Real Madrid - Manchester City Champions League 2022

Real Madrid – Manchester City: Im Bernabeu ist alles möglich!

Das Hinspiel bot Spektakel pur. Nie fielen in einem Halbfinalspiel der Champions League (alle Champions League Wetten) mehr Tore. Die Skyblues entschieden das Duell mit 4:3 für sich, verpassten durch mangelnde Chancenverwertung allerdings eine bessere Ausgangsposition. So geht die Mannschaft von Pep Guardiola zwar mit einem Vorteil ins Rückspiel, aber im Bernabeu erwartet die Engländer ein ganz heißer Tanz. Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – Manchester City:

Anstoß: Mittwoch, 04.05.2022 – 21:00 Uhr

Stadion: Santiago Bernabeu, Madrid

TV: DAZN

Spielerstatistik

1st half
Luka Modric Yellow card 9'    
    9' Yellow card Aymeric Laporte
2nd half
Daniel Carvajal Yellow card 65'    
    73' Goal Riyad Mahrez
(Assist: Bernardo Silva)
Éder Militão Yellow card 84'    
Rodrygo
(Assist: Karim Benzema)
Goal 90'    
Rodrygo
(Assist: Marco Asensio)
Goal 90+1'    
Federico Valverde Yellow card 90+6'    
Extra time
Karim Benzema Penalty 95'    
    102' Yellow card Raheem Sterling
    113' Yellow card Oleksandr Zinchenko

Spielstatistik

45
Possession
55
14
Total shots
15
5
Shots on target
10
5
Shots off target
4
4
Blocked shots
1
3
Corners
9
3
Offsides
3
14
Fouls
18

Manchester City lechzt nach dem Titel in der Champions League. Nach der Final-Niederlage in der letzten Saison gegen Chelsea (0:1) soll der Henkelpott in dieser Spielzeit endlich gewonnen werden. Dafür befindet sich die Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola auf einem guten Weg. Die bisherige K.O.-Phase überstanden die Skyblues ohne Niederlage, holten aus je 2 Spielen gegen Sporting Lissabon und Atletico Madrid 2 Siege und 2 Unentschieden und gewannen auch das Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid mit 4:3.

Ungeschlagen durch die K.O-Runde – davon sind die Königlichen meilenweit entfernt. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti tat sich beim Erreichen des Halbfinals wesentlich schwerer, hatte mit Paris St. Germain und dem FC Chelsea allerdings auch stärkere Gegner vor der Brust. Trotz Niederlagen im Hinspiel – 0:1 in Paris und 2:3 n. V. gegen Chelsea – setzte sich der Titelverteidiger letztendlich durch. Das sollte Man City nach dem Erfolg vom vergangenen Dienstag Warnung genug sein.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

7 Mal trafen die beiden Klubs bislang im Europapokal aufeinander. Der direkte Vergleich spricht mit 3 Siegen und 2 Unentschieden gegenüber 2 Niederlagen knapp für die Skyblues. Seit der Einführung der Champions League zur Saison 1992/93 scheiterte Real 5 Mal in einem Halbfinale. Dem gegenüber stehen 7 Final-Einzüge. Manchester City gelang einmal der Sprung ins Endspiel, einmal gab es das Aus in der Runde der letzten 4. Die Königlichen empfingen bislang 23 Mal im Europapokal einen englischen Klub, nur 5 Heimspiele gingen verloren (11 Siege, 7 Unentschieden). Man City gastierte bis dato 12 Mal auf spanischen Boden. Die Bilanz ist ausbaufähig: 3 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen.

Real Madrid – Manchester City Quoten

Carlo Ancelotti verlor die letzten 5 Duelle gegen Pep Guardiola in Folge und kassierte dabei immer mindestens 2 Gegentore. Man City gewinnt und mehr als 1,5 Treffer! Quote 2.30

Die Königlichen verloren in dieser Saison in der K.O.-Phase immer das Hinspiel und zogen trotzdem stets in die nächste Runde ein. Real Madrid kommt weiter! Quote 4.33

In dieser Spielzeit trafen die Spanier in 4 von 5 CL-Heimspielen immer mindestens doppelt. Real Madrid erzielt mehr als 1,5 Tore! Quote 2.37

Zuletzt gingen die Skyblues gegen die Königlichen 2 Mal in Folge mit 1:0 in Führung. Setzt sich diese kleine Serie fort? Man City erzielt das 1. Tor! Quote 1.70

Die bisherigen Duelle

Saison 2021/22, Halbfinale Champions League, Hinspiel: Manchester City – Real Madrid 4:3 (2:1), Tore: De Bruyne, Gabriel Jesus, Foden, B. Silva – 2x Benzema, Vinicius Jr.

Saison 2019/20, Achtelfinale Champions League, Rückspiel: Manchester City – Real Madrid 2:1 (1:1), Tore: Sterling, Gabriel Jesus – Benzema

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Real: Courtois – Carvajal, Militao, Alaba, Mendy – Casemiro, Kroos, Modric – Rodrygo, Benzema, Vinicius Jr.

City: Ederson – Cancelo, Dias, Laporte, Zinchenko – Rodri, Gündogan, De Bruyne – Mahrez, Foden, Sterling

X