La Liga

Rang Teams Gespielt Gewonnen Unentschieden Verloren Differenziell Tordifferenz Punkte Für Gegen Aktuelle Form
1 Real SociedadReal Sociedad 9 6 2 1 12 - 7 5 20 12 7 UGGUG
2 Real MadridReal Madrid 8 5 2 1 22 - 10 12 17 22 10 GGGUV
3 SevillaSevilla 8 5 2 1 11 - 3 8 17 11 3 UGGVG
4 Atl. MadridAtl. Madrid 8 5 2 1 11 - 6 5 17 11 6 GUGVG
5 OsasunaOsasuna 9 5 2 2 13 - 12 1 17 13 12 GVGGG
6 Rayo VallecanoRayo Vallecano 9 5 1 3 15 - 9 6 16 15 9 GGGVG
7 AthleticAthletic 8 3 4 1 7 - 4 3 13 7 4 GUVUG
8 ValenciaValencia 8 3 3 2 12 - 8 4 12 12 8 GVVUU
9 BarcelonaBarcelona 7 3 3 1 11 - 7 4 12 11 7 GUUGV
10 BetisBetis 8 3 3 2 11 - 9 2 12 11 9 GUGGV
11 VillarrealVillarreal 8 2 5 1 9 - 5 4 11 9 5 UGUGV
12 MallorcaMallorca 9 3 2 4 7 - 13 -6 11 7 13 UVVGV
13 EspanyolEspanyol 8 2 3 3 6 - 8 -2 9 6 8 VUGVG
14 ElcheElche 9 2 3 4 6 - 10 -4 9 6 10 UVVGV
15 CádizCádiz 8 1 4 3 7 - 11 -4 7 7 11 VGUVU
16 CeltaCelta 9 2 1 6 7 - 12 -5 7 7 12 VGGVV
17 GranadaGranada 8 1 3 4 6 - 12 -6 6 6 12 VUVVG
18 LevanteLevante 9 0 5 4 6 - 13 -7 5 6 13 UVVVU
19 AlavésAlavés 7 1 0 6 2 - 12 -10 3 2 12 VVVGV
20 GetafeGetafe 9 0 2 7 3 - 13 -10 2 3 13 VVVUU
 
Champions League group stage
 
Europa League group stage
 
Europa Conference League play-off round
 
Relegation

Goldener Schuh: Lewandowski nicht in den Top 10

Goldener Schuh: Lewandowski nicht in den Top 10

In der letzten Saison krönte sich Robert Lewandowski zum besten Torjäger Europas und gewann die Auszeichnung „Goldener Schuh“. Damit beendete er eine 49-jährige Durststrecke der Bundesliga (alle Bundesliga Wetten). Jetzt peilt der FCB-Star die Titelverteidigung an. Das gelang bis dato nur Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Nachdem der Pole gegen Greuther Fürth erstmals in dieser Saison torlos blieb, flog er aus den Top 10. Diese wird aktuell noch von Akteuren aus Skandinavien und dem Baltikum dominiert, die in ihren Ligen mehr Spieltage absolviert haben.

Top-Klubs: Die Kader-Marktwert-Entwicklung der letzten 10 Jahre

Top-Klubs: Die Kader-Marktwert-Entwicklung der letzten 10 Jahre

Hat die Corona-Pandemie den Top-Klubs im europäischen Fußball wirklich nachhaltig geschadet? In Sachen Kader-Marktwert scheinen die Big Player die Delle bereits überwunden zu haben. Das zeigt die große bwin News Infografik, die die Entwicklung der Kader-Markwerte der letzten 10 Jahre vergleicht. Nach einem Rückgang im vergangen Jahr gewinnen die Aufgebote der 10 Favoriten auf den Champions-League-Titel wieder an Wert.

Emre Mor und die früh gefallenen Supertalente

Emre Mor und die früh gefallenen Supertalente

Es kommt häufig vor, dass einige Kicker in der Jugend überragen und ihnen schon früh das Talent eines Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo nachgesagt wird. Mindestens genauso oft passiert es allerdings, dass genau diese Jungs später aus unterschiedlichsten Gründen im Profibereich scheitern und oftmals eine Karriere in der Bedeutungslosigkeit verbringen. Wir haben uns nach den ewigen Talenten unserer Zeit, die in diese Kategorie passen, umgesehen. Sowohl bei Emre Mor als auch bei Alen Halolovic und Donis Avdijaj spricht der bisherige Karriere-Verlauf Bände.

