Internationale Top-Spiele: Das Fußball-Wochenende wird spektakulär!

Internationale Top-Spiele: Das Fußball-Wochenende wird spektakulär!

Wer Fußball liebt, kommt am Wochenende voll auf seine Kosten. In den internationalen Top-Ligen gehen einige Spiele über die Bühne, die man nicht verpassen sollte. Der Clásico in Spanien, das Derby de la Capitale in Italien, zahlreiche Derbys in England und mehr: Wir geben einen chronologischen Überblick.

Samstag, 13:30 Uhr: Tottenham Hotspur – FC Arsenal London

Den Anfang macht Samstagmittag das North London Derby zwischen den Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal London. Für beide Teams geht es um wichtige Zähler im Rennen um die Champions League-Plätze. Die drittplatzierten Spurs können sich sogar noch leise Hoffnungen auf den Titel machen, der Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool beträgt 9 Zähler. Das Hinspiel war torreich, Arsenal gewann 4:2. Fallen auch diesmal mehr als 3,5 Tore? Quote 2.60! (alle Wetten zur Premier League)

Samstag, 20:30 Uhr: Lazio Rom – AS Roma

Weiter geht es Samstagabend mit dem Derby de la Capitale in der Serie A zwischen Lazio Rom und der AS Roma. Im heiß erwartetem Hauptstadtduell zwischen den Dauer-Rivalen ist die AS Roma definitiv Favorit. Zuletzt gab es 4 Pflichtspielsiege in Serie, Lazio wartet seit 4 Pflichtspielen auf einen 3-fachen Punktgewinn. Aber Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Beendet Lazio ausgerechnet gegen die AS Roma die Durststrecke? Die Gastgeber gewinnen, Quote 2.45! (alle Wetten zur Serie A)

Samstag, 20:45 Uhr: Real Madrid – FC Barcelona

Schon wieder Clásico in Spanien! Nur wenige Tage nach dem Rückspiel im Copa del Rey-Halbfinale (3:0 für Barca) treffen Real Madrid und der FC Barcelona wieder aufeinander. Die Madrilenen wollen sich nicht nur für das Aus im Pokal revanchieren, sondern gleichzeitig auch ihre Chance auf den Titel in LaLiga wahren. Der Rückstand auf Barca beträgt 9 Zähler, bei einer Niederlage wäre Real raus aus dem Meisterschaftsrennen. Halten die Königlichen den Titelkampf spannend? Real gewinnt, Quote 2.70! (alle Wetten zu LaLiga)

Samstag, 21:30 Uhr: FC Porto – Benfica Lissabon

Auch in Portugal kommt es am Samstagabend zu einem absoluten Top-Spiel. Meister und Spitzenreiter FC Porto trifft auf den ärgsten Verfolger Benfica Lissabon, der nur einen Punkt Rückstand hat. Mit einem Sieg würde Benfica erstmals seit dem 7. Spieltag wieder die Tabellenführung übernehmen. Im Hinspiel konnte sich Lissabon gegen Porto durchsetzen (1:0). Gelingt das auch diesmal? Benfica fährt 3 Punkte ein, Quote 3.20! (alle Wetten zur Primeira Liga)

Sonntag, 15:05 Uhr: FC Fulham – FC Chelsea London

Nach dem ereignisreichen und langen Samstagabend bleibt Sonntag erst einmal Zeit, auszuschlafen. Nachmittags geht es dann aber schon mit dem nächsten Highlight in der Premier League weiter. In einem weiteren Londoner Derby hat der FC Fulham den FC Chelsea London zu Gast. Während Fulham dringend Zähler für den Klassenverbleib braucht, muss Chelsea punkten, um am FC Arsenal und an Manchester United dranzubleiben. Für die „Blues“ ist die Begegnung in Fulham eine Pflichtaufgabe. Chelsea setzt sich durch, Quote 1.55!

Sonntag, 17:05 Uhr: FC Everton – FC Liverpool

Es geht sofort mit der nächsten Knallerpartie weiter! Im Merseyside Derby beim FC Everton will der FC Liverpool seine Tabellenführung behaupten. Gerade einmal einen Punkt beträgt der Vorsprung auf Verfolger Manchester City, der bereits am Samstag (ab 16:00 Uhr) beim AFC Bournemouth gastiert. Gutes Omen: Seit 4 Pflichtspielen haben die „Reds“ kein Gegentor mehr kassiert. Spielt Liverpool auch in Everton zu Null? Quote 2.25!

Sonntag, 20:30 Uhr: SSC Neapel – Juventus Turin

Zum Abschluss des spektakulären Fußball-Wochenendes gibt es ein absolutes Spitzenmatch aus der Serie A: SSC Neapel gegen Juventus Turin, Tabellenzweiter gegen Spitzenreiter. Die Gäste aus Turin sind die einzige Mannschaft aus den europäischen Top-Ligen, die in der Liga noch unbesiegt sind (22 Siege, 3 Remis). Mit einem weiteren Dreier würde das Starensemble um Cristiano Ronaldo seinen Vorsprung auf Neapel auf 16 Punkte ausbauen und das Titelrennen schon am 26. Spieltag wohl endgültig entscheiden. Juve gewinnt, Quote 3.20!

Will mit Juve in der Serie A weiter unbesiegt bleiben: Cristiano Ronaldo.
X