Nationalmannschaften

Nordmazedonien - Deutschland: WM-Quali mit einem einzigen Manko

Nordmazedonien – Deutschland: WM-Quali mit einem einzigen Manko

4 Spiele, 4 Siege, der Start für Hansi Flick als neuer DFB-Trainer ist geglückt. Doch setzt sich die Serie auch gegen Nordmazedonien fort? Die Osteuropäer sind mit 6 Punkten Rückstand immerhin ärgster Verfolger und konnten als bislang einzige Nation die deutsche Nationalmannschaft bei der WM-Quali schlagen. Das positive Vorweg: gelingt der Flick-Elf ein Sieg, ist ihnen die WM-Qualifikation nur noch rechnerisch zu nehmen. Spielt die Konkurrenz mit, steht die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sogar schon am Montagabend. Unsere Wett-Vorschau zu Nordmazedonien – Deutschland:

Dänemark - Österreich: ÖFB-Kickern droht das Aus

Dänemark – Österreich: ÖFB-Kickern droht das Aus

Die Leistungen bei der Europameisterschaft schürten in Österreich doch noch einmal die Hoffnung, eine bis dahin verkorkste WM-Quali zum Guten wenden zu können. Nach 7 Spieltagen lässt sich allerdings sagen, die Weltmeisterschaft in Katar ist weiter entfernt denn je. Zum einen bekommt die ÖFB-Auswahl am Dienstagabend einen unschlagbar scheinenden Gegner vorgesetzt. Zum anderen benötigt die Foda-Elf Schützenhilfe der Konkurrenz. Unsere Wett-Vorschau zu Dänemark – Österreich:

Spanien - Frankreich: Auf der Suche nach Portugals Nachfolger

Spanien – Frankreich: Auf der Suche nach Portugals Nachfolger

2 Jahre lang hatte Portugal den Titel „Nations League-Sieger“ inne und wird am Sonntag von Spanien oder Frankreich abgelöst, die auf furiose Weise ins Endspiel eingezogen sind. Während die Furia Roja mit einer blutjungen Elf den Europameister aus dem Turnier nahm, legte Frankreich eine wilde Aufholjagd hin. Wer kann seinen Halbfinal-Auftritt bestätigen? Unsere Wett-Vorschau für Spanien – Frankreich:

Italien - Belgien: Der Kampf um die goldene Ananas

Italien – Belgien: Der Kampf um die goldene Ananas

Italien – Belgien, das Spiel um Platz 3 in der Nations League gibt namentlich ordentlich was her. Immerhin trifft hier der amtierende Europameister auf den Weltranglisten-1. Dennoch ist die Partie nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was jedoch nicht heißt, dass sich im Duell der europäischen Schwergewichte keine gute Wette findet. Unsere Wett-Vorschau für Italien – Belgien:

Färöer Inseln - Österreich: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Färöer Inseln – Österreich: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nach 6 Spieltagen sieht es in der WM-Qualifikation für die Fußball-Nationalmannschaft Österreichs nicht berauschend aus. Mit nur 7 Punkten belegt die ÖFB-Auswahl lediglich Platz 4 in der Gruppe F. Der Rückstand auf den Playoff-Platz 2 beträgt bereits 4 Punkte. Obwohl Coach Franco Foda einen der besten Punktedurchschnitte aller ÖFB-Trainer hat, ist der Deutsche zuletzt massiv in die Kritik geraten. Verliert er auf den Färöer Inseln, muss er wohl um seinen Job bangen. Unsere Wett-Vorschau zum WM-Quali-Spiel Färöer Inseln – Österreich:

Deutschland - Rumänien: Flick will weiße Super-Weste behalten

Deutschland – Rumänien: Flick will weiße Super-Weste behalten

Der Start von Neu-Bundestrainer Hansi Flick war vielversprechend. In der ersten Länderspielphase gewann die deutsche Nationalmannschaft alle 3 WM-Qualifikationspartien zu Null. Diese weiße Weste will Flick auch im 4. Spiel gegen Rumänien bewahren. Das dies möglich ist, zeigten die DFB-Kicker im Hinspiel. Im März dieses Jahres gewann Deutschland in Bukarest mit 1:0. Unsere Wett-Vorschau für Rumänien – Deutschland:

Türkei - Norwegen: 3 Punkte beim Kuntz' Debüt?

Türkei – Norwegen: 3 Punkte beim Kuntz‘ Debüt?

Mit einem neuen Kapitän auf dem sinkenden Schiff soll in der Türkei die Wende in der WM-Qualifikation gelingen. Dieser neue Mann an Bord heißt Stefan Kuntz und reist mit der Empfehlung von 2 U21-Europameistertitel an. Reicht das, um innerhalb von 3 Wochen Amtszeit das Ruder herumzureißen? Mit Norwegen bekommt der 54-Jährige immerhin den Tabellen-2. der Gruppe G vors Gesicht gesetzt. Gelingen 3 Punkte beim Debüt? Unsere WM-Quali-Vorschau zu Türkei – Norwegen:

U21: Wie geht es in der Post-Kuntz-Ära weiter?

