Nationalmannschaften

Polen - Schweden: Ibrahimovic oder Lewandowski - es kann nur einen geben!

Polen – Schweden: Ibrahimovic oder Lewandowski – es kann nur einen geben!

Zlatan Ibrahimovic und Robert Lewandowski gehören zu den besten Stürmern der letzten Dekade. Beide Angreifer wollen sich im kommenden Winter bei der WM in Katar 2022 auf der großen Bühne präsentieren. Das Problem: Nur ein Ticket ist zu vergeben. Wer muss die Weltmeisterschaft als Zuschauer verfolgen? Ins Playoff-Spiel geht die Biało-Czerwoni aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit. Unsere Wett-Vorschau für Schweden – Polen:

Portugal - Nordmazedonien: Showdown in Porto um das WM-Ticket

Portugal – Nordmazedonien: Showdown in Porto um das WM-Ticket

ng geht kaum. Wer löst als eines der letzten Teams aus Europa das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar? Eine Antwort gibt es am Dienstagabend in Porto. Dort kommt es zum Duell Portugal – Nordmazedonien. Können die Gäste von der Balkanhalbinsel erneut überraschen? Zuletzt kickten sie mit Italien (1:0) immerhin den amtierenden Europameister aus dem Wettbewerb. Unsere Wett-Vorschau für das Playoff-Final-Spiel Portugal – Nordmazedonien:

Niederlande - Deutschland: Flicks erste Reifeprüfung

Niederlande – Deutschland: Flicks erste Reifeprüfung

Seit 8 Monaten steht Hansi Flick mittlerweile als Cheftrainer in Diensten der deutschen Nationalmannschaft. Mit einer perfekten Bilanz von 8 Siegen aus 8 Spielen stellte der 57-Jährige bereits den Startrekord ein, bekam jedoch zugegebenermaßen noch kein großes Kaliber vor die Brust gesetzt. Dies ändert sich im 2. Länderspiel des Jahres, wenn die DFB-Elf für die erste große Reifeprüfung gegen die Niederlande antritt. In Duellen mit der Elftal waren die Leistungen Deutschlands zuletzt allerdings häufiger mehr schlecht als recht. Ist die Zeit für einen Wendepunkt gekommen? Unsere Wett-Vorschau für Niederlande – Deutschland:

WM-Playoffs: High Noon in Porto und Chorzów

WM-Playoffs: High Noon in Porto und Chorzów

Zumindest 2 der verbliebenen 3 europäischen freien Plätze für die Weltmeisterschaft in Katar werden besetzt. Das letzte Finale in den Playoffs zwsichen Wales und Schottland oder der Ukraine steigt wahrscheinlich im Juni, vorher haben die Teams aus Portugal und Nordmazedonien sowie Polen und Schweden die Möglichkeit, sich das Ticket für die WM 2022 zu sichern (alle Wetten zu den Playoffs).

Deutschland - Israel: Mit Personal-Überraschungen zum nächsten Flick-Erfolg

Deutschland – Israel: Mit Personal-Überraschungen zum nächsten Flick-Erfolg

Erstmals wird Hansi Flick in einem Freundschaftsspiel als Cheftrainer für die deutsche Nationalmannschaft an der Seitenlinie stehen. Bislang coachte er seine Auswahl ausnahmslos in WM-Qualifikationsspielen. 7 Mal war das der Fall, alle 7 Partien wurden gewonnen. Setzt sich seine Siegesserie fort? Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Israel:

Wales - Österreich: Dragons wollen die erste WM-Teilnahme seit 64 Jahren

Wales – Österreich: Dragons wollen die erste WM-Teilnahme seit 64 Jahren

Lang, lang ist’s her! Genau einmal nahm die walisische Fußball-Nationalmannschaft an einer WM-Endrunde teil: 1958 in Schweden. Damals schied Wales im Viertelfinale gegen Brasilien aus. Nun soll es endlich wieder mit einer WM-Teilnahme klappen. Dafür benötigen die Dragons noch 2 Siege. Der Erste soll am Donnerstag im WM-Playoff-Halbfinale gegen Österreich gelingen. Unsere Wett-Vorschau zu Wales – Österreich:

Titelhungrige Wüstenfüchse, Neulinge, Bundesliga-Stars: 6 Fragen und Antworten zum Afrika Cup

Titelhungrige Wüstenfüchse, Neulinge, Bundesliga-Stars: 6 Fragen und Antworten zum Afrika Cup

Erst bröckelten die Stadien, dann kam Corona dazwischen: Nach 2019 und 2021 unternimmt Kamerun nunmehr den 3. Anlauf, um den Africa Cup of Nations auszutragen! Auf brennende Fragen zu Favoriten, dem Torschützenkönig sowie den Abstellungen von Bundesliga-Spielern für den Afrika Cup 2022 liefert die bwin Redaktion passende Antworten.

