Polen - England: Letzte Chance für die Bialo-Czerwoni

Polen – England: Letzte Chance für die Bialo-Czerwoni

Die Hälfte der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist vorbei. Für Polen geht es am 6. Spieltag der Gruppe I (alle Wetten zur Gruppe I) gleich um alles. Will die Mannschaft um Superstar Robert Lewandowski noch einmal Platz 1 in Angriff nehmen, muss ein Heimsieg gegen die führenden Engländer her. Aktuell haben die Polen nämlich 5 Zähler Rückstand auf die Inselkicker. Bei einem Remis oder einer Niederlage müsste Polen ziemlich sicher den Weg über die Playoffs nehmen. Anstoß: Mittwoch, 08.09.2021 – 20:45 Uhr Stadion: PGE Narodowy, Warschau TV: DAZN Mit 18 Toren in 5 Spielen stellt Polen zwar den besten Angriff der WM-Quali-Gruppe I, doch dieser Fakt sichert den Bialo-Czerwoni noch lange nicht den ersten Platz. Ganz im Gegenteil. Die offensive Spielweise der Polen bietet immer wieder zahlreiche Lücken für die Gegner und so kommt es, dass sie in 5 Partien bereits 7 Gegentore hinnehmen mussten – trotz Gegnern wie Ungarn, Albanien, Andorra und San Marino. 2 dieser Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Trainer Paulo Sousa im Hinspiel gegen England. Im März dieses Jahres entschieden die Three Lions den ersten Vergleich für sich. Am Mittwoch kommt es dann zum Rückspiel und damit zur möglichen Revanche. Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette! Dabei wird es wieder einmal mehr auf Robert Lewandowski ankommen. Der Angreifer des FC Bayern liegt im Torschützen-Ranking aller Gruppen auf Rang 2 (Rang 1: Mitrovic, Serbien, 7 Tore). 6 Mal war der 6-fache Bundesliga-Torschützenkönig im laufenden Wettbewerb bereits zur Stelle. Genutzt haben die Tore des Superstars bisher nur bedingt. 5 Punkte Rückstand sind vor dem 2. Duell mit England ein dickes Brett, das es zu bohren gilt. Gegen die Inselkicker muss also ein Sieg, wenn die Polen noch realistische Chancen auf das direkte Ticket nach Katar haben wollen.

Polen – England Wetten

Allerdings spricht die Vergangenheit nicht gerade für die Polen. Nur eines von 20 Spielen gegen England konnten sie für sich entscheiden. Polen gewinnt nicht, Quote 1.15. Während die polnische Abwehr nicht unbedingt in allen Partien den besten Eindruck machte, hielt Englands Defensive fast immer dicht. Nur im Hinspiel gegen die Polen kassierten die Three Lions einen Gegentreffer. England spielt zu Null, Quote 2.05. In diesem Jahrtausend gab es bislang 5 Mal das Aufeinandertreffen Polen – England. In keinem dieser Spiele fielen mehr als 3 Tore. Bleiben die Kicker auch am Mittwoch unter der 3,5er-Grenze? Quote 1.25. Sollte es wider Erwarten häufiger scheppern, winkt Quote 3.60.

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, Hinspiel WM-Qualifikation: England – Polen 2:1 (1:0), Tore: Kane, Maguire – Moder Saison 2013/14, Rückspiel WM-Qualifikation: England – Polen 2:0 (1:0), Tore: Rooney, Gerrard

Die voraussichtlichen Aufstellungen

POL: Szczesny – Kedziora, Bednarek, Piatkowski – Kaminski, Moder, Linetty, Szymanski, Rybus – Swiderski, Lewandowski ENG: Pickford – Walker, Stones, Maguire, Shaw – Mount, Rice, Philipps – Sterling, Kane, Grealish
X