Zum 189. Mal kommt es in der Premier League (alle Premier League Wetten) zum Kräftemessen der beiden Rivalen. Dabei gehen die Gunners als leicht favorisiert ins Duell. Der Heimvorteil und der gelungene Saisonstart sprechen für die Mannschaft von Mikel Arteta. Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – Manchester United:
Anstoß: Sonntag, 30.08.2023 – 17:30 Uhr
Stadion: Emirates Stadium, London
TV: Sky
Nach der Vizemeisterschaft in der letzten Saison peilt der FC Arsenal in dieser Spielzeit den Titelgewinn an. Seit dem Jahr 2004 warten die Fans sehnsüchtig auf den Gewinn der Meisterschaft. Der Start in die neue Saison untermauert den Anspruch der Gunners auf Platz 1. Aus 3 Partien holte das Arteta-Team 7 Punkte.
Obwohl Arsenal 2 Siege und ein Unentschieden einfuhr, waren die Auftritte nicht überzeugend. Die starke Offensive aus dem Vorjahr kommt, trotz Neuzugang Kai Havertz, noch nicht ins Rollen. Auch die Defensive präsentierte sich noch nicht sattelfest.
Manchester United hat 2 Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Auch die Red Devils tun sich bislang schwer. Gegen Wolverhampton (1:0) gab es einen glücklichen Erfolg, gegen Nottingham wurde ein 0:2-Rückstand mit einem Kraftakt in einen 3:2-Sieg gedreht. Dazwischen setzte es eine Pleite bei den Spurs (0:2).
Aufgrund des Heimvorteils ist Arsenal der Favorit. Die Gunners verloren nur 2 der letzten 20 Liga-Partien im eigenen Stadion. Die letzte Premier-League-Heimniederlage gegen Man Utd. liegt bereits 5 Jahre zurück. Zuletzt gab es in diesem Duell 4 Heimsiege in Folge.
Arsenal – Manchester United Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
ARS: Ramsdale – White, Magalhaes, Saliba, Zinchenko – Odegaard, Rice, Fabio Vieira – Saka, Nketiah, Martinelli
MAN: Onana – Wan-Bissaka, Varane, Martínez, Dalot – Casemiro, Eriksen – Antony, Fernandes, Rashford – Martial
Die letzten Duelle
Saison 2022/23, 21. Spieltag:
Arsenal – Manchester United 3:2 (1:1)
Tore: 2x Nketiah, Saka – Rashford, Martínez
Saison 2022/23, 6. Spieltag:
Manchester United – Arsenal 3:1 (1:0)
Tore: Antony, 2x Rashford – Saka