Premier League

Rang Teams Gespielt Gewonnen Unentschieden Verloren Differenziell Tordifferenz Punkte Für Gegen Aktuelle Form
1 ChelseaChelsea 9 7 1 1 23 - 3 20 22 23 3 GVGGG
2 LiverpoolLiverpool 9 6 3 0 27 - 6 21 21 27 6 GUUGG
3 Man CityMan City 9 6 2 1 20 - 4 16 20 20 4 UGUGG
4 West HamWest Ham 9 5 2 2 16 - 10 6 17 16 10 VGVGG
5 BrightonBrighton 9 4 3 2 9 - 9 0 15 9 9 GUUUV
6 TottenhamTottenham 9 5 0 4 9 - 13 -4 15 9 13 VVGGV
7 Man UtdMan Utd 9 4 2 3 16 - 15 1 14 16 15 GVUVV
8 EvertonEverton 9 4 2 3 15 - 14 1 14 15 14 VGUVV
9 LeicesterLeicester 9 4 2 3 15 - 15 0 14 15 15 VUUGG
10 ArsenalArsenal 9 4 2 3 10 - 13 -3 14 10 13 GGUUG
11 WolverhamptonWolverhampton 9 4 1 4 9 - 9 0 13 9 9 VGGGU
12 BrentfordBrentford 9 3 3 3 11 - 9 2 12 11 9 GUGVV
13 Aston VillaAston Villa 9 3 1 5 13 - 15 -2 10 13 15 GGVVV
14 WatfordWatford 9 3 1 5 12 - 17 -5 10 12 17 GUVVG
15 Crystal PalaceCrystal Palace 9 1 6 2 11 - 14 -3 9 11 14 VUUUU
16 SouthamptonSouthampton 9 1 5 3 8 - 12 -4 8 8 12 UVVGU
17 Leeds UnitedLeeds United 9 1 4 4 8 - 16 -8 7 8 16 UVGVU
18 BurnleyBurnley 9 0 4 5 7 - 15 -8 4 7 15 VUUVU
19 NewcastleNewcastle 9 0 4 5 11 - 20 -9 4 11 20 UUVVU
20 NorwichNorwich 9 0 2 7 2 - 23 -21 2 2 23 VVUUV
 
Champions League group stage
 
Europa League group stage
 
Relegation

Goldener Schuh: Lewandowski und Salah klettern

Goldener Schuh: Lewandowski und Salah klettern

In der letzten Saison krönte sich Robert Lewandowski zum besten Torjäger Europas und gewann die Auszeichnung „Goldener Schuh“. Damit beendete er eine 49-jährige Durststrecke der Bundesliga. Jetzt peilt der FCB-Star die Titelverteidigung an. Das gelang bis dato nur Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Zusammen mit Mohamed Sallah ist Lewandowski aktuell der einzige Spieler aus einer Top-Liga in den Top 10. Diese wird aktuell noch von Akteuren aus Skandinavien und dem Baltikum dominiert, die in ihren Ligen mehr Spieltage absolviert haben.

Manchester United - FC Liverpool: Knacken die Red Devils den LFC?

Manchester United – FC Liverpool: Knacken die Red Devils den LFC?

In Deinem Fußball-Kalender solltest Du dir den Premier League-Sonntag rot markieren, um das absolute Top-Spiel des 8. Spieltags nicht zu verpassen. Im Theater der Träume braucht Gastgeber Manchester United dringend Punkte, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Dafür müssen die Red Devils aber den noch ungeschlagenen Zweitplatzierten und Rivalen Liverpool knacken. Wie die Chancen dafür stehen? Unsere Vorschau zu Manchester United – FC Liverpool liefert Antworten:

