FC Barcelona - PSG Champions League

PSG – Olympique Lyon: Gibt es das Premieren-Tor von Messi?

Am vergangenen Mittwoch feierte Lionel Messi sein Startelf-Debüt für Paris. In der Königsklasse kam das Starensemble aber nicht über ein enttäuschendes 1:1 gegen den FC Brügge hinaus. Jetzt geht es in der Ligue 1 (alle Ligue 1 Wetten) gegen OL. Dabei wird der Argentinier seine Heim-Premiere feiern. Gelingt ihm nach bislang 114 Spielminuten im Trikot der Franzosen sein erster Treffer für seinen neuen Arbeitgeber? Unsere Wett-Vorschau für PSG – Olympique Lyon:

Anstoß: Sonntag, 19.09.2021 – 20:45 Uhr

Stadion: Prinzenpark, Paris

TV: DAZN

Das Startelf-Debüt von Lionel Messi verlief ernüchternd. Zwar war der Argentinier bemüht und hatte Pech bei einem Lattenschuss, mit einem 1:1 gegen Underdog Brügge blieb PSG aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kylian Mbappé und musste ausgewechselt werden. „Er hat sich den Knöchel verdreht und hatte bereits Probleme an beiden Knöcheln“, sagte PSG-Coach Mauricio Pochettino am Mittwochabend bei RMC Sport. Ein Einsatz des 22-Jährigen gegen Olympique Lyon erscheint unwahrscheinlich.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Gegen OL will Paris eine bessere Leistung zeigen als unter der Woche in der Champions League. „Wir müssen noch ein Team kreieren. Wir hatten keinen guten Abend. Wir müssen ruhig bleiben, weiter arbeiten und die Zeit nehmen, die wir brauchen. Es wird besser werden“, versprach Pochettino. Tabellarisch hat Paris in der Ligue 1 vor dem Topspiel wenig Druck. Die Hauptstädter führen mit 5 Siegen aus 5 Spielen das Ranking souverän an. Lyon, vor der Spielzeit als PSG-Konkurrent gehandelt, hat bereits 7 Zähler Rückstand.

Die Gäste haben zuletzt allerdings Selbstvertrauen getankt und holten ihre 7 Punkte aus den vergangenen 3 Partien. Mit Jerome Boateng und Xherdan Shaqiri tätigte Olympique kurz vor Deadline noch 2 neue Transfers, die den Kader gut verstärken. Boateng gegen Messi – da war doch was?! Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League 2014/15 zwischen Barcelona und Bayern (3:0) spielte der Argentinier seinen Gegenspieler schwindelig. Der deutsche Abwehrspieler wurde daraufhin in den sozialen Medien von vielen Fans gefoppt. Beim letzten Aufeinandertreffen, als die Bayern die Katalanen mit 8:2 besiegten, hatten Boateng allerdings gut lachen.

PSG – Olympique Lyon Wetten

Paris gewann jedes der 5 bisherigen Liga-Spiele, die vergangenen 4 allesamt mit exakt 2 Treffern Vorsprung. Handicap-Sieg (0:1) PSG! Quote 1.85

In den vergangenen 5 Liga-Duellen zwischen beiden Klubs ging das jeweilige Heim-Team nur einmal mit einer Führung in die Pause. Halbzeit doppelte Chance: Lyon liegt nicht zurück! Quote 1.87

Paris absolvierte in dieser Saison erst 2 Heimspiele, traf dabei immer jeweils 4-fach. PSG erzielt 3 oder mehr Tore! Quote 2.00

114 Minuten stand Lionel Messi bislang für PSG in Liga und Königsklasse auf dem Platz, ein Tor gelang ihm dabei noch nicht. Ändert sich das bei seinem Heim-Debüt? Messi trifft! Quote 1.75

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 30. Spieltag: Olympique Lyon – PSG 2:4 (0:2), Tore: Slimani, Cornet – 2x Mbappé, Di Maria, Pereira

Saison 2020/21, 14. Spieltag: PSG – Olympique Lyon 0:1 (0:1), Tor: Kadewere

Die voraussichtlichen Aufstellungen

PSG: Navas – Hakimi, Marquinhos, Kehrer, Nuno Mendes – Herrera, Paredes, Pereira – Di Maria, Messi, Neymar

OL: Lopes – Gusto, Boateng, Denayer, Emerson – Thiago Mendes, Guimaraes – Shaqiri, Aouar, Lucas Paqueta – Dembélé

X