Länderspiel-Rekordtorschützen: Messi in den Top 5

Länderspiel-Rekordtorschützen: Messi in den Top 5

Cristiano Ronaldo ist der erfolgreichste Torschütze in Länderspielen. Diesen Rekord sicherte sich CR7 im September 2021 vom Iraner Ali Daei. Wer aber sind die Rekordtorschützen der einzelnen Verbände? Die bwin News Infografik zeigt Dir, wer am häufigsten in Länderspielen der UEFA, des CONMBOL, der CONCACAF, des CAF, der AFC und der OFC traf.

Armenien - Deutschland: Erneutes Schaulaufen zum Abschluss

Armenien – Deutschland: Erneutes Schaulaufen zum Abschluss

Letzter Spieltag in der WM-Qualifikation. Die DFB-Auswahl ist längst für die WM-Endrunde 2022 in Katar qualifiziert, Armenien hat aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegen Nordmazedonien keine Chance mehr auf Platz 2. Für beide Teams bildet der Abschluss der Qualifikationsspiele eine Chance zum Testen und zum Schaulaufen. Unsere Wett-Vorschau für Armenien – Deutschland:

Italien - Schweiz: Es geht um den Gruppensieg!

Italien – Schweiz: Es geht um den Gruppensieg!

Erneut kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Nationen. In diesem Jahr standen sich die beiden Teams bereits 2 Mal gegenüber. Bei der EM siegte die Squadra Azzurra souverän mit 3:0, das Hinspiel in der WM-Qualifikation endete torlos. Jetzt geht es um Platz 1 in der Gruppe C. 2 Spieltage vor Schluss liegen beide Mannschaften nach Punkten gleichauf. Unsere Wett-Vorschau für Italien – Schweiz:

Österreich - Israel: Nur die Gäste kämpfen noch um Zählbares

Österreich – Israel: Nur die Gäste kämpfen noch um Zählbares

Die Gastgeber haben keine Chance mehr, sich über die WM-Qualifikation ein Ticket für Katar zu sichern. 2 Spieltage vor Schluss ist Rang 2 außer Reichweite. Das ÖFB-Team muss auf die Nations League hoffen. Anders sieht das bei den Gästen aus, die allerdings einen Sieg und Schützenhilfe aus Moldawien benötigen, um weiterhin von der 2. WM-Teilnahme der Historie träumen zu dürfen. Unsere Wett-Vorschau für Österreich – Israel:

Deutschland - Liechtenstein: Kantersieg oder Krampf wie im Hinspiel?

Deutschland – Liechtenstein: Kantersieg oder Krampf wie im Hinspiel?

Schaulaufen für den 4-maligen Weltmeister in der WM-Qualifikation. Bereits 2 Spieltage vor Ende hat die DFB-Auswahl als feststehender Sieger der Gruppe J das Ticket für Katar 2022 in der Tasche. Trotzdem will Bundestrainer Hansi Flick gegen den Underdog eine starke Leistung seines Teams sehen. Schließlich gilt es aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Liechtenstein:

Nordmazedonien - Deutschland: WM-Quali mit einem einzigen Manko

Nordmazedonien – Deutschland: WM-Quali mit einem einzigen Manko

4 Spiele, 4 Siege, der Start für Hansi Flick als neuer DFB-Trainer ist geglückt. Doch setzt sich die Serie auch gegen Nordmazedonien fort? Die Osteuropäer sind mit 6 Punkten Rückstand immerhin ärgster Verfolger und konnten als bislang einzige Nation die deutsche Nationalmannschaft bei der WM-Quali schlagen. Das positive Vorweg: gelingt der Flick-Elf ein Sieg, ist ihnen die WM-Qualifikation nur noch rechnerisch zu nehmen. Spielt die Konkurrenz mit, steht die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sogar schon am Montagabend. Unsere Wett-Vorschau zu Nordmazedonien – Deutschland:

Dänemark - Österreich: ÖFB-Kickern droht das Aus

Dänemark – Österreich: ÖFB-Kickern droht das Aus

Die Leistungen bei der Europameisterschaft schürten in Österreich doch noch einmal die Hoffnung, eine bis dahin verkorkste WM-Quali zum Guten wenden zu können. Nach 7 Spieltagen lässt sich allerdings sagen, die Weltmeisterschaft in Katar ist weiter entfernt denn je. Zum einen bekommt die ÖFB-Auswahl am Dienstagabend einen unschlagbar scheinenden Gegner vorgesetzt. Zum anderen benötigt die Foda-Elf Schützenhilfe der Konkurrenz. Unsere Wett-Vorschau zu Dänemark – Österreich:

X