Nationale Pokalwettbewerbe

Olympique Lyon - PSG: Finale des Coupe de France ohne Superstar?!

Olympique Lyon – PSG: Finale des Coupe de France ohne Superstar?!

Genau wie in Deutschland und Italien bildet auch in Frankreich das nationale Pokalfinale den Abschluss der Saison. Dabei sollte Kylian Mbappé ursprünglich das letzte Mal für Paris auflaufen. Doch nach einer Party-Nacht mit Kollege Ousmane Dembélé stehen die Kader-Berufungen der beiden Akteure auf der Kippe. Hat OL eine Chance, wenn Trainer Luis Enrique auf seine 2 Superstars verzichtet? Unsere Wett-Vorschau für Olympique Lyon – PSG:

Manchester City - Manchester United: Red Devils sinnen auf Final-Revanche

Manchester City – Manchester United: Red Devils sinnen auf Final-Revanche

Der ganz große Wurf wie im Vorjahr ist Manchester City in dieser Saison nicht gelungen. Zwar wurden die Skyblues englischer Meister, in der Champions League scheiterten sie allerdings im Viertelfinale an Real Madrid. Nun soll es immerhin noch mit dem FA Cup-Sieg klappen. Dafür muss kein Geringerer als Stadtrivale Manchester United besiegt werden. Besonders pikant: Nachdem es dieses Finalduell 151 Jahre lang nie gegeben hatte, kämpfen Skyblues und Red Devils nun zum 2. Mal in Serie im Finale um den Titel. Unsere Wett-Vorschau für Manchester City – Manchester United:

Real Madrid - Atletico Madrid: Letzte Chance für die Rojiblancos

Real Madrid – Atletico Madrid: Letzte Chance für die Rojiblancos

Zum 3. Mal innerhalb der letzten 25 Tage kommt es zum Duell der beiden Stadtrivalen. In der Supercopa hatten die Königlichen das bessere Ende auf ihrer Seite (5:3 n. V.), in der Copa del Rey behielten die Rojiblancos die Oberhand (4:2 n. V.). Wer gewinnt jetzt das Kräftemessen in La Liga? Für das Simeone-Team ist es wohl die letzte Chance, um noch in den Meisterschaftskampf einzugreifen. Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – Atletico Madrid:

Tottenham - Man City: Pokalfight im Norden Londons

Tottenham – Man City: Pokalfight im Norden Londons

Schon in der 4. Runde des FA-Cups kommt es zu einem Treffen der Giganten, wenn Tottenham Hotspur den Meister Manchester City empfängt. Können die Spurs das Guardiola-Team ausschalten, das nach einem schlechten Start in die Saison zuletzt in absoluter Top-Form spielt: Hier ist unsere Vorschau auf das Spiel der 4. Runde im FA-Cup Tottenham Hotspur – Manchester City:

Manchester United - Newcastle United: Endet die titellose Durststrecke der Magpies?

Manchester United – Newcastle United: Endet die titellose Durststrecke der Magpies?

Endspiel im EFL-Cup! Nach dem Community Shield geht es um den 2. Titel dieser Saison. Vor allem für die Magpies ist dieses Finale von großer Bedeutung. Seit 54 Jahren warten die Nordengländer auf den Gewinn einer Trophäe. Mit den Red Devils muss allerdings ein starker Gegner besiegt werden, der sich aktuell – im Gegensatz zu Newcastle – in einer starken Form befindet. Unsere Wett-Vorschau für Manchester United – Newcastle United:

Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven: Runderneuerte Teams kämpfen um den ersten Titel

Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven: Runderneuerte Teams kämpfen um den ersten Titel

Mit Spannung wird der niederländische Supercup erwartet. Im Kampf um die Johan-Cruyff-Schale treffen die beiden Top-Teams der Nation aufeinander. Beide Mannschaften mussten zahlreiche Abgänge verkraften und treten jetzt erstmals mit neuem Personal in einem Pflichtspiel an. Wer schnappt sich den ersten Titel der neuen Saison? Unsere Wett-Vorschau für Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven:

Türkiye Kupasi: Kayserispor - Sivaspor verspricht Spannung

Türkiye Kupasi: Kayserispor – Sivaspor verspricht Spannung

Nach der türkischen Meisterschaft guckt Istanbul auch im Pokal in die Röhre. Keiner der großen Klubs aus der Millionen-Metropole schaffte den Sprung ins Endspiel. Stattdessen kämpfen 2 Vereine um den Titel, die in ihrer Historie wenig bzw. noch gar keine Erfolge vorzuweisen haben. Wer darf jetzt feiern? Unsere Wett-Vorschau für das Finale Türkiye Kupasi Kayserispor – Sivaspor:

Leicester City - Manchester City: Wer gewinnt den 1. Titel der Saison?

