht ein Wechsel im Raum. Neben S04 gelten aber auch der VfB Stuttgart und vor allem der FC Sevilla aus Spanien als Interessenten. Und es sieht wohl danach aus, als ob die Spanier die besten Karten bei Rog haben.

Ist mit seinen Einsatzzeiten in Neapel unzufrieden: Marko Rog.

Aber das ist für Schalke verschmerzbar. Viel wichtiger ist es, einen hochkarätigen Neuzugang für den Angriff zu finden und nach dem Abgang von Naldo einen Abwehrspieler zu verpflichten. Juve-Talent Moise Kean, der sich im Profibereich beweisen will, und der gestandene Rechtsverteidiger Kevin Mbabu aus Bern könnten die gesuchten Spieler sein. Aber vielleicht zaubern die Vereinsverantwortlichen auf den letzten Drücker ja noch ganz andere Neuzugänge aus dem Ärmel. Neu wäre ein solches Szenario nicht.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X