Nationalmannschaften

WM 2022: Das sind die Top-Favoriten auf den Titel

WM 2022: Das sind die Top-Favoriten auf den Titel

Die WM 2022 in Katar kommt in die ganz heiße Phase, die Viertelfinal-Partien stehen vor der Tür. Kurz vor Weihnachten wird die Frage beantwortet, wer die beste Fußball-Nation der Welt ist. Bei unseren Buchmachern hat sich seit Beginn des Turniers in der Einschätzung des kommenden Weltmeisters nur wenig geändert. Top-Favorit ist weiterhin Brasilien, dahinter bewegen sich 4 Mannschaften quotentechnisch fast auf Augenhöhe.

England - Deutschland: DFB-Frauen mit perfekter Final-Bilanz

England – Deutschland: DFB-Frauen mit perfekter Final-Bilanz

Showdown bei der Frauen-EM 2022! Im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion kommt es zum Fußball-Klassiker. Es ist die Neuauflage des Finals von 2009. Damals behielt Deutschland deutlich mit 6:2 die Oberhand. Zwar gehen die Three Lions dieses Mal als Favorit ins Duell, die DFB-Frauen gewannen allerdings jedes ihrer bisherigen 8 EM-Endspiele. Setzt sich diese Serie fort? Unsere Wett-Vorschau für England – Deutschland:

Deutschland - Frankreich: DFB-Frauen wollen Endspiel Nr. 9

Deutschland – Frankreich: DFB-Frauen wollen Endspiel Nr. 9

Die Frauen-Europameisterschaft 2022 biegt auf die Zielgerade ein. 3 Spiele sind noch zu absolvieren, bis feststeht, wer Europameister wird. Eine der 3 Partien ist Deutschland – Frankreich. Während die deutsche Mannschaft bereits reichlich Halbfinal-Erfahrung (9 Mal) vorzuweisen hat, ist es für Frankreich eine Premiere unter den Top-4-Nationen. Wer zieht ins Finale ein? Unsere Vorschau für die Begegnung Deutschland – Frankreich gibt erste Hinweise:

Finnland - Deutschland: DFB-Auswahl will die perfekte Vorrunde

Finnland – Deutschland: DFB-Auswahl will die perfekte Vorrunde

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der EM in England bislang einen makellosen Auftritt hingelegt. Mit 6 Punkten und 6:0-Toren könnte die Bilanz nach 2 absolvierten Partien nicht besser sein. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel steht das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg als Gruppensieger fest. Gegen die noch punktlosen Skandinavierinnen wollen die DFB-Mädel die Vorrunde krönen. Unsere Wett-Vorschau für Finnland – Deutschland:

Ohne Kroos nix los! Die Spitzenverdiener im deutschen Fußball

Ohne Kroos nix los! Die Spitzenverdiener im deutschen Fußball

Europas Top-Ligen sind in der Sommerpause. Große Transfers und Vertragsverhandlungen bestimmen aktuell den Fußball. Das ist genau die passende Zeit, um einmal einen Blick auf die Spitzenverdiener im deutschen Fußball zu werfen. Über die Frage nach den bestbezahltesten deutschen Spielern kursieren teilweise unterschiedliche Zahlen. Die bwin Redaktion bemüht sich um Einordnung in einer Top 10.

Deutschland - Dänemark: Revanche für 2017

Deutschland – Dänemark: Revanche für 2017

Für die DFB-Frauen steht bei der EM in England das erste Gruppenspiel an. Gegner ist Dänemark. Mit den Skandinavierinnen hat der EM-Rekordsieger noch eine Rechnung offen. Vor 5 Jahren, bei der letzten Europameisterschaft, scheiterte Deutschland im Viertelfinale am Nachbarland (1:2). Gelingt jetzt die Revanche? Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Dänemark.

Frauen-EM 2022: Deutschland gehört erneut zum Favoriten-Kreis

Frauen-EM 2022: Deutschland gehört erneut zum Favoriten-Kreis

Vom 6. bis zum 31. Juli findet in England die Frauen-EM 2022 statt. Es ist die 13. Auflage des Turniers. 8 Mal hieß der Sieger Deutschland. Der letzte EM-Titel der DFB-Damen liegt allerdings bereits 9 Jahre zurück. Kann die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg die Durststrecke beenden? Die bwin Bookies sehen den Rekordsieger an 5. Stelle der Favoriten.

