Golden Shoe 2020, Goldener Schuh 2020

Italien – Albanien: Ein Heimsieg ist Pflicht

Pflichtaufgabe für Italien in der WM-Qualifikation. In der Gruppe G empfängt die zweitplatzierte Squadra Azzurra den Tabellenvierten aus Albanien. Nur ein Sieg hält die Hoffnungen des viermaligen Weltmeisters auf eine direkte Qualifikation am Leben. Beide Nationen treffen zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.

Anstoß: Freitag, 24.03.2017 – 20:45 Uhr

Stadion: Stadio Renzo Barbera, Palermo

TV:

Die Konstellation in der Gruppe G ist klar. Spanien und Italien – beide mit 10 Punkten auf der Habenseite – kämpfen um Platz 1 und damit um die direkte Qualifikation. Die Entscheidung wird wohl erst im direkten Duell der beiden Schwergewichte fallen. Voraussetzung dafür: Beide gewinnen bis dahin die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs.

Auf Italien wartet am Freitag mit Albanien eine Nation, die selbst noch mit einem Auge auf einen der ersten beiden Plätze schielt. Der EM-Teilnehmer von 2016 rangiert mit aktuell 6 Zählern auf Platz 4 und würde bei einem Sieg bis auf einen Punkt an die Italiener heranrücken.

Das Duell zwischen Italien und Albanien ist eine Premiere. Noch nie trafen die beiden Kontrahenten in einem Pflichtspiel aufeinander. Einzig ein Freundschaftsspiel wurde bislang ausgetragen. Im November 2014 gewann Italien durch ein Tor von Stefano Okaka kurz vor Schluss mit 1:0.

Quoten und Wetten auf Italien

Giampiero Ventura ist seit Sommer der Trainer der Squadra Azzurra. Seine Bilanz kann sich sehen lassen. In 6 Spielen saß er bei der Nationalmannschaft auf der Bank, bis auf die erste Partie gegen Frankreich (1:3) gab es keine Niederlage (3 Siege, 2 Unentschieden). Etwas ungewöhnlich: Die defensivstarken Italiener hielten mit Ventura erst in 2 Spielen die Null. Folgt gegen Albanien Nummer 3? Italien gewinnt zu Null! Quote 1.60

Dafür klappt es in der Offensive. Mit 11 Toren stellen Ciro Immobile und Co. die zweitstärkste Offensive der Gruppe G. In 3 der bisherigen 4 Gruppenspiele schoss Italien mindestens 3 Tore. Nur gegen Spanien mussten sich die Fans mit einem Treffer zufriedengeben. Italien schießt 3 oder mehr Tore! Quote 2.60

Quoten und Wetten auf Albanien

Die Bilanz der Albaner in der bisherigen WM-Qualifikation ist ausgeglichen. 2 Siege stehen 2 Niederlagen gegenüber. Ein Unentschieden gab es bislang noch nicht. Die Partie findet einen Sieger! Quote 1.06

Die 2 Siege feierten die Albaner gegen Mazedonien (2:1) und Lichtenstein (2:0). Dabei erzielte das Team von Trainer Gianni De Biasi, einem Italiener, jeweils mehr als einen Treffer. Albanien gelingt auch gegen Italien ein Tor! Quote 2.60

Das bisher einzige Duell

Freundschaftsspiel am 18.11.2014: Italien – Albanien 1:0 (Torschütze: Okaka)

X