Innerhalb von nur 11 Tagen steigt zum 2. Mal das kleine Niedersachsenderby zwischen H96 und VfL. Den ersten Akt im DFB-Pokal am vergangenen Dienstag entschieden die Wölfe mit 3:0 für sich. Damit gewannen die VW-Städter die letzten 3 Duelle beim Rivalen ohne Gegentor. Kann das Labbadia-Team diese Serie fortsetzen? Unsere Vorschau zu Hannover 96 – VfL Wolfsburg:
Anstoß: Freitag, 09.11.2018 – 20:30 Uhr
Stadion: HDI Arena, Hannover
TV: Eurosport-Player
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Hannover 96 steckt weiterhin im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) fest. Das 1:3 auf Schalke war bereits die 6. Pleite in dieser Saison. Nur der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf (beide 7) verließen öfter als Verlierer den Platz. Nach einem kurzen Aufwärtstrend – 4 Punkte an den Spieltagen 7 und 8 – kassierte das Breitenreiter-Team zuletzt wieder 2 Niederlagen in Folge.
Mit dem VfL Wolfsburg reist nun alles andere als ein Lieblingsgegner in die Hauptstadt Niedersachsens. Die Wölfe sind seit 8 Partien gegen Hannover ungeschlagen, holten in diesem Zeitraum 5 Siege und 3 Unentschieden. Besonders daheim war H96 zuletzt chancenlos gegen den Nachbarn. Wolfsburg gewann die 3 letzten Gastspiele (Liga und DFB-Pokal) jeweils ohne Gegentor.
Insgesamt standen sich Hannover und Wolfsburg 50 Mal in Pflichtspielen gegenüber. Die Bilanz: 18 H96-Siege, 10 Unentschieden, 22 VfL-Erfolge. In den Duellen gab es lediglich 3 Mal ein 0:0 – ein gutes Omen für die Zuschauer. Im Durchschnitt bekamen sie in diesen Kräftemessen bislang 3 Tore pro Partie zu sehen. Interessanter Fakt: Beide Klubs duellierten sich bereits in 5 unterschiedlichen Wettbewerben (Bundesliga, 2. Bundesliga, Oberliga Nord, Regionalliga Nord und DFB-Pokal).
Das sagt die bwin Trueform zu Hannover 96 – VfL Wolfsburg
Der 6 Punkte-Start des VfL in der Liga erwies sich offenbar als Trugschluss. Nach dem guten Auftakt holte der VfL nur noch einen einzigen Sieg in der Liga. Damit punkteten die Wölfe (3) in den letzten 4 Partien sogar weniger als Hannover (4). Die bwin Trueform traut den Gastgebern daher einen Sieg zu. Aber Vorsicht: Wolfsburg zeigte bei den letzten Gastspielen in Hannover gute Leistungen und erkämpfte 7 der bisherigen 12 Zähler auf des Gegners Platz.
Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.
Hannover 96 – VfL Wolfsburg Quoten
2 Mal in der Bundesliga und einmal im Pokal – Wolfsburg gewann die letzten 3 Gastspiele in Hannover jeweils ohne Gegentor. Setzt sich diese Serie fort? Wolfsburg siegt zu Null! Quote 4.33
In 4 der letzten 7 Duelle der beiden Klubs gingen die Wölfe stets mit einer Führung in die Pause. Wolfsburg gewinnt Halbzeit 1! Quote 3.10
Mit 12 Treffern stellt H96 die beste Offensive der 5 Klubs am Tabellenende. In den letzten 6 Partien erzielten die Niedersachsen immer mindestens ein Tor. Hannover gelingt ein Treffer! Quote 1.30
Dafür steht die Defensive allerdings auch nicht sattelfest. Erst ein einziges Mal blieb Hannover in dieser Saison ohne Gegentor. Das spricht dafür, dass beide Teams treffen – so wie es in den letzten 6 H96-Spielen der Fall war. Es treffen beide Teams! Quote 1.72
Die letzten beiden Duelle
DFB-Pokal 2017/18, 2. Runde: Hannover 96 – VfLWolfsburg 0:2 (Tore: Mehmedi, Weghorst)
20. Spieltag, 2017/18: Hannover 96 – VfL Wolfsburg 0:1 (Tor: Malli)
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Hannover: Esser – Elez, Anton, Felipe – Haraguchi, Schwegler, Walace, Albornoz – Muslija – Füllkrug, Wood
Wolfsburg: Casteels – William, Knoche, Brooks, Roussillon – Arnold – Gerhardt, Malli – Steffen, Brekalo – Weghorst
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.