FSV Mainz 05 - SC Freiburg Bundesliga 2021

SC Freiburg – FSV Mainz 05: Spiel der Defensivspezialisten

Hier kommt keiner vorbei! Diesen Satz nahmen sich die Abwehrspieler des SC Freiburg und des FSV Mainz 05 in dieser Saison häufiger zu Herzen. Beide Teams verteidigen hervorragend und gehören somit zu den besten Defensivabteilungen der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten). Das Hinspiel endete wenig überraschend 0:0. Und am Samstag? Unsere Wett-Vorschau für SC Freiburg – FSV Mainz 05:

Anstoß: Samstag, 12.02.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: Europa-Park Stadion, Freiburg

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
    7' Yellow card Anton Stach
    31' Goal Alexander Hack
2nd half
Nils Petersen
(Assist: Nicolas Höfler)
Goal 69'    
    76' Yellow card Dominik Kohr

Spielstatistik

61
Possession
39
17
Total shots
20
6
Shots on target
5
8
Shots off target
11
3
Blocked shots
4
7
Corners
3
0
Offsides
3
14
Fouls
15

Der FSV Mainz 05 hat 2 Gesichter. Zum einen das Heim-Gesicht. Im eigenen Stadion sammelten die Rheinhessen 24 von 33 möglichen Punkten. Doch so gut es daheim läuft, so schlecht läuft es in der Fremde. Gerade einmal 6 Punkte konnten sich die Mainzer auswärts sichern. Nur Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Greuther Fürth (ein Punkt) sammelte als Gast weniger Zähler. Die schlechte Auswärtsbilanz ist auch der Grund, warum der FSV derzeit 2 Zähler Rückstand auf den ersten Europapokalplatz hat. Zuletzt kassierte Mainz 05 satte 6 Auswärtsniederlagen in Serie.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Dabei hat die Mannschaft von FSV-Trainer Bo Svensson eigentlich alle Anlagen, um gerade als Gast erfolgreich zu sein. Mainz kassiert wenig Tore und ist schwer zu bespielen. Gerade einmal 23 Gegentreffer mussten die Rot-Weißen in den bisherigen 21 Spielen hinnehmen. Das ist nach dem FC Bayern (21 Gegentore) der zweitbeste Wert der Bundesliga. Gleich dahinter findet sich in dieser Statistik der SC Freiburg. Die Breisgauer holten 24 Mal den Ball aus dem eigenen Netz.

SC Freiburg – FSV Mainz 05 Wetten

Den Defensivleistungen der beiden Teams entsprechend endete der erste Vergleich in dieser Saison ohne Tore – 0:0! Wiederholt sich das Ergebnis am Samstag? Quote 9.50.

SC Freiburg – FSV Mainz 05 ist auch das Duell der weißen Westen. Mainz blieb bislang 8 Mal ohne Gegentor – Bestwert in der Bundesliga -, Freiburg ging 7 Mal ohne Gegentreffer vom Platz. Es fallen insgesamt weniger als 2,5 Tore, Quote 1.78.

In den vergangenen 6 Partien gab es selten für beide Fanlager einen Grund zum Jubeln. 4 Mal traf maximal ein Team, nur in 2 Partien erzielten beide Mannschaften mindestens einen Treffer. Wie kommt es dieses Mal? Quote 1.80 für Tore beider Teams.

Führen die Freiburger zur Pause, sind sie nicht zu schlagen. Das sagt zumindest die Statistik dieser Saison. 9 Mal gewann der SCF die erste Halbzeit, 8 Mal standen am Ende 3 Punkte zu Buche. Lediglich beim 2:2 gegen Bielefeld reichte eine Pausen-Führung nicht zum Sieg. Freiburg geht mit Vorsprung in die Halbzeit, Quote 2.65.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 5. Spieltag, FSV Mainz 05 – SC Freiburg 0:0

Saison 2020/21, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 – SC Freiburg 1:0 (0:0), Tor: Quaison

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SCF: Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter – Höfler, Eggestein – Schade, Grifo – Demirovic, Höler

M05: Zenter – Hack, Niakhaté, Bell – Widmer, Barreiro, Böetius, Stach, Martin – Onisiwo, Burkhardt

X