DFB Team: Gewinner, Verlierer und Baustellen nach der Nations League

DFB Team: Gewinner, Verlierer und Baustellen nach der Nations League

Die UEFA Nations League und das DFB Team – fängt diese überaus bröcklige Beziehung noch einmal Feuer und Flamme? Das Offensiv-Feuerwerk gegen Italien (5:2) wirkte ebenso stimmig wie die interne Einordnung. Sprich: Sieg über aufkommende Selbstzweifel statt Titel-Kampfansagen für Kater! Die bwin Redaktion komplettiertet die Bestandsaufnahme nach dem Kurz-Turnier mit … Weiterlesen …

Schottland - Ukraine: Wer trifft im Endspiel auf Wales?

Schottland – Ukraine: Wer trifft im Endspiel auf Wales?

Wer schnappt sich das letzte Ticket für die WM in Katar im kommenden Winter? 13 europäische Nationalmannschaften gehen im Wüstenstaat an den Start, 12 Teilnehmer stehen bereits fest. Im Duell Schottland – Ukraine entscheidet sich, wer am kommenden Sonntag gegen Wales um antreten muss. Der Sieger des Playoff-Finals wird in der bereits ausgelosten Gruppe B gegen England, die USA und den Iran zugeteilt.

Polen - Schweden: Ibrahimovic oder Lewandowski - es kann nur einen geben!

Polen – Schweden: Ibrahimovic oder Lewandowski – es kann nur einen geben!

Zlatan Ibrahimovic und Robert Lewandowski gehören zu den besten Stürmern der letzten Dekade. Beide Angreifer wollen sich im kommenden Winter bei der WM in Katar 2022 auf der großen Bühne präsentieren. Das Problem: Nur ein Ticket ist zu vergeben. Wer muss die Weltmeisterschaft als Zuschauer verfolgen? Ins Playoff-Spiel geht die Biało-Czerwoni aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit. Unsere Wett-Vorschau für Schweden – Polen:

Portugal - Nordmazedonien: Showdown in Porto um das WM-Ticket

Portugal – Nordmazedonien: Showdown in Porto um das WM-Ticket

ng geht kaum. Wer löst als eines der letzten Teams aus Europa das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar? Eine Antwort gibt es am Dienstagabend in Porto. Dort kommt es zum Duell Portugal – Nordmazedonien. Können die Gäste von der Balkanhalbinsel erneut überraschen? Zuletzt kickten sie mit Italien (1:0) immerhin den amtierenden Europameister aus dem Wettbewerb. Unsere Wett-Vorschau für das Playoff-Final-Spiel Portugal – Nordmazedonien:

Niederlande - Deutschland: Flicks erste Reifeprüfung

Niederlande – Deutschland: Flicks erste Reifeprüfung

Seit 8 Monaten steht Hansi Flick mittlerweile als Cheftrainer in Diensten der deutschen Nationalmannschaft. Mit einer perfekten Bilanz von 8 Siegen aus 8 Spielen stellte der 57-Jährige bereits den Startrekord ein, bekam jedoch zugegebenermaßen noch kein großes Kaliber vor die Brust gesetzt. Dies ändert sich im 2. Länderspiel des Jahres, wenn die DFB-Elf für die erste große Reifeprüfung gegen die Niederlande antritt. In Duellen mit der Elftal waren die Leistungen Deutschlands zuletzt allerdings häufiger mehr schlecht als recht. Ist die Zeit für einen Wendepunkt gekommen? Unsere Wett-Vorschau für Niederlande – Deutschland:

WM-Playoffs: High Noon in Porto und Chorzów

WM-Playoffs: High Noon in Porto und Chorzów

Zumindest 2 der verbliebenen 3 europäischen freien Plätze für die Weltmeisterschaft in Katar werden besetzt. Das letzte Finale in den Playoffs zwsichen Wales und Schottland oder der Ukraine steigt wahrscheinlich im Juni, vorher haben die Teams aus Portugal und Nordmazedonien sowie Polen und Schweden die Möglichkeit, sich das Ticket für die WM 2022 zu sichern (alle Wetten zu den Playoffs).

X