Olympique Lyon - PSG: Finale des Coupe de France ohne Superstar?!
FC Barcelona - PSG Champions League

Olympique Lyon – PSG: Finale des Coupe de France ohne Superstar?!

Genau wie in Deutschland und Italien bildet auch in Frankreich das nationale Pokalfinale den Abschluss der Saison. Dabei sollte Kylian Mbappé ursprünglich das letzte Mal für Paris auflaufen. Doch nach einer Party-Nacht mit Kollege Ousmane Dembélé stehen die Kader-Berufungen der beiden Akteure auf der Kippe. Hat OL eine Chance, wenn Trainer Luis Enrique auf seine 2 Superstars verzichtet? Unsere Wett-Vorschau für Olympique Lyon – PSG:

Anstoß: Samstag, 25.05.2024 – 21:00 Uhr

Stadion: Stade Pierre-Mauroy, Lille

TV: DAZN

Es sieht so aus, dass die Zeit von Kylian Mbappé bei Paris St. Germain unrühmlich enden wird. Im letzten Liga-Spiel gegen Metz (2:0) am vergangenen Samstag fehlte der Weltmeister im PSG-Kader, genau wie Ousmane Dembélé. Beide sollten Kräfte sparen für das bevorstehende Pokalfinale gegen Lyon. Stattdessen feierten die beiden Spieler lieber ausgelassen auf einer Party bei den Filmfestspielen in Cannes. Das zeigen mehrere Fotos und Videos.

Das könnte jetzt drastische Konsequenzen haben. Laut RMC Sport will Trainer Luis Enrique auf die beiden Stars im Endspiel verzichten. Der Trip der beiden war zwar von Klubseite genehmigt, die Feierei so allerdings nicht. Sollte der Spanier die Bestrafung durchsetzen, wird Mbappé nie wieder im PSG-Trikot auflaufen. Im Juli wechselt der 25-Jährige wahrscheinlich zu Real Madrid.



So oder so – auch ohne die beiden Stars ist Paris im 107. Finale des Coupe de France der Favorit. Während die Hauptstädter die Liga als Meister abschlossen, rettete sich Olympique dank einer starken 2. Saisonhälfte noch auf Platz 6. Noch Mitte Dezember grüßte OL vom letzten Platz der Ligue 1. Seit Februar musste der Klub wettbewerbsübergreifend aber nur noch 2 Niederlagen hinnehmen (15 Siege, ein Unentschieden) – darunter das 1:4 gegen PSG vor knapp einem Monat.

Handicap-Sieg (-1) PSG

Paris gewann die beiden Duelle in dieser Saison jeweils souverän mit 4:1.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Paris ist Rekordsieger dieses Wettbewerbs. 14 Mal stemmte der Klub von der Seine den Pokal bislang in die Höhe, allein 7 Mal zwischen 2015 und 2021. In den vergangenen beiden Jahren ging das Star-Ensemble aber leer aus. Insgesamt steht PSG jetzt zum 20. Mal im Endspiel. Olympique gewann den Titel bis dato 5 Mal, zuletzt 2012. Für OL ist es die 9. Teilnahme am nationalen Pokalfinale.

OL gewinnt den Titel

Mit je 2 Siege ist der direkte Vergleich der beiden Klubs im Coupe des France ausgeglichen. Das einzige Endspiel in diesem Wettbewerb gewann allerdings Olympique (2008).

bei einem Einsatz von 10 EUR

Zum 105. Mal treffen die beiden Kontrahenten in einem Pflichtspiel aufeinander. Der direkte Vergleich spricht für Paris. 47 PSG-Erfolgen stehen 26 Unentschieden und 31 OL-Siegen gegenüber. Auch in K.O.-Duellen hat der Favorit die Nase vorn. 10 von wettbewerbsübergreifend bislang 14 Entscheidungsspielen entschied Paris für sich.

Remis zur Halbzeit

In 3 der bisherigen 4 Duellen zwischen beiden Klubs im Coupe de France ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Olympique Lyon – PSG Wetten

Die voraussichtlichen Aufstellungen

OL: Lopes – Mata, O’Brien, Caleta-Car, Tagliafico – Caqueret, Matic, Tolisso – Cherki, Lacazette, Benrahma

PSG: Donnarumma – Hakimi, Marquinhos, Beraldo, Nuno Mendes – Vitinha, Fabian Ruiz, Zaire-Emery – Lee, Ramos, Barcola

Toranzahl Ungerade

In den vergangenen 5 Endspielen dieses Wettbewerbs wechselte sich die Gesamtanzahl an Toren immer ab. Nach dem Gesetz dieser Serie müsste jetzt eine ungerade Anzahl fallen.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Ein Tor Unterschied

Die letzten 4 Spiele mit OL-Beteiligung endeten allesamt mit genau einem Treffer Differenz.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Die letzten Duelle

Saison 2023/24, 30. Spieltag:
PSG – Olympique Lyon 4:1 (4:1)
Tore: Matic (ET), Beraldo, 2x Ramos – Nuamah

Saison 2023/24, 4. Spieltag:
Olympique Lyon – PSG 1:4 (0:4)
Tore: Tolisso – 2x Mbappé, Hakimi, Asensio

Weitere Wetten zum Spiel
X