TSG Hoffenheim - Gladbach Bundesliga 2021

Gladbach – TSG Hoffenheim: Kraichgauer wollen Negativserie stoppen

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 (alle Bundesliga-Wetten) geht es für viele Vereine noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg oder für den Europapokal. Weder Borussia Mönchengladbach noch die TSG Hoffenheim gehören zu diesen Klubs. Das direkte Aufeinandertreffen Gladbach – TSG Hoffenheim ist daher eines der berühmt-berüchtigten Spiele um die „Goldene Ananas“. Natürlich wollen beide Teams gewinnen, doch bis ans Äußerste wird wohl keiner der Akteure gehen. Unsere Wett-Vorschau für Gladbach – TSG Hoffenheim:

Anstoß: Samstag, 14.05.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
    3' Goal Andrej Kramaric
(Assist: Robert Skov)
Lars Stindl Yellow card 9'    
Lars Stindl Goal 26'    
    31' Yellow card Diadie Samassékou
Alassane Plea Penalty 44'    
Jonas Hofmann
(Assist: Florian Neuhaus)
Goal 45+1'    
2nd half
Breel Embolo
(Assist: Jonas Hofmann)
Goal 53'    
    59' Yellow card Kevin Vogt
Jonas Hofmann Goal 69'    

Spielstatistik

55
Possession
45
18
Total shots
10
9
Shots on target
2
5
Shots off target
6
4
Blocked shots
2
6
Corners
2
2
Offsides
8
Fouls
12

Platz 10 für die Borussia, Platz 8 für die TSG – so ist der Stand vor dem letzten Spieltag dieser Bundesliga-Saison. Selbst mit einem Sieg könnten die Fohlen nicht mehr an den Hoffenheimern vorbeiziehen. 4 Punkte beträgt derzeit der Abstand der beiden Klubs. Für Gladbach geht es lediglich darum, die ungewohnt schwache Heimbilanz noch ein wenig aufzupolieren. 25 Zähler aus 16 Spielen im Borussia-Park ist nicht das, was sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Die schwache Siegquote daheim ist auch mit ein Grund, warum es in dieser Spielzeit nicht für eine Europapokal-Teilnahme reichte und die Borussia erstmals seit 11 Jahren eine Saison in der unteren Tabellenhälfte beenden wird.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Ebenfalls nicht begeistert sind die Entscheidungsträger der TSG Hoffenheim. Lange Zeit spielte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß sogar um die Champions League-Plätze mit. Doch die Auftritte in den letzten Wochen verhagelten den Kraichgauern selbst die Teilnahme an der Conference League. Gerade einmal 3 Punkte aus den jüngsten 8 Spielen lautet die bittere Wahrheit.

Gladbach – TSG Hoffenheim Wetten

Spiele mit Beteiligung der TSG Hoffenheim waren in den vergangenen Wochen äußerst torreich. In den letzten 3 Partien fielen immer mindestens 4 Treffer. Insgesamt schepperte es in den besagten Spielen insgesamt 17 Mal. Mehr als 3,5 Tore am Samstag, Quote 1.55.

Mit 60 Gegentoren gehört Gladbach zu den Schießbuden der Liga. Nur Hertha BSC (69) und Absteiger Greuther Fürth (80) kassierten mehr Treffer. Hoffenheim schießt mindestens 2 Tore, Quote 1.66.

Hoffenheim ist seit 8 Partien sieglos. Endet die Negativserie auch am letzten Spieltag nicht? Quote 1.38.

Für Gladbachs Innenverteidiger Matthias Ginter ist die TSG so etwas wie ein gerngesehener Gegner. Gegen keinen anderen Klub erzielte der nach Freiburg wechselnde Nationalspieler so viele Tore wie gegen Hoffenheim – 4! Verabschiedet sich Ginter mit einem Treffer? Quote 9.50.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 17. Spieltag: TSG Hoffenheim – Gladbach 1:1 (0:1), Tore: Akpoguma – Embolo

Saison 2020/21, 30. Spieltag: TSG Hoffenheim – Gladbach 3:2 (0:2), Tore: Kramaric (2), Bebou – Plea, Lazaro

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BMG: Sippel – Ginter, Friedrich, Beyer – Lainer, Neuhaus, Hofmann, Bensebaini – Plea, Stindl – Embolo

TSG: Baumann – Kaderabek, Posch, Vogt, Raum – Samassékou, Rudy, Stiller – Kramaric – Rutter, Bebou

X