VfL Wolfsburg - RB Salzburg: Neuer Coach, erster Sieg?

VfL Wolfsburg – RB Salzburg: Neuer Coach, erster Sieg?

Premiere für Florian Kohfeldt. Erstmals wird der neue Coach der Wölfe in einem Champions-League-Spiel (alle Champions League Wetten) an der Seitenlinie stehen. Dabei steht sein Team unter Druck. Gegen den österreichischen Meister muss ein Sieg her, sonst rückt das Weiterkommen in ganz weite Ferne. Unsere Wett-Vorschau für VfL Wolfsburg – RB Salzburg:

Anstoß: Dienstag, 02.11.2021 – 18:45 Uhr

Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg

TV: DAZN

In der Bundesliga ist Florian Kohfeldt ein alter Hase. In 127 Partien saß er auf der Trainerbank. Die Champions League jedoch ist Neuland für den 39-Jährigen. Direkt bei seinem Debüt ist er gefordert. Mit RB Salzburg trifft der VfL Wolfsburg auf den Tabellenführer der Gruppe G. 7 Punkte holten die Österreicher aus den bisherigen 3 Partien. Ein Sieg bei den Wölfen und der erstmalige Einzug in die K.O.-Phase der Champions League ist zum Greifen nah. Der VfL seinerseits muss als Tabellenletzter mit erst 2 Zählern auf dem Konto unbedingt punkten, sonst ist das Ausscheiden sehr wahrscheinlich.

Neben Kohfeld sind viele Augen auf RB-Stürmer Karim Adeyemi gerichtet. Der deutsche Nationalspieler spielt bislang eine herausragende Saison – nicht nur in der österreichischen Liga, sondern auch in der Königsklasse. An 4 der bisherigen 6 Salzburger-Treffer in der Champions League war der 19-Jährige direkt beteiligt, 3 Tore und ein Assists stehen in seiner Vita. Logisch, dass mittlerweile halb Europa das Sturm-Talent auf dem Einkaufszettel stehen hat. Erstmals seit seinem Wechsel nach Salzburg im Juli 2018 wird Adeyemi wieder ein Pflichtspiel auf Vereinsebene in Deutschland absolvieren.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Inklusive des Hinspiels traf Wolfsburg im Europapokal bislang 3 Mal auf Teams aus Österreich. Die Bilanz ist ausgeglichen: Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage. Salzburg duelliert sich zum 18. Mal mit einem deutschen Klub. Mit 6 Siegen und 4 Unentschieden gegenüber 7 Niederlagen ist die Bilanz leicht negativ. In den letzten beiden Auswärtsspielen auf deutschen Boden kassierte RB 7 Gegentore.

VfL Wolfsburg – RB Salzburg Wetten

19 Siege und 2 Remis – das ist wettbewerbsübergreifend die beeindruckende Saison-Bilanz der Österreicher bisher. Geht die Serie weiter und die Bullen sind auch nach dem Wolfsburg-Spiel ungeschlagen? Quote 1.57

Die Gruppe G ist in dieser Saison nicht gerade für Schützenfeste bekannt. Gerade einmal 11 Tore fielen in den bisherigen 6 Partien. Neben Wolfsburg und Salzburg sind noch der OSC Lille sowie der FC Sevilla in der Gruppe vertreten. Quote 2.25, sollten bei VfL Wolfsburg – RB Salzburg weniger als 2,5 Tore fallen.

In bislang jedem der 3 CL-Spiele ging der österreichische Meister mit 1:0 in Führung. Salzburg erzielt auch in Wolfsburg das 1. Tor! Quote 2.05.

In bislang 9 CL-Heimspielen in der VfL-Historie gab es 6 Siege (2 Remis, 1 Niederlage), davon 4 Mal zu Null. Wolfsburg gewinnt ohne Gegentor! Quote 4.75

Die bisherigen Duelle

Saison 2021/22, Hinspiel CL-Gruppenphase: RB Salzburg – VfL Wolfsburg 3:1 (1:1), Tore: Adeyemi, 2x Okafor – L. Nmecha

Die voraussichtlichen Aufstellungen

VFL: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – Arnold, Guilavogui – Baku, Philipp, Lukebakio – Nmecha

RBS: Köhn – Kristensen, Onguene, Wöber, Ulmer – Seiwald, Camara, Sucic – Aaronson – Okafor, Adeyemi

X