FC Bayern - Union Berlin Bundesliga 2021

Union Berlin – SC Freiburg: Kampf um Europa

Damit war nun wirklich nicht zu erreichen. Am 16. Spieltag der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) kommt es zum Duell Union Berlin – SC Freiburg und damit auch zum Aufeinandertreffen zweier Europapokal-Aspiranten. Beide Klubs spielen eine hervorragende Saison, haben aktuell aber auch mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Trotzdem rangiert der SC Freiburg noch auf Platz 5, die Unioner direkt dahinter auf Platz 6. Unsere Wett-Vorschau zu Union Berlin – SC Freiburg:

Anstoß: Mittwoch, 15.12.2021 – 20:30 Uhr

Stadion: Stadion An der Alten Försterei, Berlin

TV: Sky

Union Berlin und sein Stadion An der Alten Försterei – das passt wie die Faust aufs Auge. Seit seiner Einweihung im Jahre 1920 dient es dem FC Union und seinen Vorgängervereinen als Heimspielstätte. In der Bundesliga ist das Stadion sogar zu einer Art Punktegarant für die Eisernen geworden. 17 der insgesamt 23 Punkte sammelten sie in dieser Saison zu Hause. Saisonübergreifend verlor der FCU sogar nur eines der letzten 24 Liga-Heimspiele (2:5 gegen den FC Bayern). Zuletzt besiegten die Berliner sogar RB Leipzig zu Hause mit 2:1.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Nach einem Traumstart ist der SC Freiburg wieder auf dem Boden der Realität angekommen. 10 Spiele waren die Mannen aus dem Breisgau ungeschlagen, doch zuletzt gab es 4 Niederlagen aus den jüngsten 5 Spielen. Trotzdem ist dies im südwestlichsten Zipfel der Bundesrepublik kein Grund zur Panik. Statt wilder Schlagzeilen gibt es beruhigende Worte aus dem SCF-Lager. Trainer Christian Streich soll weiterhin der führende Kopf des Sportclub bleiben. Anders als bei anderen Vereinen sind Gespräche über Vertragsverlängerungen im Breisgau relativ unspektakulär. „Da reden wir ein paar Minuten, und wir reden auch sonst immer. Und dann ist das passiert – in ein paar Minuten -, so oder so“, sagte Streich jüngst dem SWR. Den SC Freiburg ohne Streich kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Schließlich ist der inzwischen 56-Jährige bereits seit Dezember 2011 Trainer des SCF.

Union Berlin – SC Freiburg Wetten

Gerade einmal 3 der 8 FCU-Heimspiele in dieser Saison knackten die magische Grenze von 2,5 Toren. 5 Mal blieb mal drunter. Quote 1.78, wenn man auch dieses Mal nur maximal 2 Treffer zu sehen bekommt.

Auf einen ehemaligen Mitspieler müssen die Unioner ganz besonders aufpassen. Nico Schlotterbeck, der in der letzten Saison noch für die Berliner auflief, präsentierte sich zuletzt äußerst torhungrig im Trikot des SC Freiburg. Der Innenverteidiger traf in den letzten beiden Spielen jeweils einmal. Tor Nico Schlotterbeck, Quote 19.00.

So gut Union zu Hause ist, so gut ist Freiburg auswärts. Der Sportclub sammelte in fremden Stadien bereits 14 Zähler. Zum Vergleich: Zu Hause kommt der SCF nur auf 11 Punkte. Dabei konnten die Freiburger 15 Mal jubeln. Mindestens 2 SCF-Tore bringen am Mittwoch Quote 2.60.

Die bisherigen Duelle

Saison 2020/21, 22. Spieltag, Bundesliga: SC Freiburg – Union Berlin 0:1 (0:0), Tor: Prömel

Saison 2020/21, 5. Spieltag, Bundesliga: Union Berlin – SC Freiburg 1:1 (1:1), Tore: Andrich – Grifo

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCU: Luthe – Knoche, Jaeckel, Baumgartl – Ryerson, Prömel, Khedira, Gießelmann – Kruse – Awoniyi, Becker

SCF: Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter – Eggestein, Höfler – Schade, Höler, Grifo – Demirovic

X