FC Arsenal - Manchester City: Duell der Enttäuschten

FC Arsenal – Manchester City: Duell der Enttäuschten

Zumindest die Tendenz der Gefühlslagen unterscheidet den FC Arsenal und Manchester City. Die Gunners atmen nach dem ersten Sieg nach 9 Pflicht-Spielen auf, Manchester City ist nach der Derby-Niederlage gegen den Stadt-Rivalen gefrustet. Insgesamt aber bleiben beide Klubs in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Unsere Wett-Vorschau für FC Arsenal – Manchester City:

Anstoß: Sonntag, 15.12.2019 – 17:30 Uhr

Stadion: Emirates Stadium, London

TV: Sky

Beim letzten Aufeinandertreffen im Februar saß noch Unai Emery auf der Arsenal-Bank. Eine Negativserie mit 7 sieglosen Partien kostete den Franzose unlängst den Job. Klub-Ikone Freddy Ljungberg und Per Mertesacker als Co. übernahmen, schafften aber auch nicht die unmittelbare Wende. Erst nach 2 weiteren Partien platzte in der Premier League (alle Premier League Wetten) beim 3:1-Sieg gegen West Ham United endlich der Knoten. Die Gunners feierten den ersten Liga-Dreier seit dem 6. Oktober. „Immerhin“, mögen sich die Fans der Gunners sagen, aber die Aussichten sind und bleiben trüb. Der Abstand auf die Top 4 beträgt schon 7 Zähler. Arsenal steht nur auf Rang 9, bei einer Niederlage gegen die Skyblues droht die untere Tabellenhälfte.

Mit Man City ist zwar der englische Meister der Gegner, allerdings spielen die Citizens momentan überhaupt nicht meisterlich. Das 1:2 im Stadt-Duell gegen Manchster United ernüchterte nicht nur Star-Coach Pep Guardiola. Mit dem Gewinn der Premier League ist ein Saisonziel schon in ganz weite Ferne gerückt. Er sieht auch die Ambitionen in der Champions League in Gefahr und schlug nach der Partie ungewohnt forsch Alarm: „Das ist das Level, das uns auch gegen Liverpool, Barcelona, Real Madrid und Juventus erwarten wird. Das sind die Teams auf die wir treffen werden und die Realität ist, dass wir uns momentan nicht mit Europas Top-Klubs messen können.“

Manchester City – FC Arsenal

3:1 2:0, 3:0 und 3:1 – so lauten die jüngsten Resultate der Skyblues gegen die Gunners. Gibt es den  5. Sieg in Serie? Manchester gewinnt gegen Arsenal! Quote 1.42!

Mit 44 Treffern stellt Man City die beste Offensive der Liga. Im Schnitt lassen es die Skyblues 2,75 Mal im gegnerischen Gehäuse klingeln. Manchester trifft in beiden Hälften! Quote 1.83!

In den letzten 6 Pflichtspiel-Duellen zwischen beiden Mannschaften ging Man City stets mit einer Führung in die Pause. Setzt sich diese Serie fort? Manchester gewinnt die erste Halbzeit! Quote 1.80.

Die letzten Duelle

Saison 2018/19, 25. Spieltag: Premier League: Manchester City – FC Arsenal 3:1 (2:1), Tore: Aguero (3) – Koscielny

Saison 2018/19, 1. Spieltag: Premier League: FC Arsenal – Manchester City 0:2 (0:1), Tore: Sterling, B. Silva

Die voraussichtlichen Aufstellungen

MCFC: Ederson – Walker, Stones, Fernandinho, Angelino – Rodrigo, De Bruyne, Silva –  Bernardo Silva, Gabriel Jesus, Sterling

AFC: Leno – Maitland-Niles, Chambers, Sokratis, Tierney – Torreira, Xhaka – Pépé, Özil, Martinelli – Aubameyang

Man City-Trainer Pep Guardiola sprach seiner Mannschaft nach der Derby-Niederlage gegen Man United internationales Top-Niveau ab.
X