Transferausgaben im Sommer 2021: Corona hat es in der Premier League nie gegeben

Transferausgaben im Sommer 2021: Corona hat es in der Premier League nie gegeben

Nicht einmal 5 Monate ist es her, dass 12 große Fußballvereine ihre eigene Liga, die Super League, gründen wollten, um mehr Kohle zu scheffeln. Corona hätte große Löcher in die Kassen gerissen und der Spielbetrieb sei bedroht, waren damals die Ausreden der Klubs. Unter den Gründern waren auch insgesamt 6 Teams aus der Premier League. Genau in dieser Liga scheinen jedoch alle Geldsorgen bereits wieder vergessen. Über eine Milliarde Euro investierten die 20 besten Teams von der Insel in diesem Sommer für neue Spieler.

Die wichtigste Frage der Fußball-Welt: Wohin wechselt Lionel Messi?

Die wichtigste Frage der Fußball-Welt: Wohin wechselt Lionel Messi?

Es ist eingetreten, womit niemand im Leben jemals gerechnet hat: Lionel Messi spielt nicht mehr für den FC Barcelona. Nach 21 Jahren im Klub. Nach insgesamt 35 Titelgewinnen mit den Katalanen. Die Vereinsführung gab bekannt, dass der Vertrag des Argentiniers nicht verlängert wird. Die großen Klubs bringen sich bereits in Stellung. Aber nur wenige Vereine dürfen sich wirklich eine berechtigte Hoffnung auf den 6-maligen Weltfußballer machen.

Ousmane Dembélé: Barcelonas teuerster Pfegefall

Ousmane Dembélé: Barcelonas teuerster Pfegefall

Ousmane Dembélé ist der zweitteuerste Transfer in der langen Vereinsgeschichte des FC Barcelona. Bislang flossen 135 Mio. € aus Katalonien zum BVB. Die Summe kann aufgrund von Boni noch auf bis zu 145 Mio. € anwachsen. Aber was hat der FCB für so viel Geld bekommen? Einen Spieler, der zum Dauerpatienten mutiert ist und in 46 Monaten lediglich in 118 der 224 Pflichtspiele zum Einsatz kam. Jetzt fällt der mittlerweile 24-Jährige erneut für eine lange Zeit aus …

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Europas Aufsteiger: Erste Liga, wir sind (wieder) dabei!

Die Spielzeiten der Top-Ligen sind vorüber. Alle Auf- und Absteiger stehen fest – bis auf in La Liga. In Spanien muss der 3. Neuling für das Oberhaus erst noch ermittelt werden. Auffällig: Fast alle Klubs sind Rückkehrer in die erste Liga, nur 2 Vereine geben erstmals ihre Visitenkarte ganz oben ab. Wir stellen die Erstliga-Aufsteiger vor:

Titelrennen in La Liga: Atletico fehlt noch ein Sieg

Titelrennen in La Liga: Atletico fehlt noch ein Sieg

Während in der Bundesliga mal wieder keine Spannung herrschte, ist die Meisterfrage in Spaniens La Liga vor dem letzten Spieltag noch völlig offen. Atletico geht mit 2 Punkten Vorsprung vor Stadtrivale Real Madrid ins Saisonfinale. Lösen die Colchoneros ihre Pflichtaufgabe bei Abstiegskandidat Real Valladolid, ist ihnen nach 2011 der erst 2. Meistertitel in den vergangenen 25 Jahren nicht mehr zu nehmen

Kampf um die Meisterschaft in La Liga: Daumen drücken für Atletico!

Kampf um die Meisterschaft in La Liga: Daumen drücken für Atletico!

