Krise überstanden! Der Hallesche FC ist pünktlich zum Spitzenspiel in der 3. Liga wieder zurück in der Erfolgsspur. Und das ist auch bitternötig, denn am Samstag (ab 14 Uhr) gastiert der formstarke Spitzenreiter MSV Duisburg im Erdgas Sportpark. Unsere Vorschau zu Hallescher FC – MSV Duisburg:
Anstoß: Samstag, 30.11.2019 – 14:00 Uhr
Stadion: Erdgas Sportpark, Halle/Saale
TV: Magenta
„Das ist ein echtes Spitzenspiel. Die Duisburger können kommen. Ich denke, dass wir bereit sind und dass wir in den letzten Wochen wirklich viel gelernt haben.“ So forsch gab sich Pascal Sohm, Angreifer des Halleschen FC, im Vorfeld des Drittliga-Krachers (alle Wetten zur 3. Liga) im Gespräch mit der Bild-Zeitung. Und die ganze Liga hofft auf den HFC, der nach 3 sieglosen Spielen zuletzt in Jena mit 3:0 siegte. Schließlich ist der MSV Duisburg im Begriff dem Rest des Teilnehmerfeldes davonzulaufen. Dank 5 Siege in Serie haben sich die Zebras ein Polster von 5 Punkten auf Rang 2 (FC Ingolstadt) und sogar 6 Zähler auf den Halleschen FC, der aktuell Platz 3 belegt, erarbeitet. Der DFB-Pokalfinalist von 2011 spielt unter Trainer Torsten Lieberknecht eine blitzsaubere Saison und kann sich entsprechend große Hoffnungen auf den direkten Wiederaufstieg machen.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Dass der MSV derzeit zu Recht an der Tabellenspitze steht, untermauerte er am Montagabend. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Abwehrchef Marvin Compper und Topscorer Moritz Stoppelkamp besiegten die Mannen in blau und weiß Viktoria Köln mit 2:1. Gerade Stoppelkamp ist für die Zebras eigentlich unverzichtbar. Mit 11 Treffern und 6 Vorlagen ist der 32-Jährige Dreh- und Angelpunkt im Duisburger Team. Kein Spieler in der 3. Liga erzielte an den bisherigen 16 Spieltagen mehr Scorerpunkte. Bei den Hallensern ist Terence Boyd mit 8 Treffern und 4 Assists der beste Angreifer.
Auch bei unseren Bookies gehören der HFC, der im Übrigen seit 4 Heimspielen ohne Sieg ist, und der MSV naturgemäß zu den den Top-Favoriten. Derzeit sind die Duisburger mit der geringsten Quote aller Drittligisten ausgestattet. Sollte der Klub von der Wedau gleich wieder den Weg zurück ins deutsche Fußball-Unterhaus antreten, wird Quote 2.75 ausgezahlt. Deutlich unsicherer sind sich unsere Buchmacher beim Halleschen FC. Seit 1992 bastelt der HFC an der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Gelingt den Rot-Weißen dies in dieser Saison, wird es mit Quote 5.00 belohnt.
Hallescher FC – MSV Duisburg Wetten
8 Pflichtspielduelle gab es bisher zwischen Halle und Duisburg. Das jeweilige Heimteam kam dabei bislang nie sehr gut weg, es gab nämlich noch keinen Heimsieg! Quote 1.75, wenn das Spiel unentschieden oder mit einem Sieg des MSV endet.
Allerdings sollte Halle nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, denn wenn die Zebras schlagbar sind, dann in der Fremde. 3 der 4 Saisonniederlagen erlitt Duisburg als Gastteam. Auffällig: Bei allen Pleiten kassierte die Lieberknecht-Truppe mindestens 3 Gegentore. Halle erzielt mindestens 3 Treffer, Quote 4.10.
Beim MSV Duisburg ließ sich zuletzt ein festes Muster erkennen, ein festes Tormuster. Die letzten 4 Spiele beendeten die Wedau-Kicker immer mit genau 2 Toren. Setzen die Zebras diese Serie fort? Quote 4.33!
Die erste Halbzeit verlief in dieser Saison bisher selten zum Nachteil des MSV. Nur 2 Mal ging es mit einem Rückstand zum Pausentee in die Kabine. Duisburg gewinnt den ersten Durchgang, Quote 3.90.
Wenn der HFC die Schwerter mit dem MSV in den letzten Jahren kreuzte, gab es ein Ergebnis, das besonders häufig zustande kam. 3 der letzten 5 Spiele endeten mit einem 1:1. Trennen sich die beiden Klubs erneut mit je einem Treffer auf beiden Seiten? Quote 7.25.
Die letzten Liga-Duelle
33. Spieltag, 3. Liga, Saison 2016/17: Hallescher FC – MSV Duisburg 1:1 (0:0), Tore: Ajani – Janjic
14. Spieltag, 3. Liga, Saison 2016/17: MSV Duisburg – Hallescher FC 0:0 (0:0), Tore: Fehlanzeige
Die voraussichtlichen Aufstellungen
HFC: Eisele – Vollert, Landgraf, Mai – Hansch, Bahn, Jopek, Nietfeld, Papadopoulos – Sohm, Boyd
MSV: Weinkauf – Bitter, Gembalies, Boeder, Sicker – Albutat, Ben Balla – Stoppelkamp, Daschner, Mickels – Vermeij
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!