Nationalmannschaften

Nigeria - Elfenbeinküste: Ein knappes Ergebnis ist wahrscheinlich

Nigeria – Elfenbeinküste: Ein knappes Ergebnis ist wahrscheinlich

Bühne frei für das 34. Endspiel in der Geschichte des Afrika Cup. Gewinnt zum ersten Mal seit 2006 der Gastgeber das Turnier? Oder gelingt Nigeria der insgesamt 4. Triumph? Wahrscheinlich ist, dass die Partie eine enge Angelegenheit wird. In den letzten 12 Austragungen gab es im Finale kein Ergebnis mehr mit 2 oder mehreren Toren Vorsprung, 6 Mal musste in dieser Zeit das Elfmeterschießen entscheiden. Das verspricht Höchstspannung. Unsere Wett-Vorschau für Elfenbeinküste – Nigeria:

Titelkampf auf dem schwarzen Kontinent: 6 Fragen und Antworten zum Afrika Cup 2024

Titelkampf auf dem schwarzen Kontinent: 6 Fragen und Antworten zum Afrika Cup 2024

Wer ist die beste Nationalmannschaft auf dem schwarzen Kontinent? Diese Frage wird vom 13. Januar an beim Afrika Cup 2024 beantwortet. 24 Mannschaften kämpfen dann um den Titel. Auf brennende Fragen zu Favoriten, dem Torschützenkönig sowie den Abstellungen von Bundesliga-Spielern und anderen Stars für das Turnier liefert die bwin Redaktion passende Antworten.

Deutschland - Türkei: Wer kassiert die erste Niederlage?

Deutschland – Türkei: Wer kassiert die erste Niederlage?

Was haben diese beiden Nationalmannschaften gemeinsam? Beide haben seit kurzem einen neuen Trainer. Julian Nagelsmann (ein Sieg, ein Unentschieden) und Vincenzo Montella (2 Siege) sind jeweils noch ungeschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden Coaches seine erste Niederlage einstecken muss, ist groß. Denn nur 4 von bislang 21 Duellen der beiden Nationen endeten mit einem Unentschieden. Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Türkei:

Mexiko - Deutschland: 3. Sieg in Serie soll Trendwende festigen

Mexiko – Deutschland: 3. Sieg in Serie soll Trendwende festigen

Es war der erhoffte Auftakt für den neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann: Mit 3:1 siegte die DFB-Auswahl in den USA und nährte damit die zarte Hoffnung, dass vor der Heim-EM im nächsten Sommer doch noch alles zum Guten wenden könnte. Mit dem Duell gegen Mexiko in der Nacht zu Mittwoch wartet nun aber ein größerer Brocken. Unsere Wett-Vorschau für Mexiko – Deutschland:

USA - Deutschland: Die Nagelsmann-Premiere

USA – Deutschland: Die Nagelsmann-Premiere

Die Amtszeit von Hansi Flick ist vorüber, ab jetzt steht Julian Nagelsmann am Ruder der DFB-Auswahl. Seine Premiere feiert der ehemalige Bayern-Coach auf der US-Tour gegen die amerikanische Landesauswahl. Nur 2 seiner 11 Vorgänger verloren ihr Bundestrainer-Debüt. Gelingt dem 36-Jährigen der Nationalmannschafts-Start? Unsere Wett-Vorschau für USA – Deutschland:

Deutschland - Japan: Der Beginn der Wiedergutmachung 2.0

Deutschland – Japan: Der Beginn der Wiedergutmachung 2.0

„Der Beginn der Wiedergutmachung“ titelten wir vor knapp 10 Monaten im Vorfeld des ersten WM-Gruppenspiels in Katar. Gegner damals: Japan. Das Ende ist bekannt. Deutschland verlor zum Auftakt 1:2 und schied anschließend zum 2. Mal in Folge in einer WM-Vorrunde raus. Seitdem ist viel passiert. Vor dem nächsten Vergleich mit Japan, der diesmal jedoch nur ein Testspiel ist, hat Bundestrainer Hansi Flick den Kader wieder einmal buntgemischt. Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Japan:

Spanien - England: Wem steht die Krönung bevor?

Spanien – England: Wem steht die Krönung bevor?

