Schalke 04: 4 Gründe, warum jetzt auch Nübel bleiben wird
Schalke 04: 4 Gründe, warum jetzt auch Nübel bleiben wird

Schalke 04: 4 Gründe, warum jetzt auch Nübel bleiben wird

Schalke und die Talente-Flucht. Seit Monaten wird darüber gerätselt, ob Alexander Nübel die Reihe um Joel Matip, Sead Kolasinac und Co. fortsetzt und die Königsblauen zum 5. Mal seit 2016 einen Spieler zum Nulltarif ziehen lassen müssen. Im Fall Nübel beginnen sich nun, die Vorzeichen zu Gunsten der Schalker zu drehen. Wir nennen 4 Gründe, warum sich der 23-Jährige für eine Vertragsverlängerung entscheiden wird:

1) Harits Signal

Jochen Schneider und Michael Reschke agieren zwar lieber aus dem Hintergrund – dafür mit Erfolg! Mit Weston McKennie sowie Amine Harit wurden in den zurückliegenden Monaten bereits 2 Vertragsverlängerungen (jeweils bis 2024) unter Dach und Fach gebracht. Insbesondere die Personalie Harit besitzt eine Art Signalwirkung, nachdem sich der Franzose mit 6 Treffern sowie 3 Vorlagen zum Unterschiedsspieler entwickelt hat. Gut möglich, dass Nübel abwarten wollte, bis andere Spieler den ersten Schritt machen und nun nachzieht.

2) Kein Vorbeikommen an Neuer

Dass Bayern München im S04-Keeper (23) mittelfristig den Nachfolger für den 10 Jahre älteren Manuel Neuer sieht, ist ein offenes Geheimnis. Mittelfristig ist letztlich ein dehnbarer Begriff. Der DFB-Nationaltorwart steht beim Rekordmeister noch bis 2021 unter Vertrag, besitzt einen enorm großen Rückhalt bei den Bossen und will offenbar noch 2 weitere Jahre dranhängen. Aus Nübels Sicht macht wiederum ein Bayern-Wechsel nicht viel Sinn, wenn er sich länger als ein oder 2 Jahre hinter Neuer anstellen müsste.

3) Neuer Topverdiener

Die Bayern als auch ausländische Klubs locken Nübel mit einem Millionen-Gehalt. Schenkt man den von SportBild veröffentlichten Zahlen Glauben, zieht sein aktueller Klub zumindest finanziell ebenfalls alle Register. Demnach seien die Königsblauen bereit, das Salär von aktuell 0,6 Mio. € zu verachtfachen. Schon im Sommer zum Kapitän ernannt, steigt der 23-Jährige in diesem Fall – noch vor Omar Mascarell (ca. 4,5 Mio. €) – zum Topverdiener des Teams auf. Außerdem würde sich Schalke auf eine Ausstiegsklausel einlassen. 

4) Schalke auf Europa-Kurs

Laut Berater Stefan Backs hat es für Alexander Nübel Priorität, jedes Jahr international zu spielen. David Wagner hat als S04-Coach nicht nur die Spielfreude zurück gebracht, sondern liegt derzeit auf einem Europa League-Platz. Nach Außen hin vermittelt der frühere Eurofighter die Ruhe und Gelassenheit, die dem Team bei Rückschlägen Halt geben. Setzt sich die Wagner-Elf mit dem 8. Saisonsieg gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag weiter in den Top 5 fest, winkt eine Quote von 1.91 (alle Bundesliga-Wetten). 

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X