Der VfB Stuttgart will die Champions League genießen! Und das mit Recht. Der amtierende deutsche Vizemeister ist erstmals seit der Saison 2009/10 wieder in der Königsklasse vertreten. Nach 2 Spieltagen steht ein Punkt zu Buche. Allerdings hatten die Schwaben ein ambitioniertes Programm, das auch in den kommenden Wochen nicht einfacher wird. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – VfB Stuttgart:
Anstoß: Dienstag, 22.10.2024 – 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Stadium, Turin
TV: DAZN
Erst Real Madrid, jetzt Juventus Turin – die ersten 2 Auswärtsspiele der neuen Champions League-Saison haben es für den VfB Stuttgart in sich. Auch, wenn die Schwaben das erste Gastspiel in Madrid mit 1:3 verloren, verkauften sie sich teuer. Erst kurz vor dem Ende fielen der Führungstreffer sowie das Tor zum Endstand. Die Leistung aus dem Madrid-Spiel macht Mut. In Turin wird der VfB sicher nicht chancenlos sein, allerdings wartet auf ihn definitiv eine schwere Aufgabe.
Für die Turiner ist das Spiel gegen den VfB Stuttgart bereits das 2. Duell mit einem Bundesligisten in dieser Saison. Am vergangenen Spieltag war die Alte Dame in Leipzig zu Gast. Bei den Sachsen überzeugten die Italiener einmal mehr und siegten am Ende mit 3:2. Mit 6 Punkten aus 2 Partien rangiert Juve aktuell auf Platz 7.
Für den VfB wäre es wichtig, in Turin zumindest einen Punkt mitzunehmen. Anschließend folgen nämlich die Must-Win-Spiele (Atalanta, Roter Stern Belgrad, Young Boys Bern, Slovan Bratislava), wenn man wirklich mit einem Auge auf die K.o.-Runde in der Champions League schielt. Mit nur einem Punkt aus 3 Spielen stünden die Schwaben dann bereits mächtig unter Druck. Ein Szenario, das die VfB-Verantwortlichen unter allen Umständen vermeiden wollen.
Juventus Turin will endlich wieder Titel. In den letzten 4 Spielzeiten sprang lediglich ein Pokalsieg heraus. Zu wenig für die hohen Ansprüche des einstigen Serienmeisters. Deshalb haben die Schwarz-Weißen über 160 Mio. € in diesem Sommer in neue Spieler investiert. Teuerster Neuzugang war der Niederländer Teun Koopmeiners. Der Mittelfeldspieler kostete die Alte Dame satte 54,7 Mio. €. Für das Stuttgart-Spiel ist er zumindest fraglich. Koopmeiners zog sich zuletzt einen Rippenbruch zu.
Juventus – VfB Stuttgart Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Juve: Di Gregorio – Savona, Gatti, Kalulu, Cambiaso – Thuram, Locatelli – Conceicao, Douglas Luiz, Mbangula – Vlahovic
VfB: Nübel – Rouault, Chabot, Chase – Leweling, Stiller, Karazor, Mittelstädt – Millot – Undav, Demirovic
Die letzten direkten Duelle
Bislang gab es keine Begegnung der beiden Teams.