Nationale Pokalwettbewerbe

BVB - FC Bayern: Der Druck lastet auf den Nagelsmännern

BVB – FC Bayern: Der Druck lastet auf den Nagelsmännern

Echte Standortbestimmung oder doch eher Schaulaufen? Die Meinungen über den Stellenwert dieses Klassikers gehen wie so häufig auseinander. Sicher ist nur, dass wenige Tage nach dem Bundesliga Saisonstart der erste Titel vergeben wird und dieser Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach komplizierten ersten Wochen Ruhe verschaffen würde. Unsere Vorschau zum Supercup BVB – FC Bayern:

Leicester City - Manchester City: Wer gewinnt den 1. Titel der Saison?

Leicester City – Manchester City: Wer gewinnt den 1. Titel der Saison?

27 Tagen nach dem EM-Finale rollt im Wembley wieder der Ball. Im Community Shield kommt es traditionell zum Duell des FA-Cup-Siegers gegen den Meister. Es geht um den ersten Titel der neuen Saison. Während die Foxes die Trophäe lediglich vor 50 Jahren einmal gewinnen konnten, waren die Skyblues 2 Mal in den letzten 3 Jahren erfolgreich. Unsere Wett-Vorschau für Leicester City – Manchester City:

Saudi Arabien - Deutschland: Endspiel für das Kuntz-Team

Saudi Arabien – Deutschland: Endspiel für das Kuntz-Team

Die deutsche Olympia-Auswahl steht bereits am 2. Spieltag gehörig unter Druck. Nach der Auftakt-Pleite gegen Brasilien (2:4) muss gegen den Underdog von der arabischen Halbinsel unbedingt ein Sieg her, sonst ist das vorzeitige Aus fast schon besiegelt. Dafür ist eine Leistungssteigerung erforderlich. Unsere Wett-Vorschau für Saudi Arabien – Deutschland:

Atalanta - Juventus: Endlich wieder ein Titel für Bergamo?

Atalanta – Juventus: Endlich wieder ein Titel für Bergamo?

Vor dem letzten Saisonspiel der Serie A am kommenden Wochenende kommt es zum Finale in der Coppa Italia. Während Bergamo aufgrund der sicheren Champions-League-Qualifikation den Fokus total auf das Endspiel legen kann, muss die Alte Dame noch um die Königsklasse zittern. Für die Bianconeri kommt die Partie daher fast schon wie eine lästige Pflicht daher. Unsere Wett-Vorschau für das Coppa-Italia-Finale Atalanta – Juventus:

Chelsea - Leicester City: Blues mit super Pokal-Bilanz

Chelsea – Leicester City: Blues mit super Pokal-Bilanz

Im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt steht das Finale an. Nachdem die Blues das Endspiel im letzten Jahr gegen Arsenal verloren (1:2), soll jetzt endlich der Pokal an die Stamford Bridge geholt werden. Gegen die Foxes setzten sich die Londoner bis dato in allen 7 Duellen im FA Cup durch – ein gutes Omen? Unsere Wett-Vorschau für Chelsea – Leicester City:

Leicester City - Manchester United: Foxes wollen Angstgegner aus dem FA Cup werfen

Leicester City – Manchester United: Foxes wollen Angstgegner aus dem FA Cup werfen

Topspiel im Viertelfinale des FA Cup. Die Foxes empfangen die Red Devils. Erstmals seit 1976 treffen die beiden Klubs wieder im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt aufeinander. Ein Favorit ist in diesem Duell schwerz auszumachen, in der Liga trennt beide Klubs nur ein einziger Punkt. Die Statistik spricht allerdings für die Gäste, die letztmals 2014 ein Spiel gegen die Foxes verloren. Unsere Wett-Vorschau für Leicester City – Manchester United:

FC Everton - Manchester City: Der Kampf ums FA Cup-Halbfinale

FC Everton – Manchester City: Der Kampf ums FA Cup-Halbfinale

Der FA Cup geht so langsam in die heiße Phase. Im Viertelfinale des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt sind neben Zweitligist AFC Bournemouth nur noch Teams aus der Premier League vertreten. Auch die Creme de la Creme der englischen Eliteliga mischt noch mit. Zu dieser gehören auch der FC Everton und Manchester City. Im direkten Duell der beiden Top-Teams wird am Samstag ab 18:30 Uhr der zweite Halbfinal-Teilnehmer des FA Cups gesucht. Das ist unsere Wettvorschau zu FC Everton – Manchester City:

FC Sevilla - FC Barcelona: Andalusier wollen Pokalfinale in der eigenen Stadt

FC Sevilla – FC Barcelona: Andalusier wollen Pokalfinale in der eigenen Stadt

Das Copa del Rey-Finale der Vorsaison ist noch gar nicht gespielt, da kämpfen bereits 4 Teams um die beiden Tickets für das diesjährige Endspiel. Mit von der Partie: Der FC Sevilla und der FC Barcelona. Die beiden spanischen Top-Teams stehen sich zum ersten Mal in einem Pokal-Halbfinale gegenüber, wo nur einer schlussendlich den Weg ins Finale gehen kann. Unsere Wett-Vorschau für FC Sevilla – FC Barcelona:

Everton - Tottenham: Die Chance auf den langersehnten Titel

Everton – Tottenham: Die Chance auf den langersehnten Titel

Was haben Toffees und Spurs gemeinsam? Beide Klubs lechzen nach einem Titel. Die Liverpooler haben seit 1995 keinen Pokal mehr in den Händen gehalten, die Londoner seit 2008. Der FA Cup bietet den Vereinen in dieser Saison die große Chance auf Silberware. Aber nur eines von beiden Teams kann das Achtelfinale überstehen. Unsere Wett-Vorschau für Everton – Tottenham:

Manchester United - FC Liverpool: Reds wollen Abwehrriegel endlich knacken

Manchester United – FC Liverpool: Reds wollen Abwehrriegel endlich knacken

Exakt 7 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen stehen sich Manchester United und der FC Liverpool erneut gegenüber. Nachdem es in der Premier League ein 0:0 gegeben hatte, wird es am Sonntag in der 4. Runde des FA Cups definitiv einen Sieger geben. Die FA entschied sich, aufgrund der Terminnot durch die Corona-Pandemie auf das Wiederholungsspiel, das bei einem Remis normalerweise stattfindet, zu verzichten. Unsere Vorschau zu Manchester United – FC Liverpool:

FC Basel - Young Boys Bern: Wer holt sich im Finale den Pokal?

FC Basel – Young Boys Bern: Wer holt sich im Finale den Pokal?

3 Wochen nach dem letzten Ligaspiel kommt es in der Schweiz zur Austragung des Pokalfinals. Dort stehen sich die beiden besten Klubs des Landes der jüngsten Vergangenheit gegenüber. Kurioserweise gab es das Duell dieser beiden Spitzenvereine noch nie im Endspiel in der 94-jährigen Historie des Schweizer Cups. Kann sich der FCB für die verpasste Meisterschaft revanchieren? Unsere Wett-Vorschau für FC Basel – Young Boys Bern:

Finaltag der Amateure: Endspiele um Duelle mit Bundesligisten

Finaltag der Amateure: Endspiele um Duelle mit Bundesligisten

Der aufgrund der Corona-Pandemie verschobene Finaltag der Amateure wird am Samstag ausgetragen. Ursprünglich war der große Tag der Amateure für den 23. Mai geplant. Es ist mittlerweile die 5. Auflage des Events, bei dem die Landespokalsieger und Teilnehmer am DFB-Pokal gesucht werden. In diesem Jahr steht der Finaltag unter ganz besonderen Vorzeichen: Die Gegner der Amateur-Vertreter in der 1. Runde des DFB-Pokals stehen bereits fest. 14 Bundesligisten warten auf ihren Kontrahenten.

Benfica - Porto: Das Beste kommt zum Schluss

Benfica – Porto: Das Beste kommt zum Schluss

Seit vergangenem Wochenende ist Saison in Portugal vorüber. Doch im Land des amtierenden Europameisters steht noch ein ganz großes Highlight an. Im Finale des nationalen Pokals (Taca de Portugal) kommt es zum Duell der besten und erfolgreichsten portugiesischen Teams. Dabei wollen sich die Roten aus der Hauptstadt für die verlorene Meisterschaft revanchieren. Unsere Wett-Vorschau für Benfica – Porto:

PSG - Saint-Etienne: Wer holt sich den Coupe de France?

PSG – Saint-Etienne: Wer holt sich den Coupe de France?

Endlich wieder Fußball in Frankreich. Zwar wurde die Ligue 1 aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen, das Finale im Coupe de France findet allerdings statt. Die Fans im Land des Weltmeisters lechzen nach Pflichtspielen und hoffen im Endspiel erneut auf eine große Überraschung. Bereits im letzten Jahr wurde das Starensemble aus Paris seiner Favoritenrolle nicht gerecht und verlor gegen Rennes. Gibt es wieder eine Sensation? Unsere Wett-Vorschau für PSG – Saint-Etienne:

FC Liverpool, Klopp und der FA Cup: Keine Erfolgsstory!

FC Liverpool, Klopp und der FA Cup: Keine Erfolgsstory!

Die Amtszeit von Jürgen Klopp (52) beim FC Liverpool ist fraglos eine Erfolgsgeschichte. Allein im Jahr 2019 hat der deutsche Coach mit den Reds 3 Titel geholt – Champions League, UEFA Supercup und FIFA Klub-WM. 2020 wird der englische Fußballmeister erstmals seit 30 Jahren wieder FC Liverpool heißen. Blieben die nationalen Pokalwettbewerbe: FA Cup und Ligapokal sind die letzten Feste für Liverpool-Kritiker…

Aston Villa - Manchester City: Im Carabao Cup geht es um den ersten Titel der Saison

Aston Villa – Manchester City: Im Carabao Cup geht es um den ersten Titel der Saison

Im Finale des Carabao-Cups stehen sich in Wembley Außenseiter Aston Villa und das Starensemble von Manchester City gegenüber. Abstiegskandidat Villa hat sich auf dem Weg ins Endspiel als Favoritenschreck einen Namen gemacht, die Citizens hingegen können ihre Titelsammlung um einen weitere Trophäe erweitern. Unsere Vorschau zu Aston Villa – Manchester City:

X