MLS: Ibrahimovic raus, Gressel mit Titel-Hoffnungen
MLS: Ibrahimovic raus, Gressel mit Titel-Hoffnungen

MLS: Ibrahimovic raus, Gressel mit Titel-Hoffnungen

In der amerikanischen MLS steht das Halbfinale in den Playoffs um den Titel. Allerdings fehlt Zlatan Ibrahimovic. Der Superstar strich mit seinem Team Los Angeles Galaxy trotz eigenem Treffer die Segel gegen Stadtrivale Los Angeles FC. Julian Gressel ist mit Atlanta United hingegen weiter im Rennen und darf von der Titelverteidigung träumen. Der Deutsche traf beim 2:0-Erfolg über Philadelphia Union.

Titel-Chance vertan! In den Ländern Spanien, Italien, Frankreich und den Niederlanden wurde Ibrahimovic bereits Meister. Die USA kommt zumindest vorerst nicht dazu.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Aus für Ibrahimovic

Im Viertelfinale der Playoffs scheiterte der Schwede am Stadtrivalen Los Angeles FC. 3:5 hieß es aus Sicht des Stürmers am Ende der unterhaltsamen Partie, in der er zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich nach 51 Minuten  traf. Trotz des Verpassens der Vorschlussrunde darf „Ibrakadabra“ die Saison als gelungen bezeichnen. Mit 30 Treffern war er in der Hauptrunde zweitbester Torjäger der Liga, nur geschlagen von den 34 Toren des Mexikaners Carlos Vela. Der spielt bei Los Angeles FC und stellte Ibrahimovic auch im direkten Duell in den Schatten. Schon in der 1. Hälfte stellte er per Doppelpack die Weichen auf Sieg.

Gressel mit Chancen auf die Titelverteidigung

Weiterhin Hoffnungen auf den 2. Meistertitel in Serie kann sich dagegen Julian Gressel von Atlanta United machen. Der in Bayern geborene Mittelfeldspieler war der spielentscheidende Mann für sein Team im Viertelfinale gegen Philadelphia Union. Er traf nicht nur früh zur 1:0-Führung, sondern lieferte auch die Vorlage für das 2:0 von Josef Martinez. 12 Assists gab Gressel in dieser Spielzeit, bei 9 war United-Stürmer Martinez der Vollstrecker. Gressel wurde nach dem Spiel zum „Man of the Match“ gekürt.

Insgesamt standen in der Partie 2 Deutsche auf dem Feld. Für Philadelphia lief Kai Wagner auf, ehemals in der 3. Liga für die Würzburger Kickers aktiv. Dazu ist Oka Nikolov, langjähriger Bundesliga-Torwart von Eintracht Frankfurt, Co-Trainer der Franchise aus Pennsylvania.

Seattle und Toronto komplettieren das Feld

Die weiteren Teams in der Vorschlussrunde sind die Seattle Sounders und Toronto United. Seattle, Meister von 2016, setzte sich im eigenen Stadion mit 2:0 gegen Real Salt Lake durch. Toronto, mit dem ehemaligen Gladbacher und Römer Michael Bradley, gewann mit 2:1 bei New York City FC.

Die Partien im Halbfinale der MLS:

30.10., 03.00 Uhr, Los Angeles FC – Seattle Sounders

31.10., 01.00 Uhr, Atlanta United FC – Toronto United

Julian Gressel von Atlanta United hat weiterhin die Chance, den Titel in der MLS zu verteidigen. Im Viertelfinale traf er beim 2:0-Sieg gegen Philadelphia Union.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X