SC Freiburg - FSV Mainz 05: Breisgauer Defensive ist das Prunkstück
FSV Mainz 05 - SC Freiburg Bundesliga 2021

SC Freiburg – FSV Mainz 05: Breisgauer Defensive ist das Prunkstück

Der SC Freiburg ist und bleibt das Überraschungsteam des Jahres 2022. Erst schnappten sich die Breisgauer in der vergangenen Saison Platz 6 in der Endabrechnung, jetzt sind sie wieder vorne dabei. Nach 7 Spieltagen hat der SCF Rang 3 inne. Beim nächsten Gegner Mainz 05 lief es nach einem Top-Start (7 Punkte aus den ersten 3 Spielen) nicht mehr ganz rund. Wer hat beim Duell SC Freiburg – FSV Mainz 05 die Nase vorn? Unsere Wett-Vorschau gibt einen ersten Ausblick auf die Partie:

Anstoß: Samstag, 01.10.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: Europa-Park Stadion, Freiburg

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
Michael Gregoritsch
(Assist: Maximilian Eggestein)
Goal 3'    
    33' Yellow card Stefan Bell
Daniel-Kofi Kyereh Goal 37'    
2nd half
    52' Goal Aarón Martín
(Assist: Jonathan Burkardt)
    53' Yellow card Leandro Barreiro
    60' Yellow card Anton Stach
Nicolas Höfler Yellow card 70'    
Yannik Keitel Yellow card 90+4'    
    90' Yellow card Dominik Kohr

Spielstatistik

53
Possession
47
13
Total shots
15
6
Shots on target
7
5
Shots off target
7
2
Blocked shots
1
5
Corners
5
0
Offsides
2
9
Fouls
15

Stell Dir vor, Dein Kind wird 18 Jahre alt und kennt Christian Streich ausschließlich als Teil der ersten Mannschaft des SC Freiburg. Von 2007 bis 2011 war er Co-Trainer von Robin Dutt und später von Marcus Sorg, kurz vor dem Jahreswechsel von 2011 auf 2012 wurde er dann schließlich selbst Cheftrainer. Häufig werden Stimmen laut, dass sich die Art und Weise eines Coaches im Laufe der Jahre abnutzt. Nicht so beim SC Freiburg. Christian Streich schafft es nach wie vor, seine Jungs zu Höchstleistungen zu treiben. Die Tabelle ist nach 7 Spieltagen aussagekräftig genug. 14 Punkte und 10:5 Tore. Nach vorne geht es also noch besser, aber die Defensive des Sportclubs ist extrem sattelfest. In 5 Spielen kassierte Freiburg kein Gegentor.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Nicht ganz so stabil präsentierte sich der FSV Mainz zuletzt. 8 Gegentore in den jüngsten 4 Spielen sind ein deutlicher Abwärtstrend (2 Gegentore in den ersten 3 Spielen). Die Hoffnung liegt nun auf der Auswärtsstärke, denn in der Fremde sammelten die Rheinhessen 9 von 12 möglichen Punkten. Nur ein Team ist als Gast stärker: Der SC Freiburg (10 Punkte). Außerdem ist der SC Freiburg der absolute Bundesliga-Lieblingsgegner (alle Bundesliga-Wetten) des FSV. Mit 14 Siegen hat Mainz gegen keinen anderen Gegner häufiger gewonnen.

SC Freiburg – FSV Mainz 05 Wetten

Seit 3 Pflichtspielen ist der SC Freiburg ohne Gegentor. Geht die Serie weiter? Quote 2.90 für ein gegentorloses Spiel des SCF.

Die letzten 3 Bundesliga-Duelle der beiden Klubs war kein Festschmaus für Tor-Liebhaber. Gerade einmal 3 Treffer fielen in diesen Partien insgesamt. Weniger als 2,5 Tore, Quote 1.95.

In der 3 der 4 jüngsten Auswärtsspiele in Freiburg blieb Mainz ungeschlagen. Am Samstag erneut? Quote 1.71.

Gegen Freiburg startet der FSV gerne erfolgreich. In 7 der letzten 10 Begegnungen erzielten die Rot-Weißen aus Rheinhessen den ersten Treffer der Partie. Quote 2.25, wenn beim nächsten Spiel wieder passiert.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 22. Spieltag, FSV Mainz 05 – SC Freiburg 1:1 (0:1), Tore: Petersen – Hack

Saison 2021/22, 5. Spieltag, FSV Mainz 05 – SC Freiburg 0:0

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SCF: Flekken – Sildillia, Lienhart, Ginter, Günter – Höfler, Eggestein – Doan, Kyereh, Grifo – Gregoritsch

M05: Zentner – Widmer, Bell, Leitsch, Martin – Barreiro, Kohr, Stach – Lee, Fulgini – Onisiwo

X