WM-Finale! Für die Fußballerinnen aus Spanien und England steht zum Abschluss der Weltmeisterschaft das größte Spiel ihrer Karriere an. Klar ist schon jetzt: Es wird einen neuen Weltmeister geben. Weder „La Selección“ noch die „Lionesses“ konnten bei den vorherigen Turnieren triumphieren. Wer stemmt den Pokal in die Höhe? Unsere Wett-Vorschau für Spanien – England:

Südkorea - Deutschland: Blamage abwenden!

Südkorea – Deutschland: Blamage abwenden!

So hatte sich das niemand aus dem deutschen Lager vorgestellt. In einer vermeintlich leichten Vorrunden-Gruppe müssen die DFB-Frauen vor dem letzten Spiel gegen Südkorea noch um das Weiterkommen bangen. Die 1:2-Niederlage gegen Kolumbien kam aus dem Nichts und hat die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg schwer getroffen. Unsere Wett-Vorschau für das entscheidende Gruppenspiel Südkorea – Deutschland:

Deutschland - Kolumbien: Dagegenhalten statt wegziehen!

Deutschland – Kolumbien: Dagegenhalten statt wegziehen!

882 Kilometer – so viele Kilometer trennen Melbourne und Sydney, die Austragungsorte der ersten beiden Vorrunden-Spiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2023, voneinander. Doch trotz der Reisestrapazen will die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im 2. Spiel den 2. Sieg einfahren. Genug Selbstvertrauen haben die Deutschen, schließlich gewannen sie ihren Auftakt gegen Marokko mit 6:0. Unsere Wett-Vorschau auf das WM-Gruppenspiel Deutschland – Kolumbien:

Deutschland - Marokko: Mit einem Auftaktsieg Euphorie entfachen

Deutschland – Marokko: Mit einem Auftaktsieg Euphorie entfachen

Als letztes Quartett startet die Gruppe H in die Frauen-WM 2023. Dabei kommt es zum Premieren-Duell. Noch nie standen sich im Frauen-Fußball eine Mannschaft vom DFB und eine Auswahl der Löwinnen vom Atlas gegenüber. Die Favoriten-Rolle liegt ganz klar beim 2-maligen Weltmeister. Nach schwacher Vorbereitung will die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg mit einem Sieg Turnier-Euphorie entfachen. Gelingt das Vorhaben? Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Marokko:

Frauen-WM 2023: DFB-Team im Kreis der Favoriten

Frauen-WM 2023: DFB-Team im Kreis der Favoriten

Die Frauen-WM 2023 ist eines der großen Sport-Highlights in diesem Sommer. In Australien und Neuseeland kämpfen 32 Nationalmannschaften um den Titel. Weltmeister USA und Europameister England gelten vorab als große Favoriten. Doch auch die DFB-Auswahl steht in der Gunst der Bookies weit oben. Um perfekt auf das Turnier vorbereitet zu sein, bieten die bwin News Infografiken allerhand Wissenswertes.

England - Spanien: Das Beste kommt zum Schluss!

England – Spanien: Das Beste kommt zum Schluss!

Showdown bei der U21-EM 2023 in Rumänien und Georgien! Im Finale treffen die beiden mit Abstand besten Teams dieser Europameisterschaft aufeinander. Sowohl der Nachwuchs der Three Lions (5 Siege) als auch die Junioren der Furia Roja (4 Siege, 1 Unentschieden) sind in diesem Turnier noch ungeschlagen. Wer hält diesen Nimbus aufrecht und krönt sich zum Champion? Unsere Wett-Vorschau auf das Endspiel England – Spanien:

England - Deutschland: Gewinnen und hoffen!

England – Deutschland: Gewinnen und hoffen!

Die deutsche Nationalmannschaft steht bei der U21-EM kurz vor dem Aus. Im letzten Vorrundenspiel muss gegen die Three Lions, die bereits als Gruppensieger feststehen, unbedingt ein Sieg her. Zudem muss die DFB-Auswahl auf Schützenhilfe von Israel hoffen. Insgesamt sind die Chancen auf ein Weiterkommen der Di-Salvo-Mannschaft schlecht. Unsere Wett-Vorschau für England – Deutschland:

X