Atletico Madrid - Real Madrid: Im Rückspiel muss ein Wunder her

Atletico Madrid – Real Madrid: Im Rückspiel muss ein Wunder her

Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel des Champions League-Halbfinals bei Real Madrid braucht Atletico Madrid vor heimischer Kulisse ein Wunder, um das Endspiel in Cardiff noch zu erreichen. Es sieht alles danach aus, als ob die Königlichen den Stadtrivalen in der Königsklasse erneut bezwingen.

Anstoß: Mittwoch, 10.05.2017 – 20:45 Uhr

Stadion: Estadio Vicente Calderón, Madrid

TV: Sky

Für Atletico-Trainer Diego Simeone ist es bereits der 4. Versuch, Real in der CL zu schlagen. 2014 (1:4 nach Verlängerung) und 2016 (3:5 im Elfmeterschießen) musste sich Atletico jeweils im Finale geschlagen geben. 2015 war im Viertelfinale gegen Real Schluss (0:0/0:1). Diesmal sollte es für Los Rojiblancos endlich klappen. Allerdings brachte Cristiano Ronaldo die Mannschaft von Real-Trainer Zinedine Zidane mit seinem Dreierpack in eine hervorragende Ausgangslage. Atletico fand zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel.

Für CR7 waren es die Tore 8 bis 10 in der laufenden CL-Saison. Damit fehlt ihm nur noch ein Treffer, um zu Lionel Messi aufzuschließen, der mit dem FC Barcelona bereits im Viertelfinale gegen Juventus Turin (0:3/0:0) die Segel streichen musste.

Nicht nur im Hinspiel und in den zurückliegenden CL-Spielzeiten behielten die Königlichen gegen Atletico die Oberhand. Auch insgesamt fällt der direkte Vergleich deutlich zugunsten von Real aus. Die beiden Teams aus der spanischen Hauptstadt trafen bisher 183 Mal aufeinander. Während Real 96 Spiele gewann, stehen für Atletico nur 46 Siege zu Buche. Außerdem gab es 40 Unentschieden.

Quoten und Wetten zu Atletico Madrid

Schafft es Atletico doch noch ins Endspiel? Die Simeone-Elf um Weltstar Antoine Griezmann dreht das Madrid-Duell zu ihren Gunsten, Quote 12.00!

Wenn die Gastgeber noch eine Chance haben wollen, wird es vor allem wichtig sein, zu Null zu gewinnen. Kassiert Atletico nur ein Gegentor, müssen bereits 5 Treffer erzielt werden. Atletico setzt sich zu Null durch, Quote 5.00!

Quoten und Wetten zu Real Madrid

Real Madrid steht bereits mit mindestens einem Beim im Finale. Die Königlichen ziehen ins Endspiel ein und wahren damit ihre Chance auf den 3. Titel in den letzten 4 CL-Jahren, Quote 1.02!

Das Team von Real-Trainer Zinedine Zidane hat in dieser Champions League-Saison noch kein Spiel verloren. Auch im Halbfinal-Rückspiel gibt es mindestens ein Remis, Quote 1.44!

Die letzten beiden Spiele

CL-Halbfinale, Saison 2016/17, Real Madrid – Atletico Madrid 3:0 (1:0), Tore: Cristiano Ronaldo (3)

CL-Finale, Saison 2015/16, Real Madrid – Atletico Madrid 5:3 (1:0, 1:1, 1:1) i.E., Tore: Ramos; Ferreira-Carrasco

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Atletico: Oblak – Lucas, Savic, Godin, Filipe Luis – Koke, Gabi, Saul Niguez, Ferreira-Carrasco – Griezmann, Gameiro

Real: Navas – Carvajal, Varane, Sergio Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Isco, Benzema, Cristiano Ronaldo

X