Spannung bis zum letzten Spieltag – das verspricht die Meisterschaft in La Liga. Mit Atletico, dem FC Barcelona und Real Madrid liegen 3 Klubs 4 Spieltage vor Saisonende noch aussichtsreich im Titelrennen. Ein Erfolg der Rojiblancos würde die Vorherrschaft der beiden Top-Klubs seit langer Zeit mal wieder durchbrechen. In den letzten 15 Jahren gab es nur in einer einzigen Spielzeit einen anderen Champion als die Katalanen oder die Königlichen.

Die Super League erhebt sich: Teams, Modus, Pläne, Reaktionen

Die Super League erhebt sich: Teams, Modus, Pläne, Reaktionen

In der Nacht von Sonntag auf Montag erschütterte ein Erdbeben den europäischen Vereinsfußball. Insgesamt 12 Top-Klubs aus England, Spanien und Italien haben nun offiziell die European Super League gegründet. Die UEFA zeigt sich schockiert und droht den teilnehmenden Vereinen mit drastischen Strafen. Doch, was ist überhaupt die Super League, wer kickt dort und wieso regen sich viele Fans über diesen Wettbewerb auf? Alle Antworten zu diesen Fragen gibt es hier bei uns:

Real Madrid - FC Barcelona: Clasico ist wegweisend für den Titelkampf

Real Madrid – FC Barcelona: Clasico ist wegweisend für den Titelkampf

Zum 182. Mal kommt es in La Liga zum Clasico. Das Duell der beiden Erzrivalen bekommt zusätzliche Brisanz beim Blick auf die Tabelle. Die spanischen Top-Klubs liegen auf den Plätzen 2 (Barca) und 3 (Real) und haben einen bzw. 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atletico Madrid. Im Titelkampf dürfen sich beide Teams keine Niederlage erlauben. Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – FC Barcelona:

Atletico Madrid - Real Madrid: Siegpflicht für die Königlichen

Atletico Madrid – Real Madrid: Siegpflicht für die Königlichen

Derbi madrileno am 26. Spieltag von La Liga. Dabei stehen besonders die Königlichen unter Zugzwang. Trotz einem Spiel mehr absolviert beträgt der Rückstand auf den Stadtrivalen, der an der Tabellenspitze thront, bereits 5 Zähler. Eine Niederlage im Derby und der Rekordmeister kann endgültig die Titelverteidigung abhaken. Unsere Wett-Vorschau für Atletico Madrid – Real Madrid:

Lionel Messi: Freistoß-Quote wie vom Elfmeterpunkt

Lionel Messi: Freistoß-Quote wie vom Elfmeterpunkt

Den spanischen Gazetten gehen die Superlative, Barca-Coach Ernesto Valverde die Komplimente aus. Dabei ist auf den ersten Blick doch alles wie immer im Camp Nou. Die Katalanen fegen Celta Vigo 4:1 aus dem Stadion – Hattrick und Freistoßshow von Lionel Messi inklusive! Die Freistoß-Statistik zeigt: Selbst daraus hat La Pulga eine Kunst für sich gemacht.

FC Sevilla - Real Madrid: Spitzt sich die Königliche Krise zu?

FC Sevilla – Real Madrid: Spitzt sich die Königliche Krise zu?

Topspiel in La Liga. Der Fünftplatzierte empfängt den Tabellenvierten. Obwohl die Königlichen einen Platz besser platziert sind, sprechen 2 Punkte für die Andalusier: Der Heimvorteil und das Momentum. Kassiert der Rekordmeister die nächste Niederlage? Die Luft für Coach Zinedine Zidane könnte noch dünner würden. Unsere Wett-Vorschau für FC Sevilla – Real Madrid:

Atletico Madrid - FC Barcelona: Katalanen nur Außenseiter

Atletico Madrid – FC Barcelona: Katalanen nur Außenseiter

Krisenzeit in Katalonien. Der FC Barcelona taumelt derzeit in allen Belangen. Zunächst gab es im Sommer nach dem schändlichen 2:8 gegen den FC Bayern das Wechsel-Theater um Superstar Lionel Messi, nun dominieren Bankrott-Berichte und die sportliche Talfahrt die Berichte in den spanischen Medien. Passend zum Auftakt nach der letzten Länderspielpause des Jahres bekommt es Barca mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze in La Liga zu tun. Wir haben die Vorschau auf das Spiel Atletico Madrid – FC Barcelona:

X