Lazio Rom - Sturm Graz: Ilzer-Team winkt Big Point
Lazio Rom - Sturm Graz: Ilzer-Team winkt Big Point

Lazio Rom – Sturm Graz: Ilzer-Team winkt Big Point

Hochspannung in der Gruppe F der Europa League (alle Europa League Wetten). Nach 3 absolvierten Partien haben alle 4 Teams 4 Zähler auf dem Konto. Der Kampf um das Weiterkommen ist ein Hauen und Stechen, jeder Punkt zählt. Für die „Schwoarzen“ wäre ein Erfolgserlebnis in Rom Gold wert. Dann könnte die Truppe von Trainer Christian Ilzer im nächsten Heimspiel den Einzug in die K.O.-Phase eintüten. Die Biancocelesti“ sind im eigenen Stadion allerdings eine Macht. Unsere Wett-Vorschau für Lazio Rom – Sturm Graz:

Anstoß: Donnerstag, 13.10.2022 – 21:00 Uhr

Stadion: Stadio Olimpico, Rom

TV: Sky Sport Austria

Nach 3 Spielen belegt Sturm Graz den letzten Platz der Gruppe F. Das ist allerdings längst kein Grund zur Panik, denn die „Schwoarzen“ sind punktgleich mit Tabellenführer Feyenoord. Nur das Torverhältnis trennt die 4 Teams in dieser Gruppe. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer hat ihr Schicksal in der eigenen Hand. Wenn Graz bei Gruppenfavorit Lazio Zählbares entführen kann, wäre die Ausgangslage vor den letzten beiden Spielen komfortabel und das Erreichen der K.O.-Phase greifbar nah. Bereits im Hinspiel trotzte Sturm den Römern ein Unentschieden ab.

Im eigenen Stadion sind die Italiener allerdings nochmal eine Nummer stärker. In dieser Saison absolvierten die „Biancocelesti“ 6 Heim-Pflichtspiele, dabei gab es 5 Siege. Lediglich Serie-A-Spitzenreiter Neapel (2:1) konnte Punkte aus dem Stadio Olimpico entführen. Am Montagabend stellte Lazio seine gute Form unter Beweis. Die Mannschaft von Maurizio Sarri gewann auswärts in Florenz mit 4:0. Es war der 4 Liga-Sieg in Folge – allesamt ohne Gegentor. Wettbewerbsübergreifend verloren die Römer nur eine der letzten 7 Partien (5 Siege, 1 Unentschieden).

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Vor der Formstärke muss sich Graz allerdings nicht verstecken. Der Klub aus der Steiermark kann sogar eine noch bessere Bilanz vorweisen. Sturm verlor nämlich nur eines der vergangenen 10 Pflichtspiele (8 Siege, 1 Unentschieden). Auf italienischen Boden gab es für die „Schwoarzen“ allerdings bislang nur wenig zu holen. Einem einzigen Sieg stehen ein Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber. Lazio kassierte in seiner langen Europapokal-Historie aber bereits 2 Pleiten in bislang 4 Heimspielen gegen Gegner aus Österreich.

Lazio Rom – Sturm Graz Wetten

In keinem einzigen der 3 absolvierten Europa-League-Spiele der Grazer zappelte der Ball auf beiden Seiten im Netz. Es treffen nicht beide Teams! Quote 1.85

Das Hinspiel endete 0:0. Bieten die beiden Mannschaften erneut nur Fußball-Magerkost? Quote 2.10 für weniger als 2,5 Treffer.

Das Sarri-Team fuhr in dieser Saison bislang wettbewerbsübergreifend 7 Siege ein, 6 Mal mit mindestens 2 Toren Vorsprung. Handicap-Sieg (-1) Lazio! Quote 2.15

Die Bilanz der Römer im eigenen Stadion gegen Klubs aus Österreich ist ausgeglichen. 2 Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber. Laut dieser Statistik stehen die Chancen auf Zählbares für Sturm bei 50%. Doppelte Chance: Graz verliert nicht! Quote 2.65

Das bislang einzige Duell

Saison 2022/23, Hinspiel Europa League Gruppenphase: Sturm Graz – Lazio Rom 0:0

Die voraussichtlichen Aufstellungen

LAZ: Provedel – Lazzari, Patric, Romagnoli, Marusic – Vecino, Luis Alberto, Milinkovic-Savic – Pedro, Immobile, Zaccagni

SKS: Siebenhandl – Gazibegovic, Wüthrich, Borkovic, Schnegg – Hierländer, Gorenc Stankovic – Kiteishvili – Horvat – Sarkaria, Emegha

Spielerstatistik

1st half
    22' Yellow card Sandro Ingolitsch
Manuel Lazzari Yellow card 27'    
    27' Yellow card Otar Kiteishvili
    44' Yellow card David Affengruber
Ciro Immobile Penalty 45'    
Manuel Lazzari Yellow-Red card 45+2'    
Ciro Immobile Yellow card 45+3'    
    45+2' Yellow card Jon Gorenc Stankovic
2nd half
    56' Goal William Böving
(Assist: Alexander Prass)
Pedro
(Assist: Felipe Anderson)
Goal 71'    
    74' Yellow card Alexander Prass
    83' Goal William Böving
(Assist: Tomi Horvat)
    85' Yellow card Ivan Ljubic
    88' Yellow card Gregory Wüthrich

Spielstatistik

54
Possession
46
9
Total shots
19
3
Shots on target
7
4
Shots off target
8
2
Blocked shots
4
2
Corners
2
Offsides
1
10
Fouls
15
X