Pep Guardiola: Es droht die schwächste Liga-Bilanz seiner Karriere
Pep Guardiola: Es droht die schwächste Liga-Bilanz seiner Karriere

Pep Guardiola: Es droht die schwächste Liga-Bilanz seiner Karriere

Die Hälfte der Saison in der Premier League (alle Premier League Wetten) ist absolviert, Titelverteidiger Manchester City läuft der Musik hinterher. Bereits 14 Punkte beträgt der Rückstand der Skyblues auf Tabellenführer FC Liverpool – und das bei einem mehr absolvierten Spiel. Satte 5 Niederlagen musste Pep Guardiola mit seinem Team hinnehmen. Nie waren es im Verlauf seiner erfolgreichen Karriere in einer Hinrunde mehr.

Vor der Saison galt Manchester City als großer Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft in England, auch bei den bwin Bookies. Zu dominant traten die Skyblues in den beiden vorherigen Spielzeiten auf und sicherten sich mit 100 bzw. 98 Punkten jeweils den Titel. Der Kader musste einzig den Verlust eines Leistungsträgers (Vincent Kompany) hinnehmen, dafür wurde mit Rodri ein neuer Star eingekauft. Zudem wurde Außenverteidiger Danilo gegen Joao Cancelo getauscht. Das Aufgebot verschlechterte sich im Vergleich zu den Vorjahren also keineswegs, trotzdem ist die Titelverteidigung bereits nach der ersten Saisonhälfte außer Reichweite.

Monster-Quote auf City-Titelgewinn

Nach 19 Partien beträgt der Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool satte 14 Punkte. Gewinnen die Reds ihr Nachholspiel gegen Kellerkind West Ham, würden die Citizens sogar 17 Zähler im Hintertreffen liegen. Kein Wunder, dass Pep Guardiola die Titelträume für beendet erklärte: „Ihr Vorsprung ist zu groß. Es ist unrealistisch, an Liverpool zu denken.“ Zwar machte Man City in der letzten Spielzeit einen zwischenzeitlichen 12-Punkte-Vorsprung der Reds wett, an eine neuerliche Aufholjagd glaubt aber selbst der Katalane nicht mehr. Die bwin Bookies vergeben Quote 15.00, sollten die Skyblues am Ende doch noch die Meisterschaft einfahren.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Guardiola ähnlich „schlecht“ wie 2016/17

Die 2:3-Niederlage gegen Wolverhampton am letzten Spieltag der Hinrunde war bereits die 5. Pleite der Skyblues in der laufenden Saison. Dazu kommen 2 Unentschieden. Nur in Guardiolas Premierenspielzeit auf der Insel 2016/17 wies sein Team nach 19 Partien eine ähnlich schwache Bilanz auf. Damals standen 5 Niederlagen sogar 3 Remis gegenüber. Obwohl sich die Mannschaft in der Rückserie stabilisierte und nur noch eine weitere Pleite kassierte, erreichte sie am Saisonende lediglich Rang 3 mit insgesamt 9 Unentschieden und 6 Niederlagen. Es ist bis dato das schlechteste Liga-Resultat von Pep Guardiola. Nie ließen seine Teams in mehr Partien Punkte liegen. Gut möglich, dass dieses Ergebnis in dieser Saison getoppt wird – zumal Man City in der Rückrunde noch auswärts bei Leicester City, Manchester United und Chelsea gastieren muss …

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X