Greuther Fürth - VfL Bochum: Aufsteiger-Duell gegen den Abstieg

Greuther Fürth – VfL Bochum: Aufsteiger-Duell gegen den Abstieg

Das wird eine Herkulesaufgabe! Erst zum 11. Mal in der 58-jährigen Bundesliga-Geschichte (alle Bundesliga-Wetten) steht ein Klub nach 7 Spieltagen mit nur einem Punkt dar. Gemeint ist Neuling SpVgg Greuther Fürth. Die Franken punkteten in dieser Saison ausschließlich beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld. Das soll sich am Samstag im direkten Duell gegen Mitaufsteiger VfL Bochum ändern. Gleichzeitig wollen die Fürther endlich ihren ersten Bundesliga-Heimsieg der Vereinsgeschichte feiern. Unsere Wett-Vorschau zu Greuther Fürth – VfL Bochum:

Anstoß: Samstag, 16.10.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: Sportpark Ronhof Thomas Sommer, Fürth

TV: Sky

Dass es für die SpVgg Greuther Fürth eine schwere Saison werden würde, war wohl allen Verantwortlichen im Frankenland klar. Dass der Weg jedoch so steinig ist, hat man nicht geahnt. Nach nur einem Punkt an den ersten 7 Spieltagen ziert die SpVgg derzeit das Ende der Bundesliga-Tabelle. Mit den Spielen gegen Bielefeld (1:1), Mainz (0:3) und Hertha (1:2) haben die Fürther schon 3 direkte Duelle gegen (vermeintliche) Konkurrenten im Abstiegskampf nicht siegreich gestalten können. Und genau diese Partien sind es, in denen ein Aufsteiger, der eine weitere Saison in der Beletage des deutschen Fußballs anpeilt, eigentlich zum Siegen verdammt ist.

Genau so ein Spiel steht den Fürthern nun schon wieder bevor. Gegen den VfL Bochum soll es im 21. Heimspiel endlich mit dem ersten Bundesliga-Heimsieg klappen. Diese Serie ist aktuell leider Bundesliga-Negativ-Rekord.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Aber auch bei den Bochumern lief es in der vergangenen Wochen nicht besonders gut. Nach 3 Punkten aus den ersten beiden Liga-Partien präsentierte sich der VfL besonders nach dem 4. Spieltag (kein Tor) harmlos. Das hängt vor allem mit dem Ausfall von Simon Zoller zusammen. Der Angreifer war bislang Dreh- und Angelpunkt des Bochumer Spiels. An allen 4 Toren seiner Mannschaft war „Zolli“ direkt beteiligt. 2 Mal netzte er selbst, 2 Mal lieferte er die Vorlage. Doch auf den 30-Jährigen muss VfL-Coach Thomas Reis noch lange verzichten. Zoller fehlt aufgrund eines Kreuzbandrisses noch bis Mitte nächsten Jahres.

Greuther Fürth – VfL Bochum Wetten

Bleibt Bochum auch im 4. Spiel in Serie ohne eigenes Tor? Quote 4.20, wenn der VfL in Fürth keinen Treffer erzielen kann.

Besonders in Halbzeit 1 hakt es bei den Bochumern noch. Erst ein Tor gelang der Reis-Truppe vor dem Pausenpfiff. Sollte der VfL das erste Tor der Partie schießen, zahlen wir Quote 2.15 aus.

Kurios: Der Heimvorteil scheint in diesem Duell eher ein Nachteil zu sein. Nur in 5 der 26 Zweitliga-Begegnungen zwischen diesen beiden Teams gewann der Gastgeber. Sieg Bochum bringt Quote 3.00.

In 8 der letzten 10 Duelle gab es für beide Fanlager Grund zum Jubeln. Treffern erneut sowohl die SpVgg als auch der VfL? Quote 1.61.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2020/21, 24. Spieltag, Greuther Fürth – VfL Bochum 1:2 (1:1), Tore: Stach – Losilla, Zulj

Saison 2020/21, 7. Spieltag, VfL Bochum – Greuther Fürth 0:2 (0:2), Tore: Seguin, Ernst

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SGF: Burchert – Meyerhöfer, Bauer, Viergever, Willems – Dudziak, Griesbeck, Seguin – Nielsen – Hrgota, Abiama

VfL: Riemann – Bockhorn, Masovic, Bella Kotchap, Soares – Tesche, Losilla – Antwi-Adjej, Rexhbecaj, Holtmann – Asano

X