U21: Wie geht es in der Post-Kuntz-Ära weiter?

Wie schlägt sich die deutsche U21-Nationalmannschaft in Spiel 1 nach Stefan Kuntz? Das ist die große Frage, die es beim Nachwuchs in der Länderspielpause zu beantworten gilt. Ohne ihren langjährigen Begleiter und Erfolgstrainer sollen die Spiele gegen Israel und Ungarn Antworten liefern, aber auch gleichzeitig wichtige Punkte für die EM-Qualifikation. Kann Nachfolger di Salvo in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten?

Polen - England: Letzte Chance für die Bialo-Czerwoni

Polen – England: Letzte Chance für die Bialo-Czerwoni

Die Hälfte der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist vorbei. Für Polen geht es am 6. Spieltag der Gruppe I (alle Wetten zur Gruppe I) gleich um alles. Will die Mannschaft um Superstar Robert Lewandowski noch einmal Platz 1 in Angriff nehmen, muss ein Heimsieg gegen die führenden Engländer her. Aktuell haben die Polen nämlich 5 Zähler Rückstand auf die Inselkicker. Bei einem Remis oder einer Niederlage müsste Polen ziemlich sicher den Weg über die Playoffs nehmen.

Island - Deutschland: Erinnerungen an Völlers Wutrede

Island – Deutschland: Erinnerungen an Völlers Wutrede

Die Qualifikations-Rückspiele für die WM-Endrunde in Katar starten für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit dem Duell gegen die Wikinger. Erstmals seit Herbst 2003 reist Deutschland wieder nach Island. Damals, vor 18 Jahren, kam das DFB-Team beim Underdog nicht über ein 0:0 hinaus. Infolgedessen hielt der damalige Teamchef Rudi Völler seine berühmte Wutrede im TV. Beißt sich auch die Mannschaft von Hansi Flick an dem nordischen Inselstaat die Zähne aus? Unsere Wett-Vorschau für Island – Deutschland:

Deutschland - Armenien: Ein Sieg und eine Leistungssteigerung müssen her!

Deutschland – Armenien: Ein Sieg und eine Leistungssteigerung müssen her!

Verkehrte Welt in der Gruppe J der WM-Qualifikation. Nach 4 Spieltagen führt Armenien das Ranking ungeschlagen an. Favorit Deutschland rangiert aktuell nur auf Platz 2. Im direkten Duell benötigt die DFB-Auswahl einen Sieg, sonst ist die direkte Qualifikation gefährdet. Dafür muss im Vergleich zum Flick-Debüt gegen Liechtenstein (2:0) eine Leistungssteigerung her. Unsere Wett-Vorschau für Deutschland – Armenien:

Israel - Österreich: Das ÖFB-Team darf nicht verlieren

Israel – Österreich: Das ÖFB-Team darf nicht verlieren

Richtungsweisendes Spiel am 5. Spieltag der WM-Qualifikation. In der Gruppe F kommt es zum Duell zwischen den zweitplatzierten Israelis und dem drittplatziertem ÖFB-Team. Beide Nationen sind punktgleich. Der Verlierer dieses Spiel hat keine Chance mehr auf Rang 1 und erleidet einen schweren Rückschlag im Kampf um Platz 2. Unsere Wett-Vorschau für Israel – Österreich:

Liechtenstein - Deutschland: Kantersieg beim Flick-Debüt?

Liechtenstein – Deutschland: Kantersieg beim Flick-Debüt?

Die Ära Joachim Löw ist vorbei. Am Donnerstag wird erstmals seit der Heim-WM 2006 ein anderer Bundestrainer auf der DFB-Bank platznehmen. Hansi Flick gibt gegen Underdog Liechtenstein am 4. Spieltag der WM-Qualifikation sein Debüt. Nach der Niederlage gegen Nordmazedonien (1:2) ist der 4-malige Weltmeister zum Siegen verdammt. Alles andere als ein souveräner Erfolg wäre allerdings auch eine Blamage. Unsere Wett-Vorschau für Liechtenstein – Deutschland:

Moldawien - Österreich: Ein Pflichtsieg für die ÖFB-Kicker

Moldawien – Österreich: Ein Pflichtsieg für die ÖFB-Kicker

Die WM-Qualifikation nähert sich der Halbzeit. 3 Partien sind gespielt und die österreichische Nationalmannschaft ist dringend auf Punkte angewiesen. Gerade einmal 4 Zähler sammelte die Mannschaft von Trainer Franco Foda in den Partien Schottland (2:2), die Faröer Inseln (3:1) und Spitzenreiter Dänemark (0:4). Gegen Moldawien ist die ÖFB-Auswahl fast schon verpflichtet, einen Dreier einzufahren. Unsere Wettvorschau zu Moldawien – Österreich:

X