Makellos ist die Alte Dame in die neue Saison der Serie A gestartet. Aus 2 Partien holte der Rekordmeister unter der Leitung von Neu-Trainer Thiago Motta 2 Siege und kassierte dabei kein einziges Gegentor. Daheim soll die Serie gegen die Giallorossi ihre Fortsetzung finden. Bereits 3 der letzten 4 Heimspiele gegen die Hauptstädter gewannen die Bianconeri zu Null. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – AS Rom:
Anstoß: Sonntag, 01.09.2024 – 20:45 Uhr
Stadion: Juventus Stadium, Turin
TV: DAZN
Als einzige Mannschaft gelang Juventus Turin ein Start nach Maß mit 2 Siegen aus 2 Partien. Auch ist sind die Bianconeri das einzige Team, das noch kein Gegentor hinnehmen musste. Damit führt der Rekordmeister die Tabelle der Serie A an. Erstmals seit August 2020 grüßt die Alte Dame in der Liga wieder von Platz 1.
Der perfekte Start hat in Turin für viel Euphorie gesorgt. Die Fans lechzen nach dem ersten Scudetto seit 2020. Mit der Verpflichtung von Teun Koopmeiners unter der Woche hat sich Juventus noch einmal verstärkt. Vor allem im zentralen Mittelfeld hat Coach Thiago Motta jetzt die Qual der Wahl. Allein die Neuzugänge Douglas Costa, Kephren Thuram und Koopmeiners eröffnen mit den etablierten Manuel Locatelli, Winston McKennie und Nicolo Fagioli dem Trainer viele Möglichkeiten.
Die Roma ist von einem Start nach Maß weit entfernt. Lediglich einen einzigen Punkt holten die Giallorossi aus den bisherigen 2 Partien. Dabei waren die Gegner mit Cagliari (0:0) und Empoli (1:2) bei weitem keine Schwergewichte. Jetzt droht der endgültige Fehlstart. Wettbewerbsübergreifend gewannen die Hauptstädter nur ein einziges der letzten 15 Gastspiele bei Juventus. Der Zauber von Coach Daniele de Rossi scheint bereits verflogen. Saisonübergreifend gewann die Roma lediglich ein einziges der vergangenen 10 Pflichtspiele (4 Remis, 5 Niederlagen).
194 Mal gab es in einem Pflichtspiel bereits das Duell zwischen den Bianconeri und der Giallorossi. Mit 92 Siegen, 54 Unentschieden und 48 Niederlagen spricht der direkte Vergleich deutlich für Juventus. Die Alte Dame verlor lediglich ein einziges der letzten 8 Kräftemessen gegen die Roma (4 Siege, 3 Unentschieden).
Juventus – AS Rom Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
JUV: De Gregorio – Savona, Bremer, Gatti, Cabal – Douglas Luiz, Locatelli – Cambiaso, Koopmeiers, Yildiz – Vlahovic
ROM: Svilar – Celik, Mancini, N’Dicka, Angelino – Cristante, Paredes, Pellegrini – Zalewski, El Shaarawy – Dovbyk
Die letzten Duelle
Saison 2023/24, 35. Spieltag:
AS Rom – Juventus 1:1 (1:1)
Tore: Lukaku – Bremer
Saison 2023/24, 18. Spieltag:
Juventus – AS Rom 1:0 (0:0)
Tor: Rabiot