Hansa Rostock - 1860 München: Hansa-Kogge steuert auf Spitzengruppe zu
Hansa Rostock - 1860 München: Hansa-Kogge steuert auf Spitzengruppe zu

Hansa Rostock – 1860 München: Hansa-Kogge steuert auf Spitzengruppe zu

In der 3. Liga steht am 13. Spieltag ein ehemaliges Bundesliga-Duell bevor. In Rostock können die Hausherren mit dem 3. Sieg in Folge weiter zur Spitze aufschließen und die Aufstiegsränge ins Visier nehmen. 1860 München hingegen muss sich nach 2 Niederlage nach unten orientieren. Die Abstiegszone ist schon jetzt bedrohlich nah. Unsere Vorschau zu Hansa Rostock – 1860 München:

Anstoß: Samstag, 26.10.2019 – 14:00 Uhr

Stadion: Ostseestadion, Rostock

TV: Magenta Sport

Der Traditionsverein von der Grünwalder Straße geht schweren Zeiten entgegen. Nach nur 3 Punkten aus den vergangenen 4 Partien ist die Elf von Coach Daniel Bierofka auf Rang 15 zurückgefallen. Bis zur Abstiegszone sind es nur noch 2 Zähler. Dazu steht jetzt auch noch ein Auswärtsspiel auf dem Programm. In der Fremde lief für die Sechziger bislang noch so gut wie nichts zusammen. Nur bei Kellerkind Chemnitz zitterte sich die Bierofka-Elf zu einem 1:0-Sieg. In den anderen 5 Partien in des Gegners Stadion setzte es ausnahmslos Niederlagen mit durchschnittlich 3 Gegentreffern pro Spiel.

Dabei ist 1860 gar nicht für Spektakel bekannt. In den 12 Partien mit Münchener Beteiligung fielen insgesamt lediglich 34 Tore. Nur bei Uerdingen, Magdeburg, Unterhaching und Gegner Rostock gibt es noch weniger Treffer zu sehen. Auf eine unterhaltsame Begegnung im Ostseestadion werden die Zuschauer wohl vergeblich hoffen. Passend zur Torarmut spielten 4 der 5 genannten Teams in der vergangenen Woche gegeneinander. Mit Toren hielten sie es erwartungsgemäß sparsam. 1860 verlor mit 0:1 gegen den KFC, Hansa gewann 1:0 beim 1. FC Magdeburg.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Bei der Hansa-Kogge ragen vor allem 2 Offensivkräfte heraus. Einer tat den Blauen aus München schon in der vergangen Spielzeit weh: Pascal Breier! Nun bildet der 27-Jährige zusammen mit Aaron Opoku ein treffsicheres Duo. Breier hat 9 Scorer-Punkte auf dem Konto (7 Tore, 2 Vorlagen), bei Opoku sind es 5 (3 Tore, 2 Vorlagen). Zusammen waren sie damit an 11 der insgesamt 15 Rostocker Tore direkt beteiligt.

Beim TSV ist Sascha Mölders einer der zuverlässigsten Torschützen der letzten Jahre. Er kämpft bei erst 2 Treffern aber etwas mit Ladehemmung. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer vom FC Augsburg hat vor wenigen Tagen sein Karriere-Ende nach Ablauf der Saison angekündigt. Im Abstiegskampf wird 1860 im Sturmzentrum weiter auf den 34-Jährigen setzen. Er wird gegen die drittbeste Defensive der Liga (nur 13 Gegentore) allerdings einen schweren Stand haben.

Hansa Rostock – 1860 München Wetten

Rostock pirschte sich in den vergangenen Wochen immer weiter nach oben. Grund ist vor allem die stabile Defensive. Nur 2 Mal kassierte die Hansa-Kogge mehr als einen Gegentreffer. In den letzten 6 Spielen musste Torwart Markus Kolke insgesamt nur 4 Mal hinter sich greifen. Hansa gewinnt zu Null, Quote 2.95!

Obwohl die 3. Liga so torreich wie nie unterwegs ist und in dieser Saison das erste Mal seit ihrer Gründung einen Schnitt von mehr als 3 Toren pro Spiel aufweist, ist in dem Duell kein Fußball-Feuerwerk zu erwarten. Zu sehr waren die Teams bislang auf die Defensive bedacht. Quote 1.80 für weniger als 2,5 Toren.

Von den letzten 7 Duellen an der Ostsee konnten die Sechziger nur eines gewinnen. Benny Lauth traf im Jahr 2008 zum 1:0-Erfolg. Von jenem Dreier abgesehen kassierten die Sechziger 4 Niederlagen bei nur 2 Remis. Hansa gewinnt, Quote 1.80 (alle 3. Liga-Wetten).

Die letzten beiden Duelle

26. Spieltag, Saison 2018/19, 1860 München – Hansa Rostock 1:2 (0:2), Tore: Mölders – Breier, Soukou

7. Spieltag, Saison 2018/19, Hansa Rostock – 1860 München 2:2 (0:1), Tore: Königs, Breier – Paul, Steinhart

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Hansa: Kolke – Butzen, Sonnenberg, Reinthaler, Neidhart – Bülow, Pepic, Omladic, Nartey, Opoku – Breier

1860: Bonmann – Willsch, Berzel, Erdmann, Steinhart – Wein, Rieder, Kindsvater, Klassen – Mölders, Owusu

Der erlösende Moment für Hansa Rostock im Ost-Duell beim 1. FC Magdeburg. Nik Omladič trifft schon in der 1. Halbzeit zum 1:0-Endstand.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!

X