Newcastle United: Reich dank Scheich

Newcastle United: Reich dank Scheich

Normalerweise ist die Übernahme eines Premier League-Klubs keine wirklich große Meldung wert. Doch der Einstieg des saudi-arabischen Kronprinzen Mohammed bin Salman bei Newcastle United befindet sich dann doch noch einmal in einer Größenordnung, die der Fußball bisweilen nicht kannte. Mit einem prall gefüllten Konto in Höhe von 370 Mrd. € sollte ein tabellarischer Aufstieg der Magpies ein Klacks werden – mag man meinen. Die bwin Redaktion hat die Klubübernahme genauer durchleuchtet und geht den Plänen, Chancen und Risiken auf die Spur:

FC Liverpool - Manchester City: Das Beste, was die Premier League zu bieten hat

FC Liverpool – Manchester City: Das Beste, was die Premier League zu bieten hat

Wenn der FC Liverpool am Sonntag Konkurrent Manchester City empfängt, bekommen die Fans das Beste zu sehen, was die Premier League aktuell zu bieten hat. Platz 1 gegen Platz 2, beste Offensive gegen beste Defensive. Wer hier 3 Punkte holt, sendet ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Unsere Wett-Vorschau für FC Liverpool – Manchester City verrät Dir, auf wen Du setzen solltest:

Arsenal - Tottenham: Gunners mit Minimalisten-Aufschwung

Arsenal – Tottenham: Gunners mit Minimalisten-Aufschwung

Die Kritik war groß. Mit 3 Niederlagen und insgesamt 0:9 Toren war der FC Arsenal historisch schlecht in die Premier League-Saison gestartet. Viele Fans hätten Trainer Mikel Arteta bereits zum Teufel gejagt. Nicht so die Verantwortlichen der Gunners. Werden sie nun für ihren Mut belohnt? Immerhin hat der spanische Coach erst einmal die Trendwende geschafft. Doch im Nord-London-Derby gegen Tottenham sind Form und Tabellenplatz meist wenig wert. Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – Tottenham:

Chelsea - Manchester City: Eine ganz enge Angelegenheit

Chelsea – Manchester City: Eine ganz enge Angelegenheit

Topspiel am 6. Spieltag der Premier League. Der aktuelle Champions-League-Sieger empfängt den amtierenden englischen Meister. Es ist das Duell des Tabellenersten gegen den Fünftplatzierten. Beide Klubs trennen lediglich 3 Punkte. Zuletzt endeten Vergleiche zwischen Teams von Thomas Tuchel und Pep Guaridola 4 Mal in Folge mit einem Treffer Unterschied. Auch dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für Chelsea – Manchester City:

Tottenham - Chelsea: Ein Feuerwerk ist nicht zu erwarten

Tottenham – Chelsea: Ein Feuerwerk ist nicht zu erwarten

Derby-Time in London! Die Spurs, im Norden der Stadt beheimatet, treffen auf die Blues aus dem Westen. Es ist das Duell des Tabellensiebten gegen den Zweitplatzierten. Beide Klubs trennt allerdings nur ein einziger Zähler. Die vergangenen Duelle und die bisherigen Auftritte beider Teams lassen nicht auf ein Fußball-Fest hoffen. Unsere Wett-Vorschau für Tottenham – Chelsea:

Top-Klubs: Die Kader-Marktwert-Entwicklung der letzten 10 Jahre

Top-Klubs: Die Kader-Marktwert-Entwicklung der letzten 10 Jahre

Hat die Corona-Pandemie den Top-Klubs im europäischen Fußball wirklich nachhaltig geschadet? In Sachen Kader-Marktwert scheinen die Big Player die Delle bereits überwunden zu haben. Das zeigt die große bwin News Infografik, die die Entwicklung der Kader-Markwerte der letzten 10 Jahre vergleicht. Nach einem Rückgang im vergangen Jahr gewinnen die Aufgebote der 10 Favoriten auf den Champions-League-Titel wieder an Wert.

