Türkei - Portugal: Nächste Türken-Gala?
Portugal - Türkei WM-Playoffs 2022

Türkei – Portugal: Nächste Türken-Gala?

Tiefes Durchatmen bei Portugal. Das Auftaktspiel gegen Tschechien war keine Glanzleistung der Selecao. Am Ende steht zwar ein 2:1-Sieg, allerdings viel der Treffer zum Endstand erst in der Nachspielzeit. Der Auftritt der Türkei war dagegen vielversprechender. In einem packenden 3:1 gegen Georgien ließen die Türken erahnen, zu was sie in der Lage sind. Unsere Wett-Vorschau für Türkei – Portugal:

Anstoß: Samstag, 22.06.2024 – 18:00 Uhr

Stadion: BVB Stadion Dortmund (Signal Iduna Park), Dortmund

TV: ZDF, MagentaTV

Pünktlich zum Start der Europameisterschaft ist die Türkei in Form. Nachdem die Rot-Weißen in den letzten 5 Spielen vor dem Turnier keinen Sieg einfahren konnten, gewannen sie zum Auftakt in die EURO 2024 mit 3:1 gegen Georgien. Das Spiel war ein wahres Spektakel. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet und hatten im Laufe der Partie gute Einschussmöglichkeiten. Bei den Türken wurde die Leistung vermutlich auch durch die enorme Unterstützung, die sie in Dortmund erfuhren, ausgelöst. In der Pott-Metropole wohnen 40.000 türkischstämmige Menschen. Auch aus den umliegenden Städten, in denen viele Türken leben, reisten die Menschen zahlreich nach Dortmund und feuerten ihr Team frenetisch an.



Auf eine ähnlich aufgeheizte Kulisse wird die portugiesische Mannschaft am Samstag treffen. Dann gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Für Portugals Routinier Pepe (41 Jahre) wird dies kein leichtes Unterfangen. Er ist für seine Ausraster bekannt und kassierte im Laufe seiner langen Karriere bereits 17 Platzverweise kassierte.

Portugal trifft

In den letzten 7 Spielen zeigte sich die Türkei defensiv anfällig. Sie kassierte 13 Gegentore und blieb nur einmal ohne Gegentreffer.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Bei vielen Experten gelten die Portugiesen als eine Art Geheimfavorit auf den Titel (Quote 7.00). Der Grund ist relativ simpel. Die Iberer haben einen richtig guten Kader. Anders als in der Vergangenheit haben sie dieses Mal eine ausgewogenere Mischung zwischen Defensiv und Offensiv. Gegen Tschechien ließ Portugal wenig zu, brachte aber noch nicht die volle Offensivpower auf den Platz. Stars wie Bernardo Silva, Cristiano Ronaldo oder Rafael Leao blieben weitestgehend blass.

Mehr als 2,5 Tore

Beide Teams sind offensiv ausgerichtet. Die Chancen für ein Spiel mit vielen Toren stehen gut.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Um wichtige Punkte für die K.o.-Phase einzufahren, muss bei Portugal auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her. Vielleicht ist die Türkei genau der richtige Gegner, um zur Top-Form zu finden. Die Vergangenheit macht jedenfalls Hoffnung. 7 von 9 Partien gegen die Türken konnte die Selecao für sich entscheiden.

Portugal gewinnt zu Null

3 Mal duellierten sich die beiden Nationen bisher bei einer EM. Immer gewann Portugal ohne Gegentor.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Türkei – Portugal Wetten

Die voraussichtlichen Aufstellungen

TUR: Günok – Müldür, Akaydin, Bardakci, Kadioglu – Calhanoglu, Ayhan – Güler, Kökcü, Yildiz – Yilmaz

POR: Costa – Mendes, Pepe, Ruben Dias – Dalot, Vitinha, Fernandes, Cancelo – Silva, Ronaldo, Jota

Kein Unentschieden

Portugal und ein Unentschieden? Eine seltene Kombination. In den letzten 27 Spielen gab es nur Siege oder Niederlagen.

bei einem Einsatz von 10 EUR

1. Tor Portugal

9 Mal trafen die Türkei und Portugal aufeinander. 8 Mal erzielte Portugal das 1. Tor der Partie.

bei einem Einsatz von 10 EUR

Die letzten Duelle

März 2022, WM-Qualifikation, Playoffs:
Portugal – Türkei 3:1 (2:0)
Tor: Otavio, Jota, Nunes – Yilmaz

Juni 2012, Freundschaftsspiel:
Portugal – Türkei 1:3 (0:1)
Tore: Nani – Bulut (2), Pepe (ET)

{oddswidget]

X