Die SGE steht nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel unter Druck. Aber dass die Hessen im Europapokal Rückstände drehen können, zeigten sie in der letzten Spielzeit eindrucksvoll gegen Benfica Lissabon. Damals bog die Eintracht sogar eine 2:4-Hinspielniederlage um. Darauf will das Hütter-Team aufbauen. Unsere Wett-Vorschau für Eintracht Frankfurt – Racing Straßburg:
Anstoß: Donnerstag, 29.08.2019 – 20:30 Uhr
Stadion: Commerzbank Arena, Frankfurt
TV: RTL Nitro
Knifflig, aber keinesfalls unmöglich – so gestaltet sich die Ausgangslage für die Eintracht im Rückspiel gegen Straßburg. Wer die Heimauftritte der SGE in der Europa League in den letzten 12 Monaten verfolgt hat, der weiß, was die Mannschaft mit den fanatischen Fans im Rücken zu leisten im Stande ist. Die Bilanz in diesem Zeitraum ist eindrucksvoll: 7 Siege und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 19:3! Knüpfen die Hessen an diese Leistungen an, ist ein Weiterkommen sehr wahrscheinlich.
Im Hinspiel verschlief Frankfurt die komplette erste Halbzeit. Trotz Überlegenheit gelang der Mannschaft von Adi Hütter im 2. Durchgang kein eigener Treffer. Das macht die Sache im Rückspiel etwas problematisch. Erzielen die Franzosen ein Tor, benötigt die Eintracht einen Sieg mit 2 Treffern Differenz. Aber Racing ist auf europäischem Terrain auswärts nicht so stark wie im eigenen Stadion. Bereits in der 2. Runde kassierte das Team eine Niederlage bei Maccabi Haifa (1:2). In Deutschland gewann der Klub im Europapokal bislang noch nie.
Was der Eintracht viel Mut machen dürfte, ist die bisherige Bilanz gegen französische Vereine. 3 Mal gastierten Teams aus der Ligue 1 in einem Pflichtspiel in der Main-Metropole, 3 Mal gewann die SGE. Erst in der letzten Saison wurde Olympique Marseille mit 4:0 nach Hause geschickt. Zuvor erwischte es bereits Girondins Bordeaux 2013/14 (3:0) und den FC Souchaux 1980/81 (4:2) Mit jedem dieser Resultate würde Frankfurt am Donnerstag in die Gruppenphase der EL einziehen.
Eintracht Frankfurt – Racing Straßburg Wetten
In bislang 3 Heimspielen gegen französische Teams erzielte die Eintracht insgesamt starke 11 Treffer. In jeder Partie gelangen mindestens 3 Tore. Frankfurt erzielt 3 oder mehr Treffer! Quote 2.80
Spiele mit Racing-Beteiligung waren in dieser Saison selten ein Offensivspektakel. Bereits 5 Mal fielen nur 2 oder weniger Treffer. Weniger als 2,5 Tore im Spiel! Quote 1.85
Die letzten 3 Europapokalspiele gewann Racing allesamt mit 1:0. Auch Frankfurt siegte in dieser EL-Saison bereits 3 Mal mit einem Treffer Differenz. Gewinnt ein Team erneut mit genau einem Tor Unterschied? Quote 2.60
Trotz der Hinspiel-Niederlage ist die Eintracht der Favorit aufs Weiterkommen. Quote 1.75, wenn Frankfurt den Sprung in die EL-Gruppenphase schaffen sollte.
Die bisherigen Duelle
Playoff-Hinspiel, Qualifikation Europa League 2019/20: Racing Straßburg – Eintracht Frankfurt 1:0 (Tor: Zohi)
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Eintracht: Trapp – Hasebe, Abraham, Hinteregger – Da Costa, Kohr, Fernandes, Kostic – Gacinovic, Kamada – Rebic
Racing: Sels – Lala, Djiku, Koné, Mitrovic, Caróle – Fofana, Martin, Liénard – Thomasson – Ajorque
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!