SC Freiburg - Greuther Fürth Bundesliga 2021

SC Freiburg – Greuther Fürth: Abwehrbollwerk trifft auf Abwehrsorgen

Der SC Freiburg ist das Team der Stunde! Als einziger Bundesligist sind die Breisgauer auch nach 9 Spieltagen noch ungeschlagen und sind Bayern- und Dortmund-Verfolger Nummer 1. Der Dank gilt einmal mehr der starken Defensive, die dem SCF Woche für Woche die Punkte sichert. In Fürth sieht die Fußballwelt dagegen ziemlich düster aus. Das Schlusslicht der Liga hat große Sorgen an allen Ecken und Enden. Unsere Wett-Vorschau zu SC Freiburg – Greuther Fürth:

Anstoß: Samstag, 30.10.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: Europa Park-Stadion, Freiburg

TV: Sky

„Es macht Spaß, auf dem Platz zu stehen. Wir sind in einer sehr guten Verfassung“, war SC-Angreifer Vincenzo Grifo nach dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg sichtlich zufrieden. Kein Wunder, sind die Freiburger aktuell auf Champions League-Kurs (alle Champions League-Wetten). Davon will im bescheidenen Breisgau natürlich noch niemand etwas wissen. Doch mit 5 Siegen und 4 Remis dürfen auch die Schwarzwald-Kicker ein wenig vom internationalen Geschäft träumen.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Geträumt wird bei der SpVgg Greuther Fürth eigentlich nur auf dem Platz. Wovon? Das weiß niemand so genau. Aber die Kleeblätter leisten sich in ihrem 2. Bundesliga-Jahr (alle Bundesliga-Wetten) der Vereingeschichte einfach zu viele Aussetzer, die dem Aufsteiger Spieltag für Spieltag weitere Niederlagen einbringen. Bereits jetzt stehen bei den Franken 8 Pleiten auf dem Konto – der schlechteste Saisonstart der Bundesliga-Historie. Hoffnung auf Besserung gibt es beim Team der Stunde aus Freiburg wohl nicht.

SC Freiburg – Greuther Fürth Wetten

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie darf der Sport-Club wieder vor voller Hütte spielen. Die letzte Partie mit Maximalauslastung gewann der SCF mit 3:1. Einfacher Handicap-Sieg Freiburg! Quote 2.05.

Mit nur 6 Gegentoren stellen die Hausherren die beste Defensive der Liga. Da wird Fürth mit dem zweitschlechtesten Angriff im Fußball-Oberhaus keine Lücken reißen. Quote 2.15, wenn das Kleeblatt ohne Treffer aus dem Schwarzwald abreist.

Auf viele SCF-Treffer darf sich das vor 3 Wochen eingeweihte Europa Park-Stadion aber freuen. Denn die Gäste stehen hinten offen wie ein Scheunentor und kassieren im Schnitt 2,67 Gegentore pro Spiel. Freiburg trifft doppelt! Quote 1.44. 3 Buden der Hausherren und Du sackst Quote 2.30 ein.

Und selbst wenn Fürth das 1:0 erzielen sollte, braucht sich die Streich-Elf keine Sorgen machen. Mit Punkten sind die Kleeblätter in dieser Saison nach Führung noch nie vom Platz gegangen. Halbzeit Fürth/Endstand Freiburg! Quote 20.00.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2015/16, 2. Bundesliga, 28. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – SC Freiburg 2:3 (1:2), Tore: Freis, Zulj – Niederlechner, Philipp, Grifo

Saison 2015/16, 2. Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg – SpVgg Greuther Fürth 5:2 (1:0), Tore: Grifo (2x), Höhn, Philipp, Petersen – Freis, Berisha

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SCF: Flekken – Schlotterbeck, Lienhart, Gulde – Günter, Höfler, Eggestein, Kübler – Grifo, Höler, Jeong

SGF: Funk – Willems, Viergever, Bauer, Meyerhöfer – Dudziak, Griesbeck, Seguin – Hrgota, Nielsen, Itten

 

X