RB Leipzig - PSG: RB muss Horror-Bilanz trotzen

RB Leipzig – PSG: RB muss Horror-Bilanz trotzen

Die Losfee meinte es nicht gut mit RB Leipzig. In einer Gruppe mit PSG, Manchester City und dem FC Brügge waren die Achtelfinaltickets eigentlich schon vor dem 1. Spiel an die beiden Scheich-Klubs vergeben. Die Roten Bullen rechneten sich maximal Außenseiterchancen auf die K.o.-Runde aus, hatten aber Platz 3 fest im Visier. Doch nun müssen die Sachsen aufpassen, ihr Ziel nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Unsere Wett-Vorschau für RB Leipzig – PSG:

Anstoß: Mittwoch, 03.11.2021 – 21:00 Uhr

Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

TV: DAZN

Die Hälfte der Gruppenphase ist gespielt und RB Leipzig hat noch immer 0 Punkte auf dem Konto. Was vor Spieltag 1 als Worst-Case-Szenario betitelt wurde, ist nun eingetreten. Die Roten Bullen müssen das 4. Spiel gewinnen, um überhaupt noch theoretische Chancen auf das Achtelfinale zu haben. Selbst Platz 3 und das damit verbundene Ticket für die Europa League-Endrunde würde bei einer Pleite in weite Ferne rücken. Dass der Gegner Paris Saint-Germain heißt, der aktuell mit 7 Punkten das Feld der Gruppe A (alle Wetten zur Champions League) von vorne anführt, macht die Aufgabe nicht einfacher. Bislang gewannen die Sachsen erst eines von 4 Duellen mit den Franzosen. Mutmacher: Der Sieg gelang vor ziemlich genau einem Jahr im einzigen bislang ausgetragen Heimspiel gegen PSG.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

RB Leipzig – PSG Wetten

RB Leipzig – PSG ist der neue Champions League-Dauerbrenner! Beide Klubs treffen bereits zum 5. Mal innerhalb der letzten 15 Monate aufeinander. Die letzten 3 Duelle gingen allesamt an die Heimmannschaft. Sieg RB Leipzig! Quote 3.25.

Mit französischen Mannschaften haben die Roten Bullen in der jüngeren Vergangenheit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Die Bilanz der letzten 6 Spiele: 1 Sieg, 5 Niederlagen. Das spricht für einen Auswärtserfolg PSGs! Quote 2.00.

Wer auf Tore setzten möchte, ist bei RB Leipzig an der richtigen Adresse gelandet. In 3 Gruppenspiele fielen sage und schreibe 17 Tore – ein Schnitt von 5,67 Buden pro Partie! Quote 2.30, wenn der Ball am Spieltag 4 Mal im Kasten landet.

Mit RB Leipzig wartet Jesse Marsch weiterhin auf den 1. Champions League-Sieg. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber in Salzburg gewann der 47-Jährige immerhin 3 von 12 Spielen, blieb aber wie bisher in Leipzig nie ohne Gegentor. Wie oft PSG mit ihrer Staroffensive wohl zuschlagen wird? 2 Tore bringen Quote 1.73. 3 Buden sogar Quote 3.20.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2021/22, Hinspiel Gruppenphase Champions League: PSG – RB Leipzig 3:2 (1:1), Tore: Messi (2x), Mbappé – Silva, Mukiele

Saison 2020/21, Rückspiel Gruppenphase Champions League: PSG – RB Leipzig 1:0 (1:0), Tor: Neymar

Die voraussichtlichen Aufstellungen

RBL: Gulacsi – Gvardiol, Simakan, Orban, Mukiele – Haidara, Kampl – Szoboszlai, Forsberg, Nkunku – Poulsen

PSG: Donnarumma – Mendes, Kimpembe – Marquinhos, Hakimi – Danilo , Gueye, Herrera – Neymar, Mbappé, Messi

X