Premier League, La Liga & Co.: Dann starten die Top-Ligen wieder
Während der Weihnachtsfeiertage ruht in den meisten europäischen Top-Ligen der Ball! Wir sagen Dir, welche Liga wann wieder startet.
Während der Weihnachtsfeiertage ruht in den meisten europäischen Top-Ligen der Ball! Wir sagen Dir, welche Liga wann wieder startet.
Etwa 300.000 Deutsche leben auf der Insel. Die wohl prominentesten Auswanderer nach England hören auf die Namen Havertz, Werner oder Füllkrug. Über die Sommerpause bildeten sich gar fußballerische WGs in London oder dem Küstenstadt Brighton. Hier wirft bwin News einen Blick auf die deutschen Spieler in der Premier League und gibt regelmäßig Updates zum Saisonverlauf:
Im Topspiel des 17. Spieltags der Premier League kommt es zum Duell des Zehnplatzierten gegen den Spitzenreiter. Während die Reds im bisherigen Saisonverlauf komplett überzeugen, laufen die Spurs den Erwartungen hinterher. Im direkten Duell machen die jüngsten Resultate den Londonern wenig Mut. Unsere Wett-Vorschau für Tottenham – FC Liverpool:
Die europäischen Top-Ligen haben den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Ab jetzt beginnt die Jagd der Stürmer-Stars nach der Auszeichnung „Goldener Schuh“. In der vergangenen Saison erkämpfte sich Harry Kane mühelos den Titel. In dieser Spielzeit droht dem Engländer stärkere Konkurrenz. Weil Erling Haaland aktuell Ladehemmung hat, konnte Robert Lewandowski seinen Anspruch auf Europas Torschütze Nummer 1 untermaueren und hat sich an die Spitze geschossen. Immer mehr Stars aus den großen Ligen drängen in die Top 10.
Normalerweise ist es eines der Highlights im Premier League-Kalender – das Manchester Derby. Doch in diesem Jahr trifft ein verkapptes Spitzenteam auf eine Durchschnittsmannschaft. Vor dem Stadtduell stecken sowohl City als auch United in der Krise. Unsere Vorschau zu Manchester City – Manchester United:
In 3 Partien stand Ruben Amorim bislang als Coach der Red Devils an der Seitenlinie. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden ist der Einstand des Portugiesen gelungen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Gegner (Ipswich Town, Bodö Glimt und Everton) nicht zur allerhöchsten Kategorie zählten. Jetzt wartet mit den Gunners der erste Hochkaräter auf den neuen United-Trainer. Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – Manchester United:
Die Reds pflügen unaufhaltsam durch die Premier League! Nach 12 Spieltagen beträgt der Vorsprung an der Tabellenspitze bereits 8 Punkte. Mit einem Sieg im Topspiel kann der LFC diesen weiter ausbauen. Es wäre eine Vorentscheidung im Titelkampf. Die aktuelle Form spricht deutlich für die Mannschaft von Arne Slot. Unsere Wett-Vorschau für FC Liverpool – Manchester City:
Vor der Länderspiel-Pause lief beim amtierenden Meister gar nichts zusammen. Das Guardiola-Team kassierte zuletzt wettbewerbsübergreifend 4 Niederlagen in Folge. Das gab es zuvor in der Amtszeit des Katalanen noch nie. Mit den Spurs reist jetzt ein Gegner an, der den Skyblues das Leben in der Vergangenheit bereits des Öfteren sehr schwer gemacht hat. Unsere Wett-Vorschau für Manchester City – Tottenham:
Schleudersitz Manchester United! Erik Ten Hag ist der 6. Trainer, der am Erbe von Sir Alex Ferguson scheiterte. Zwischen 1986 und 2013 stand ein einziger Übungsleiter an der Seitenlinie der Red Devils, in den vergangenen 11 Jahren waren es deren 9 (inkl. Interimstrainer). Haben die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters mit Ruben Amorim jetzt endlich die richtige Wahl getroffen?
Derby Time in London: Chelsea empfängt den FC Arsenal zum meistgespielten Nachbarschaftsduell in der englischen Hauptstadt. Gut ein Jahrzehnt lang waren Blues die klare Nummer 1 Londons, zuletzt waren die Gunners der beste Klub der Stadt. In dieser Saison sind beide Teams gleichauf und gehen punktgleich ins Duell. Unsere Wett-Vorschau für Chelsea – Arsenal:
Das Kapitel Eric ten Hag beim englischen Rekordmeister ist beendet. Nach der 1:2-Niederlage bei West Ham am vergangenen Spieltag zogen die Bosse der Red Devils die Reißleine und trennten sich nach etwas mehr als 2 Jahren vom Niederländer. Interimsweise wird Ruud van Nistelrooy im kommenden Spiel auf der Bank sitzen. Gelingt unter dem Ex-Torjäger der Neustart gegen die aufstrebenden Blues? Unsere Wett-Vorschau für Manchester United – Chelsea:
Am 9. Spieltag kommt es in der Hauptstadt zum Spitzenspiel. Die Gunners empfangen die Reds. Es ist das Duell des Tabellendritten gegen den Spitzenreiter. Bei einer Niederlage würden sich die Gastgeber vorerst aus dem Kampf um Platz 1 verabschieden. Im Vorfeld rechnen die Experten mit einer engen Angelegenheit. Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – FC Liverpool:
Auf den letzten Metern des Jahres kommt niemand an ihnen vorbei. Jahresrückblick um Jahresrückblick flimmert über den TV. Auch im Fußball darf er nicht fehlen und lässt sich mit der Kategorie Jahrestorschützen schnurstracks auf den Punkt bringen. Welche Spieler erzielten die meisten Tore im Kalenderjahr 2024?
Wer hätte daran noch geglaubt? Wohl kaum jemand! Der FC Chelsea wurde 2017 englischer Meister, gewann 2021 die Champions League und danach verschwand er in der Versenkung. Trotz teils horrender Ausgaben für neue Spieler verpassten die Blues zuletzt 2 Mal in Folge die Champions League-Ränge. Doch mit Neu-Trainer Enzo Maresco scheint nun Besserung einzukehren. Auf Seiten der Reds setzt Arne Slot die erfolgreiche Arbeit von Jürgen Klopp fort. Unsere Wett-Vorschau für FC Liverpool – Chelsea:
Ende August endet in den meisten europäischen Ligen die Transferfrist im Sommer. Trotzdem gibt es nach diesem Datum noch die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten. Diese müssen bis zum Ende des Transferfensters ihren Vertrag aufgelöst haben. Wir machen eine Reise durch Europa und gucken auf die bekanntesten Fußballer ohne Kontrakt.
Manchester United investierte in diesem Sommer über 200 Mio. € für Transfers. Bei den Tottenham Hotspur war es nicht ganz so viel, aber immerhin auch noch fast 150 Mio. €. Trotz aller Gelder, die beide Klubs in die Mannschaften steckten, hängen sie im Tabellenmittelfeld fest. Die Spurs sind 10., Man Utd. rangiert direkt dahinter auf Platz 11. Jetzt kommt es am 6. Spieltag zum direkten Duell. Unsere Wett-Vorschau zu Manchester United – Tottenham: