La Liga

Rang Teams Gespielt Gewonnen Unentschieden Verloren Differenziell Tordifferenz Punkte Für Gegen Aktuelle Form
1 Real MadridReal Madrid 38 26 8 4 80 - 31 49 86 80 31 GVGUU
2 BarcelonaBarcelona 38 21 10 7 68 - 38 30 73 68 38 GGGUV
3 Atl. MadridAtl. Madrid 38 21 8 9 65 - 43 22 71 65 43 VGGUG
4 SevillaSevilla 38 18 16 4 53 - 30 23 70 53 30 UUUUG
5 BetisBetis 38 19 8 11 62 - 40 22 65 62 40 UVGGU
6 Real SociedadReal Sociedad 38 17 11 10 40 - 37 3 62 40 37 UVGGV
7 VillarrealVillarreal 38 16 11 11 63 - 37 26 59 63 37 VUGVG
8 AthleticAthletic 38 14 13 11 43 - 36 7 55 43 36 GUVGV
9 ValenciaValencia 38 11 15 12 48 - 53 -5 48 48 53 UUVUG
10 OsasunaOsasuna 38 12 11 15 37 - 51 -14 47 37 51 UUUVV
11 CeltaCelta 38 12 10 16 43 - 43 0 46 43 43 UGVGV
12 Rayo VallecanoRayo Vallecano 38 11 9 18 39 - 50 -11 42 39 50 UUVVV
13 ElcheElche 38 11 9 18 40 - 52 -12 42 40 52 UVVVG
14 EspanyolEspanyol 38 10 12 16 40 - 53 -13 42 40 53 VUVUU
15 GetafeGetafe 38 8 15 15 33 - 41 -8 39 33 41 UUUUV
16 CádizCádiz 38 8 15 15 35 - 51 -16 39 35 51 UGVUG
17 MallorcaMallorca 38 10 9 19 36 - 63 -27 39 36 63 VVUGG
18 GranadaGranada 38 8 14 16 44 - 61 -17 38 44 61 UGGVU
19 LevanteLevante 38 8 11 19 51 - 76 -25 35 51 76 UGVGG
20 AlavésAlavés 38 8 7 23 31 - 65 -34 31 31 65 GVGVV
 
Champions League group stage
 
Europa League group stage
 
Europa Conference League play-off round
 
Relegation

Europäische Top-Ligen: Comeback beim Ex-Klub ist in Mode

Europäische Top-Ligen: Comeback beim Ex-Klub ist in Mode

Die Sommer-Transferphase ist in vollem Gange. Tagtäglich gibt es von den Vereinen neue Vollzugsmeldungen. Auch große Stars gingen bereits über die Ladentheke. Was besonders auffällt: In gleich mehreren Fällen zog es die Akteure zurück zum Ex-Klub. Das vertraute Umfeld und das Wissen, in diesem bereits Leistung geliefert zu haben, macht das Comeback beim ehemaligen Arbeitgeber so reizvoll.

Streik von Lewandowski? Eine Methode des FC Barcelona

Streik von Lewandowski? Eine Methode des FC Barcelona

Robert Lewandowski will unter allen Umständen zum FC Barcelona wechseln. Trotz eines gültigen Vertrags bis 2023 beim FC Bayern sieht der Pole seine Zukunft in Katalonien. Noch stellt sich der deutsche Rekordmeister quer. Kommt es deshalb zum Streik des Stürmers? Er wäre nicht der erste Spieler, der auf diesen Weg einen Transfer zu Barca erzwingen würde.

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Nottingham Forest weckt Erinnerungen. Zumindest bei denjenigen, die in den 70ern aufgewachsen sind und/oder es mit dem HSV halten. Der 2-malige Europapokalsieger der Landesmeister schnappte sich im wertvollsten Playoff-Spiel des Fußballs (1:0 gegen Huddersfield Town), das dem Sieger über 200 Mio. € an Fernsehgeld in die Kassen spült, den letzten freien Platz in der Premier League. Andere Erstliga-Aufsteiger in Europa bringen schillernde Persönlichkeiten zurück. Wir stellen sie vor:

Goldener Schuh: Lewandowski auf einer Stufe mit Messi und CR7

Goldener Schuh: Lewandowski auf einer Stufe mit Messi und CR7

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen! Robert Lewandowski hat zum 2. Mal in Folge die Auszeichnung „Goldener Schuh“ gewonnen. Am letzten Spieltag der europäischen Top-Ligen konnte ihn die Konkurrenz nicht mehr einholen. Damit steht der Pole jetzt auf einer Stufe mit Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, die ihren Titel ebenfalls erfolgreich verteidigten. Nach zuvor 49 langen Jahren des Wartens stellt die Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) damit zum 2. Mal in Folge den besten Torjäger Europas.

Real Madrid: Diese Spieler könnten der Mbappé-Ersatz werden

Real Madrid: Diese Spieler könnten der Mbappé-Ersatz werden

Der vergangene Samstag geht als schwarzer Tag in die Historie von Real Madrid ein. Kylian Mbappé, dessen von langer Hand geplanter Transfer in die spanische Hauptstadt nur noch Formsache war, sagte den Königlichen überraschend ab. Noch nie wurde der stolze Klub auf dem Transfermarkt so gedemütigt. Das Positive: Jetzt stehen Real massig Geld und viel Gehaltsvolumen für neue Spieler zur Verfügung. Wen verpflichtet der Rekordsieger der Champions League als Mbappé-Ersatz?

Atletico Madrid - FC Sevilla: Noch ein Schritt bis zur Königsklasse

Atletico Madrid – FC Sevilla: Noch ein Schritt bis zur Königsklasse

Am vorletzten Spieltag von La Liga (alle La Liga Wetten) geht es im Topspiel um die Qualifikation zur Champions League. Der Drittplatzierte empfängt den Tabellenvierten. Den Rojiblancos reicht ein Unentschieden zur erneuten Teilnahme an der Königsklasse, die Andalusier benötigen zur vorzeitigen Qualifikation einen Sieg. Zwischen beiden Klubs gab es in … Weiterlesen …

Atletico Madrid - Real Madrid: Auf La Liga-Titel folgt die Stadtmeisterschaft

Atletico Madrid – Real Madrid: Auf La Liga-Titel folgt die Stadtmeisterschaft

Geht die Real-Party am Sonntag in die nächste Runde? Nach Meisterfeier und CL-Finaleinzug können die Königlichen auch die Madrider Stadtmeisterschaft für sich entscheiden – wieder einmal. Atletico wartet seit 8 Duellen auf einen Sieg und befindet sich wie so häufig in dieser Saison im Formtief. Unsere Wett-Vorschau für Atletico Madrid – Real Madrid:

FC Sevilla - Real Madrid: Die Königlichen biegen auf die Zielgerade ein

FC Sevilla – Real Madrid: Die Königlichen biegen auf die Zielgerade ein

Am 32. Spieltag empfängt der Drittplatzierte FC Sevilla Spitzenreiter Real Madrid zum Top-Spiel in La Liga. Die Königlichen können in Anbetracht des 12-Punkte-Vorsprungs auf Verfolger Barcelona bereits mit der Meisterparty-Planung beginnen. Zumal die Ausbeute aus den jüngsten Duellen mit den Sevillistas stets zufriedenstellend war. Unsere Wett-Vorschau für FC Sevilla – Real Madrid:

FC Barcelona - FC Sevilla: Kampf der Real-Verfolger

FC Barcelona – FC Sevilla: Kampf der Real-Verfolger

Wird es doch noch einmal spannend im La Liga-Meisterschaftskampf? Dank des spektakulären 4:0-Erfolgs des FC Barcelona im Clasico bei Real Madrid, scheinen die Königlichen verwundbarer geworden zu sein. Trotzdem: Am Sonntag klauen sich die beiden ärgsten Real-Konkurrenten gegenseitig die Punkte. Entweder siegt Sevilla und der Rückstand der Andalusier bleibt bei maximal 9 Punkten oder der FC Barcelona bestätigt die gute Form der vergangenen Wochen, siegt und der Abstand zwischen Platz 1 und 2 wächst an. Unsere Wett-Vorschau für FC Barcelona – FC Sevilla:

Real Madrid - FC Barcelona: Den Königlichen winkt eine historische Serie

Real Madrid – FC Barcelona: Den Königlichen winkt eine historische Serie

Normalerweise ist der Clasico immer ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich Sieger und Verlierer von Spiel zu Spiel ändern. Zuletzt war das Duell der beiden Erzrivalen in La Liga aber stets in der Hand der Madrilenen. Die Königlichen gewannen die vergangenen 4 Liga-Duelle gegen die Katalanen in Folge. Jetzt können Benzema und Co. die zweitlängste Serie ihrer Clasico-Vereinsgeschichte aufstellen. Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – FC Barcelona:

Espanyol - FC Barcelona: Neue Hoffnung beim Schuldenklub

Espanyol – FC Barcelona: Neue Hoffnung beim Schuldenklub

Unglaubliche 1,35 Milliarden € Schulden schleppt der FC Barcelona mit sich herum. Zu hohe Gehälter, zu hohe Ausgaben für Transferflops – das sind die offensichtlichen Gründe für die Finanzkrise in Katalonien. Trotzdem scheint es ein Licht am Ende des dunklen Tunnels zu geben. Barca hat im Wintertransferfenster noch einmal gut verpflichtet und will nun die schlechte Hinrunde wiedergutmachen. Am besten schon am Sonntag im Derby. Das ist unsere Wett-Vorschau zu Espanyol – FC Barcelona:

FC Barcelona - Atletico Madrid: Katalanen rüsten für die Königsklasse

FC Barcelona – Atletico Madrid: Katalanen rüsten für die Königsklasse

Hasta Luego, Meisterschaft! Über Jahre hinweg erhoben der FC Barcelona und Atletico Madrid Ansprüche auf den Titel. In dieser Saison werden die beiden Top-Klubs auf der Iberischen Halbinsel aber wohl kein Wörtchen mehr mitreden. Die Rojiblancos haben bereits 14 Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid, die Katalanen sogar einen Punkt mehr. So steht der Februar unter dem Motto: Champions League-Kampf statt Titelrennen! Um hier Vollgas zu geben, hat Barca im Wintertransferfenster aber mächtig aufgerüstet. Wir haben die Wett-Vorschau auf das Spiel FC Barcelona – Atletico Madrid:

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Der Ball rollt nicht! Zumindest nicht an diesem Wochenende in den großen europäischen Fußball-Ligen. Die Südamerikaner sowie Asiaten nutzen diese Pause für Länderspiele und wir wollen uns mit den etwas anderen Zwischenständen in der Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 und Premier League beschäftigen. Genauer gesagt geht es um die Anzahl der Tore in den besten Fußball-Ligen der Welt und ebenso das Rennen in den Torschützenlisten.

All In for Erling: So könnte Barcelona den Haaland-Transfer stemmen

All In for Erling: So könnte Barcelona den Haaland-Transfer stemmen

(Finanz)-Krise, welche Krise? Vom LFP-Verband bekam der mit 1,35 Milliarden verschuldete FC Barcelona ein striktes Spardiktat verordnet. In der Praxis sieht das dann wie folgt aus: Trainer Xavi wünscht sich Ferran Torres, Barca-Boss Joan Laporta („Die Wiederauferstehung Barcelonas ist eine Tatsache“) schnippt bei einer amerikanischen Investmentbank mit dem Finger und … Weiterlesen …

FC Bayern: Warum ein Dembele-Transfer keinen Sinn ergibt

FC Bayern: Warum ein Dembele-Transfer keinen Sinn ergibt

Die Hälfte der Bundesliga-Saison 2021/22 ist vorbei und die Klubs machen sich natürlich auch Gedanken, um ihre Zukunft. Der FC Bayern befindet sich mal wieder auf der Suche nach einem Flügelspieler. Kingsley Comans Vertrag läuft im Sommer 2023 aus und am Ende der laufenden Saison bestünde für die Münchner die letzte Chance, eine große Ablöse herauszuschlagen. Dementsprechend schauen sich die Bayern-Bosse nach Alternativen um. Eine soll Ousmane Dembele vom FC Barcelona sein. Der Franzose wäre jedoch keine gute Wahl.

X