Transferausgaben im Sommer 2021: Corona hat es in der Premier League nie gegeben

Transferausgaben im Sommer 2021: Corona hat es in der Premier League nie gegeben

Nicht einmal 5 Monate ist es her, dass 12 große Fußballvereine ihre eigene Liga, die Super League, gründen wollten, um mehr Kohle zu scheffeln. Corona hätte große Löcher in die Kassen gerissen und der Spielbetrieb sei bedroht, waren damals die Ausreden der Klubs. Unter den Gründern waren auch insgesamt 6 Teams aus der Premier League. Genau in dieser Liga scheinen jedoch alle Geldsorgen bereits wieder vergessen. Über eine Milliarde Euro investierten die 20 besten Teams von der Insel in diesem Sommer für neue Spieler.

Liverpool - Chelsea: Bewährungsprobe für die Titel-Kandidaten

Liverpool – Chelsea: Bewährungsprobe für die Titel-Kandidaten

5 Mannschaften sind mit 2 Siegen in die Premier-League-Saison gestartet. Dazu gehören die Reds und die Blues. Die beiden Klubs der deutschen Trainer, Jürgen Klopp und Thomas Tuchel, gehören zu den großen Favoriten auf die Meisterschaft. Wer setzt mit einem Sieg im direkten Duell ein erstes Ausrufezeichen? Unsere Wett-Vorschau für Liverpool – Chelsea:

Manchester City - Arsenal: Arteta droht das nächste Debakel

Manchester City – Arsenal: Arteta droht das nächste Debakel

Das war mal gar nichts! Der FC Arsenal ist mit 2 Niederlagen in die Premier League-Saison 2021/22 gestartet. Nicht einmal ein Tor gelang den Gunners in den ersten beiden Partien. Immerhin: Unter der Woche konnten die Londoner im League Cup gegen Zweitligist West Bromwich Albion ein wenig Selbstvertrauen tanken. Arsenal siegte 6:0. Doch trotzdem droht AFC-Coach Mikel Arteta der Supergau. Seine Bilanz gegen den nächsten Gegner, Manchester City, ist äußerst dürftig. Unsere Wett-Vorschau zu Manchester City – Arsenal:

Arsenal - Chelsea: Gunners wollen totalen Fehlstart abwenden

Arsenal – Chelsea: Gunners wollen totalen Fehlstart abwenden

Gerade mal ein Spiel ist in der neuen Premier League-Saison absolviert und schon ist bei Arsenal London mächtig Feuer unterm Dach. Die Gunners verloren ihr Auftaktspiel bei Aufsteiger FC Brentford mit 0:2. Erneut im Zentrum der Kritik steht Arsenal-Coach Mikel Arteta. Der Spanier schafft es trotz teils horrender Ablösesummen nicht, eine wettbewerbsfähige Mannschaft, die um die internationalen Plätze spielt, zusammenzustellen. Und am 2. Spieltag kommt es nun ausgerechnet noch zum London-Derby gegen Chelsea. Oder ist dies vielleicht sogar gut für Arteta & Co.? Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – Chelsea:

Tottenham - Manchester City: Statistik sagt einen Zu-Null-Sieg voraus

Tottenham – Manchester City: Statistik sagt einen Zu-Null-Sieg voraus

1. Spieltag in der Premier League. Das Topspiel des Wochenendes findet in Nord-London statt. Die Spurs mit Neu-Trainer Nuno Espírito Santo empfangen die Skyblues mit Englands-Rekordtransfer Jack Grealish. Zuletzt waren Duelle zwischen den beiden Teams oftmals eine einseitige Angelegenheit. In den vergangenen 9 Vergleichen gab es 7 Mal einen Zu-Null-Sieg. Auch dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für Tottenham – Manchester City:

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Die Spielzeiten der Top-Ligen sind vorüber. Alle Auf- und Absteiger stehen fest – bis auf in La Liga. In Spanien muss der 3. Neuling für das Oberhaus erst noch ermittelt werden. Auffällig: Fast alle Klubs sind Rückkehrer in die erste Liga, nur 2 Vereine geben erstmals ihre Visitenkarte ganz oben ab. Wir stellen die Erstliga-Aufsteiger vor:

X