Premier League: Welcher Top-Klub patzt am Boxing Day?
Am 2. Weihnachtsfeiertag steht in der Premier League der traditionelle Boxing Day auf dem Programm (Alle Wetten zur Premier League). Tabellentechnisch haben es sich die 6 größten Klubs der Liga auf den ersten 6 Plätzen gemütlich gemacht. Direkte Duelle gibt es am besagten Spieltag nicht. Dafür ist die Stolpergefahr gegen die kleinen Teams umso größer. Welches von den Schwergewichten greift nach den Feiertagen verkatert ins Spielgeschehen ein und muss daher eine erhöhte Stolpergefahr fürchten?
FC Liverpool (1.) – Newcastle United (15.), Mittwoch, 26.12.2018, 16:00 Uhr
Manchester City machte dem LFC mit der 2:3-Heimniederlage gegen Palace ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Unangefochten und ungeschlagen stehen die Reds an der Tabellenspitze und entledigten sich ihrer Aufgaben in der Liga zuletzt sehr souverän. Die Gäste aus Newcastle haben nach dem Hammer-Auftakt zu Saisonbeginn in die Spur gefunden, bieten aber auch oft nur sehr biedere Fußballkost an und kommen für einen Sieg nur an besonderen Tagen in Frage. Für NUFC-Trainer Rafa Benitez ist es wie immer ein besonderes Spiel. 6 Jahre war er Coach an der Merseyside. Wir meinen: Stolpergefahr für Liverpool – eher gering!
Leicester City (9.) – Manchester City (2.), Mittwoch, 26.12.2018, 16:00 Uhr
Leicester geht mit breiter Brust ins Spiel gegen die Citizens. Am Wochenende gelang ein – zugegebenermaßen glücklicher Sieg – beim FC Chelsea (1:0). Aber warum sollte jetzt nicht auch was gegen die Scheich-Truppe gehen? Noch in der vorherigen Woche zwangen die Foxes die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola im League Cup ins Elfmeterschießen (1:3 i.E.). City ist durch die überraschende, 2. Saisonniederlage gegen Crystal Palace schon ein wenig unter Druck. Wir meinen: Stolpergefahr für Manchester City – erhöht!
Manchester United (6.) – Huddersfield Town (19.), Mittwoch, 26.12.2018, 16:00 Uhr
Alles anders bei United? Nach dem Rausswurf von Trainer Jose Mourinho spielte das Team unter Trainer Ole Gunner Solskjaer in Cardiff wie befreit auf (5:1). Jetzt ist Abstiegskandidat Huddersfield mit dem harmlostesten Angriff der Liga (11 Tore) zu Gast. Gut möglich das Die Red Devils auch die Terrier auffressen. Außerdem kann Manchester darauf verweisen, seit Einführung der Premier League der Boxing Day-Meister zu sein. 2,5 Punkte holt United an diesem Tag im Schnitt. Wir meinen: Stolpergefahr für United – sehr gering!
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Tottenham (3.) – AFC Bournemouth (8.), Mittwoch, 26.12.2018, 16:00 Uhr
Tottenham geht mit der Empfehlung eines 6:2-Sieges beim FC Everton in den Boxing Day. Bournemouth gewann zwar zuletzt gegen Brighton (2:0), musste aber auch 7 Niederlagen in den letzten 9 Pflichtspielen einstecken. Gegen die Spurs holten die Cherries in 6 Begegnungen erst ein Pünktchen und erzielten nur 2 Tore. Wir meinen: Stolpergefahr für Tottenham – sehr gering!
Brighton & Hove Albion (13.) – FC Arsenal (5.), Mittwoch, 26.12.2018, 18:15 Uhr
Brightons Formkurve zeigt nach 3 Niederlagen am Stück nach unten. Die Gunners rehabilitieren sich nach 2 Pflichtspielniederlagen zuletzt gegen Burnley (3:1). Fakt ist aber auch, dass sich Arsenal an der Südküste immer schwer tat. Noch im März setzte es in Brighton eine 1:2-Niederlage. Wir meinen: Stolpergefahr – mittel!
FC Watford (7.) – FC Chelsea (4.), Mittwoch, 26.12.2018, 20:30 Uhr
Die Blues bekommen es tabellarisch mit dem schwersten Gegner zu tun. Sie patzten kürzlich noch gegen Wolverhampton (1:2) und Leicester (0:1). Ähnliche Gegner wie der FC Watford. Beim letzten Gastspiel an der Vicarage Road kamen die Londoner mit 1:4 unter die Räder. Wir meinen: Stolpergefahr – erhöht!
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.