Leicester City – Manchester City: Wer gewinnt den 1. Titel der Saison?

27 Tagen nach dem EM-Finale rollt im Wembley wieder der Ball. Im Community Shield kommt es traditionell zum Duell des FA-Cup-Siegers gegen den Meister. Es geht um den ersten Titel der neuen Saison. Während die Foxes die Trophäe lediglich vor 50 Jahren einmal gewinnen konnten, waren die Skyblues 2 Mal in den letzten 3 Jahren erfolgreich. Unsere Wett-Vorschau für Leicester City – Manchester City:

Saudi Arabien - Deutschland: Endspiel für das Kuntz-Team

Saudi Arabien – Deutschland: Endspiel für das Kuntz-Team

Die deutsche Olympia-Auswahl steht bereits am 2. Spieltag gehörig unter Druck. Nach der Auftakt-Pleite gegen Brasilien (2:4) muss gegen den Underdog von der arabischen Halbinsel unbedingt ein Sieg her, sonst ist das vorzeitige Aus fast schon besiegelt. Dafür ist eine Leistungssteigerung erforderlich. Unsere Wett-Vorschau für Saudi Arabien – Deutschland:

Atalanta - Juventus: Endlich wieder ein Titel für Bergamo?

Atalanta – Juventus: Endlich wieder ein Titel für Bergamo?

Vor dem letzten Saisonspiel der Serie A am kommenden Wochenende kommt es zum Finale in der Coppa Italia. Während Bergamo aufgrund der sicheren Champions-League-Qualifikation den Fokus total auf das Endspiel legen kann, muss die Alte Dame noch um die Königsklasse zittern. Für die Bianconeri kommt die Partie daher fast schon wie eine lästige Pflicht daher. Unsere Wett-Vorschau für das Coppa-Italia-Finale Atalanta – Juventus:

Chelsea - Leicester City: Blues mit super Pokal-Bilanz

Chelsea – Leicester City: Blues mit super Pokal-Bilanz

Im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt steht das Finale an. Nachdem die Blues das Endspiel im letzten Jahr gegen Arsenal verloren (1:2), soll jetzt endlich der Pokal an die Stamford Bridge geholt werden. Gegen die Foxes setzten sich die Londoner bis dato in allen 7 Duellen im FA Cup durch – ein gutes Omen? Unsere Wett-Vorschau für Chelsea – Leicester City:

Leicester City - Manchester United: Foxes wollen Angstgegner aus dem FA Cup werfen

Leicester City – Manchester United: Foxes wollen Angstgegner aus dem FA Cup werfen

Topspiel im Viertelfinale des FA Cup. Die Foxes empfangen die Red Devils. Erstmals seit 1976 treffen die beiden Klubs wieder im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt aufeinander. Ein Favorit ist in diesem Duell schwerz auszumachen, in der Liga trennt beide Klubs nur ein einziger Punkt. Die Statistik spricht allerdings für die Gäste, die letztmals 2014 ein Spiel gegen die Foxes verloren. Unsere Wett-Vorschau für Leicester City – Manchester United:

FC Everton - Manchester City: Der Kampf ums FA Cup-Halbfinale

FC Everton – Manchester City: Der Kampf ums FA Cup-Halbfinale

Der FA Cup geht so langsam in die heiße Phase. Im Viertelfinale des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt sind neben Zweitligist AFC Bournemouth nur noch Teams aus der Premier League vertreten. Auch die Creme de la Creme der englischen Eliteliga mischt noch mit. Zu dieser gehören auch der FC Everton und Manchester City. Im direkten Duell der beiden Top-Teams wird am Samstag ab 18:30 Uhr der zweite Halbfinal-Teilnehmer des FA Cups gesucht. Das ist unsere Wettvorschau zu FC Everton – Manchester City:

FC Sevilla - FC Barcelona: Andalusier wollen Pokalfinale in der eigenen Stadt

FC Sevilla – FC Barcelona: Andalusier wollen Pokalfinale in der eigenen Stadt

Das Copa del Rey-Finale der Vorsaison ist noch gar nicht gespielt, da kämpfen bereits 4 Teams um die beiden Tickets für das diesjährige Endspiel. Mit von der Partie: Der FC Sevilla und der FC Barcelona. Die beiden spanischen Top-Teams stehen sich zum ersten Mal in einem Pokal-Halbfinale gegenüber, wo nur einer schlussendlich den Weg ins Finale gehen kann. Unsere Wett-Vorschau für FC Sevilla – FC Barcelona:

X