Manchester City - FC Liverpool: Crunchtime im FA Cup

Manchester City – FC Liverpool: Crunchtime im FA Cup

Hello again! Gerade einmal 6 Tage nach dem Liga-Kracher zwischen Manchester City und dem FC Liverpool treffen die beiden besten Teams der Premier League erneut aufeinander. Dieses Mal allerdings im FA Cup. Es geht um den Einzug ins Finale. Unsere Wett-Vorschau für Manchester City – FC Liverpool verrät Dir, auf wen Du setzen solltest:

Anstoß: Samstag, 16.04.2022 – 16:30 Uhr

Stadion: Wembley Stadium, London

TV: DAZN

1:0 für den FC Liverpool! So steht es zumindest im diesjährigen Titelrennen zwischen den Reds und Manchester City. Während die Skyblues aus Manchester noch ohne Pokalgewinn dastehen, konnte sich der LFC immerhin schon den League Cup in den Trophäen-Schrank stellen. In der Premier League ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden besten Klubs Englands. Nach dem 2:2 im direkten Duell am vergangenen Wochenende liegt City weiterhin einen Zähler vor Liverpool. Anders als in der Liga kann am Samstag die Entscheidung nicht vertagt werden. Im FA Cup-Halbfinale MUSS es einen Sieger geben. Das Spiel wird – wie das andere Semifinale (FC Chelsea – Crystal Palace) auch – im Londoner Wembley Stadium ausgetragen.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Im Vorfeld der Partie gab es einigen Ärger. Grund: Die Anreise der Fans. Die englische Hauptstadt ist am Halbfinal-Wochenende per Zug von Liverpool und Manchester aufgrund von Bauarbeiten nicht erreichbar. Die FA hat deshalb 200 Busse für die Anhänger beider Klubs organisiert, damit diese trotzdem am Spektakel teilhaben können. „Es ist eine der lächerlichsten Geschichten, die ich je gehört habe. Die FA weiß seit 18 Monaten von den Arbeiten und bin mir nicht sicher, was sie sich gedacht haben? Dass kein Klub aus dem Nordwesten Teil des Halbfinals sein wird?“, zeigte sich LFC-Coach Jürgen Klopp erbost über die Ansetzung des Spiels. Diese Aussage zeigt, dass Kloppo heiß auf den Gewinn des FA Cups ist. Kein Wunder, denn dieser Pokal fehlt ihm noch in seiner Sammlung.

Im Historien-Ranking des ältesten Pokalwettbewerbs im Fußball liegen der FC Liverpool und Manchester City nah beieinander. Die Reds gewannen den Pott 7 Mal, die Citizens kommen auf 6 Titelgewinne.

Manchester City – FC Liverpool Wetten

Im aktuellen Jahrzehnt gab es bereits 5 Duelle der beiden Dauerkontrahenten. Allerdings konnte der FC Liverpool keines dieser Spiele für sich entscheiden. Man City kommt weiter, Quote 1.61.

Bisher war der FA Cup nicht der Wettbewerb von Jürgen Klopp. In alle Spielzeiten unter dem deutschen Trainer war für die Reds immer früh Feierabend. Jetzt stehen sie im Halbfinale und wollen auch den Titel. Liverpool kommt weiter, Quote 2.20.

Die beiden Liga-Partien in dieser Saison sind bereits gespielt. Jeweils hieß es am Ende 2:2. Dieses Mal auch nach 90 Minuten? Quote 10.50.

Trotz guter Abwehrreihen dürfen wir uns wieder auf einige Tore freuen, denn die Offensiven der beiden Klubs sind schlichtweg Weltklasse und kaum zu stoppen. Mehr als 2,5 Tore, Quote 1.65.

In den 2 Duellen dieser Saison waren trafen nur Kevin de Bruyne und Sadio Mane im Hin- und Rückspiel. De Bruyne trifft, Quote 2.80. Mane trifft, Quote 3.50.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 32. Spieltag: Manchester City – FC Liverpool 2:2 (2:1), Tore: De Bruyne, Jesus – Jota, Mane

Saison 2021/22, 7. Spieltag: FC Liverpool – Manchester City 2:2 (0:0), Tore: Mane, Salah – De Bruyne, Foden

Die voraussichtlichen Aufstellungen

MCFC: Ederson – Walker, Laporte, Stones, Cancelo – de Bruyne, Rodri, Gündogan – Mahrez, Jesus, Grealish

LFC: Alisson – Alexander-Arnold, van Dijk, Konate, Robertson – Keita, Fabinho, Oxlade-Chamberlain – Mané, Jota, Salah

X