Juventus Turin – FC Barcelona: Juve sinnt auf Revanche

Juventus Turin – FC Barcelona: Juve sinnt auf Revanche

Juventus Turin und der FC Barcelona trafen letztmals im Champions League-Finale 2015 aufeinander. Damals behielten die Katalanen mit 3:1 die Oberhand. Nun will die Alte Dame Revanche nehmen. Die Bilanz in K.O.-Runden im Europapokal zwischen den 2 Schwergewichten des Welt-Fußballs ist ausgeglichen.

Anstoß: Dienstag, 11.04.2017 – 20:45 Uhr

Stadium: Juventus Stadium, Turin

TV: Sky

Die Begegnung Juventus Turin – FC Barcelona im Viertelfinale der Champions League ist ein absolutes Kracherduell. Beide Klubs dominierten ihre jeweilige Liga in den vergangenen Jahren. Juve holte 5 Meisterschaften am Stück, Barca 4 in den vergangenen 6 Spielzeiten. Auch die Erfoge in der Königsklasse können sich sehen lassen. Seit Einführung der Champions League standen die Italiener 5 Mal im Finale und konnten sich einmal den Titel sichern. Die Bilanz der Katalanen ist nochmal eine andere Hausnummer: Bei ebenfalls 5 Finalteilnahmen gewann Barca 4 Mal den Henkelpott.

Außer dem Endspiel 2015 trafen sich beide Klub bislang 4 Mal in einer K.O.-Runde im Europapokal. Die Bilanz dabei ist ausgeglichen. 2 Mal kam Juventus weiter, 2 Mal der FCB. Von 8 Spielen gewann Turin 4 Partien und Barca nur deren 2 (2 Unentschieden).

Quoten und Wetten für Juventus Turin

Juventus Turin ist in dieser Saison in der Champions League noch ungeschlagen. 6 Siege und 2 Remis stehen für die Alte Dame zu Buche. Bemerkenswert: Nur 2 Gegentore kassierte der Klub, spielte stolze 6 Mal zu Null. Juventus kassiert kein Gegentor! Quote 3.20

In nur 3 der bisherigen 9 direkten Duellen gegen Barcelona schoss Juventus mehr als ein Tor. Jeder Sieg von Juve über Barca war mit genau einem Treffer Unterschied. Ein Team gewinnt mit genau einem Tor Unterschied! Quote 2.25

Quoten und Wetten für den FC Barcelona

Dass der FC Barcelona überhaupt im Viertlefinale der Champions League steht, grenzt an ein Wunder. Der 6:1-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris St. Germain war das bisher größte Comeback einer Mannschaft in der Geschichte der Königsklasse. Seitdem strotzen die Katalanen vor Selbstvertrauen und glauben mehr denn je an die eigene Stärke. Das Ziel ist ganz klar: Barca will zunächst ins Halbfinale und dann den Titel gewinnen. Barcelona kommt weiter! Quote 1.53

Noch nie konnte Barcelona ein Spiel bei Juventus Turin gewinnen. Die Bilanz in Turin ist mit 2 Niederlagen und 2 Unentschieden aus Sicht der Spanier sehr durchwachsen. Setzt sich diese Negativ-Serie fort? Barcelona gewinnt nicht! Quote 1.48

Die letzten Duelle

Finale Champions League 2014/15: Juventus Turin – FC Barcelona 1:3 (Torschützen: Morata; Rakitic, Suarez, Neymar)

Rückspiel Viertelfinale Champions League 2002/03: FC Barcelona – Juventus Turin 1:2 (Torschützen: Xavi; Nedved, Zalayeta)

X