Juventus - Lazio Rom: Die alte Dame will den ersten von 3 Titeln

Juventus – Lazio Rom: Die alte Dame will den ersten von 3 Titeln

Am Mittwochabend steigt das Coppa Italia-Finale Juventus – Lazio Rom. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin will den ersten von 3 Titeln in dieser Saison holen. Gegner des Serie A-Tabellenführers und Champions League-Finalisten ist der römische Traditionsklub Lazio Rom.

Anstoß: Mittwoch, 17.05.2017 – 21 Uhr

Stadion: Olympiastadion, Rom

Livestream: LAOLA1.tv

Am vergangenen Wochenende verpasste Juve den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Beim ärgsten Verfolger AS Rom musste die alte Dame trotz zwischenzeitlicher Führung eine 1:3-Niederlage hinnehmen. 2 Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung aber dennoch komfortable 4 Punkte.

Setzt sich Juve am Mittwoch gegen Lazio durch, wäre es bereits der 12. Gewinn des italienischen Pokals. Nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch in der Coppa Italia sind die Turiner Rekordsieger. Nach 2015 und 2016 würde Juventus zum 3. Mal in Serie den Pokal holen. Kontrahent Lazio gewann die Coppa Italia zuletzt 2013. Insgesamt stehen 6 nationale Pokaltitel zu Buche.

Der direkte Vergleich zwischen Juventus Turin und Lazio Rom fällt deutlich zugunsten von Juve aus. Insgesamt gab es das Traditionsduell 164 Mal. In 85 Partien behielt die Alte Dame die Oberhand. Nur 39 Mal gewann Lazio. Außerdem trennten sich beide Teams in 39 Spielen remis. In der laufenden Saison in der Serie A entschied die Mannschaft von Juve-Trainer Massimiliano Allegri beide Begegnungen zu Null für sich. In Rom gab es einen 1:0-Erfolg. Vor heimischer Kulisse setzte sich Juve 2:0 durch.

Quoten und Wetten zu Juventus Turin

Nicht nur in den letzten beiden Spielen gegen Lazio waren die Turiner zu Null erfolgreich. Wettbewerbsübergreifend gewann Juve die jüngsten 7 Partien gegen Rom ohne Gegentor. Auch am Mittwoch setzt sich Juventus zu Null durch, Quote 3.25!

Torjäger Gonzalo Higuain erzielte in der Serie A bei 36 Einsätzen bemerkenswerte 24 Treffer. Knipst der argentinische Nationalspieler auch im Endspiel der Coppa Italia innerhalb der regulären Spielzeit? Quote 2.00!

Juventus behält im Finale die Oberhand und sichert sich damit den 12. Pokaltitel, Quote 1.42!

Quoten und Wetten zu Lazio Rom

Der beste Torjäger im Kader von Lazio ist in dieser Saison mit Abstand der Ex-Dortmunder Ciro Immobile. Schon 22 Saisontore stehen für den 27-jährigen Knipser zu Buche. Trifft Immobile auch im Pokalfinale innerhalb der regulären Spielzeit? Quote 2.90!

Lazio gewinnt gegen Juve und schnappt sich Pokalsieg Nummer 7, Quote 2.80!

Die letzten beiden Spiele

21. Spieltag, Saison 2016/17, Juventus Turin – Lazio Rom 2:0 (2:0), Tore: Dybala, Higuain

2. Spieltag, Saison 2016/17, Lazio Rom – Juventus Turin 0:1 (0:0), Tor: Khedira

Voraussichtliche Aufstellungen

Lazio: Strakosha – Wallace, de Vrij, Hoedt – Felipe Anderson, Milinkovic-Savic, Biglia, Lulic, J. Lukaku – Keita, Immobile

Juventus: Buffon – Barzagli, Bonucci, Chiellini – Dani Alves, Pjanic, Khedira, Alex Sandro – Dybala, Mandzukic – Higuain

X