Blamage für die Tottenham Hotspur. Das Pochettino-Team verlor in der 3. Runde des League Cup beim Viertligisten Colchester United mit 3:4 nach Elfmeterschießen. Damit verspielten die Spurs bereits zu Saisonbeginn die Chance auf einen möglichen Titelgewinn. Die Londoner warten seit 2008 auf Pokale für den Trophäenschrank. Tottenham – das Leverkusen Englands.
Die Tottenham Hotspur gehören seit Jahren zu den besten Teams der Insel. Der Klub aus der Hauptstadt landete in den vergangenen 5 Spielzeiten immer unter den Top 5 der Premier League (alle Premier League Wetten). Dazu sorgten Harry Kane und Co. auch international für Furore. In der Vorsaison zogen die Spurs sogar ins Finale der Champions League ein. Dort mussten sie sich allerdings dem FC Liverpool (0:2) geschlagen geben. Wie so oft blieb Tottenham ein Titelgewinn kurz vor der Ziellinie verwehrt. Auf einen Triumph in der Meisterschaft wartet der Klub bereits seit 58 Jahren. Seit 2008 gewannen die Londoner überhaupt keine Trophäe mehr …
Peinliches Aus im EFL Cup
Als Titel, der in England am einfachsten zu gewinnen ist, gilt der English Football League Cup – kurz EFL Cup. Der Ligapokal ist im Vergleich zur Meisterschaft und zum FA Cup der unbedeutendste Pokal. Die Top-Teams lassen in den ersten Runden nicht selten die 2. Garde antreten. Tottenham gewann den League Cup zuletzt 1999 und 2008. Seitdem holten die Spurs keine weitere Trophäe mehr an die White Hart Lane. Und auch in diesem Jahr wird es zumindest nichts mit dem Gewinn des EFL Cup. Bereits in der 3. Runde blamierte sich die Pochettino-Truppe bei Viertligist Colchester United. Im Elfmeterschießen (3:4) – nach der regulären Spielzeit stand es torlos – versagten dem Erstligist die Nerven. Trotz Spielern wie Davinson Sanchez, Eric Dier, Lucas Moura und Dele Alli in der Startelf steht der Underdog in der nächsten Runde.
Vergleiche mit Bayer Leverkusen
Auf der Insel genieß Tottenham mittlerweile den Ruf, der in Deutschland Bayer Leverkusen anhaftet: Gute Spieler und schöner Fußball, aber die Titel gewinnen andere Mannschaften. In den vergangenen 10 Jahren scheiterte der Klub 4 Mal im FA Cup Halbfinale (2009/10, 2011/12, 2016/17, 2017/18), einmal im EFL Cup Halbfinale (2018/19), verlor das CL-Finale (2018/19), wurde in der Liga Vizemeister (2016/17) und Drittplatzierter (2015/16, 2017/18). Immer, wenn es darauf ankommt, scheinen die Spurs zu versagen. Und auch diese Saison macht nach dem Aus im League Cup wenig Hoffnung auf Titel. In der Liga hinkt das Team nach 6 Spieltagen mit bereits 10 Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool den Erwartungen hinterher, in der Champions League werden Kane und Co. von Seiten der bwin Bookies lediglich Außenseiter-Chancen (Quote 26.00) eingerechnet. 10 Klubs liegen in der Gunst der Buchmacher höher. Damit bleibt nur noch der FA Cup, um die titellose Durststrecke zu beenden …

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!