Moldawien – Österreich: Ein Pflichtsieg für die ÖFB-Kicker
Die WM-Qualifikation nähert sich der Halbzeit. 3 Partien sind gespielt und die österreichische Nationalmannschaft ist dringend auf Punkte angewiesen. Gerade einmal 4 Zähler sammelte die Mannschaft von Trainer Franco Foda in den Partien Schottland (2:2), die Faröer Inseln (3:1) und Spitzenreiter Dänemark (0:4). Gegen Moldawien ist die ÖFB-Auswahl fast schon verpflichtet, einen Dreier einzufahren. Unsere Wettvorschau zu Moldawien – Österreich:
Anstoß: Mittwoch, 01.09.2021 – 20:45 Uhr
Stadion: Stadionul Zimbru, Chisinau
TV: DAZN, ORF 1
Eigentlich haben die Verantwortlichen des österreichischen Fußballbundes in Moldawien einen Sieg fest eingeplant. EIGENTLICH! Denn ÖFB-Trainer Franco Foda muss auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Top-Angreifer Sasa Kalajdzic fehlt bis zum Jahresende wegen einer Schulterverletzung, ähnlich lange muss Stefan Lainer mit einem Knöchelbruch pausieren. Doch nicht nur die Langzeitausfälle ärgern Foda bei der Findung der Aufstellung. Julian Baumgartlinger sagte die erste Länderspielsession der neuen Saison wegen Knieproblemen ab und am Sonntag verletzte sich dann auch noch Xaver Schlager am Knie. Immerhin fragwürdig ist der Einsatz von Marcel Sabitzer. Auch er musste am vergangenen Bundesliga-Wochenende verletzungsbedingt pausieren.
Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!
Platz 1 in der WM-Quali-Gruppe F wird für die Österreicher nur noch schwer zu erreichen sein. Bereits nach 3 Spielen haben die Alpenkicker 5 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dänemark, der mit 9 Zählern und 14:0 Toren eine blitzsaubere Bilanz vorweisen kann. Voller Fokus gilt nun Platz 2. Dieser würde immerhin noch zur Teilnahme an den Playoffs der WM-Quali berechtigen. Ärgster Konkurrenten um den Rang hinter Dänemark werden wohl Schottland (5 Punkte) und Israel (4 Punkte) sein.