Portugal - Niederlande: Premieren-Titel zu vergeben
Portugal - Niederlande: Premieren-Titel zu vergeben

Portugal – Niederlande: Premieren-Titel zu vergeben

Portugal gegen die Niederlande lautet das erste Finale im neu gegründeten Wettbewerb der Nations League. Vor allem die Niederländer lechzen danach, mal wieder einen Pokal in die Höhe recken zu dürfen. Stoppen müssen sie allerdings den Gastgeber mit einem überragenden Cristiano Ronaldo. Unsere Vorschau zu Portugal – Niederlande.

Anstoß: Sonntag, 09.06.2019, 20:45 Uhr

Stadion: Estádio do Dragão, Porto

TV: ZDF

Trotz des gleichen Ergebnisses sind Portugal und die Niederlande ganz unterschiedlich ins erste Finale der UEFA Nations League eingezogen. Während Cristiano Ronaldo den Europameister mit 3 wunderschönen Tore im Alleingang gegen die Schweiz ins Finale katapultierte (3:1), profitierten die Niederländer bei ihrem 3:1 nach Verlängerung gegen England von 2 kapitalen Abwehrschnitzern der Three Lions.

Ins Endspiel gehen die Portugiesen als leichter Favorit, was an einigen Faktoren zu erklären ist. Die Frage nach der Kraft und der Kondition könnte eine entscheidende Rolle spielen. Erstens haben die Portugiesen einen Tag mehr zur Regeneration, zweitens musste Oranje am Donnerstag in der Verlängerung noch eine 30-minütige Sonderschicht einlegen. Der Heimvorteil ist natürlich auch nicht zu verachten. Die Gesamtbilanz aus 13 Duellen spricht mit 7 Siegen, 4 Remis und 2 Niederlagen außerdem eindeutig für die Iberer.

Portugal – Niederlande Quoten

Holland hat natürlich auch seine Qualitäten in der Offensive. In den letzten 12 Partien gelang Oranje immer mindestens ein Tor. So auch im Finale? Quote 1.36. Portugal kassierte in den letzten 32 Länderspielen allerdings nur 2 Niederlagen nach regulärer Spielzeit. Bei der WM 2018 gegen Uruguay (1:2) und ausgerechnet gegen Holland im März 2018 (0:3). Portugal verliert nicht nach regulärer Spielzeit – Quote 1.40.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

In beiden Halbfinalpartien trafen jeweils beide Mannschaften. Die Offensivabteilungen beider Teams lassen das auf jeden Fall auch am Sonntag zu – Quote 1.80. Portugal gegen die Niederlande waren oft enge Duelle. Nur 3 Mal gewann ein Team mit mehr als einem Tor Differenz und nur ein Mal fielen mehr als 3,5 Tore. Weniger als 2,5 Tore (Quote 1.72) und ein Team gewinnt mit einem Tor Differenz (Quote 2.25) können lukrative Wettoptionen für das Finale sein (Alle Wetten zur Nations League).

Die letzten beiden Duelle

Testspiel, 26.03.2018 in Genf, Portugal – Niederlande 0:3 (0:3), Tore: Depay, Babal, Van Dijk

Testspiel, 14.08.2013, Portugal – Niederlande 1:1 (0:1), Tore: Ronaldo – Strootman

Die voraussichtlichen Aufstellungen

POR: Patricio – Semedo, Fonte, Dias, Guerreiro – B. Fernandes, W. Carvalho, Neves, B. Silva – Joao Felix, Ronaldo

NED: Cillessen – Dumfries, De Ligt, Van Dijk, Blind – De Roon, De Jong – Bergwijn, Wijnaldum, Babel – Depay


Cristiano Ronaldo
Holt Cristiano Ronaldo nach der EM 2016 den nächsten Titel mit Portugal?

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.

X