Arminia Bielefeld - Greuther Fürth: Showdown im Tabellenkeller

Arminia Bielefeld – Greuther Fürth: Showdown im Tabellenkeller

Die Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) befindet sich gerade einmal am Anfang der Rückrunde und trotzdem ist die Partie Arminia Bielefeld – Greuther Fürth bereits eine richtungsweisende im Abstiegskampf. Denn es spielt der Tabellenletzte gegen den Vorletzten. Wenn sich die Fürther noch einmal ernsthaft Gedanken um den Klassenerhalt machen wollen, müssen sie gegen Bielefeld unbedingt gewinnen. Derzeit beträgt der Rückstand der Franken 11 Punkte. Nur mit einem Dreier auf der Alm dürfen die Greuther-Anhänger noch einmal hoffen. Unsere Wett-Vorschau für das Spiel Arminia Bielefeld – Greuther Fürth: Anstoß: Sonntag, 16.01.2022 – 17:30 Uhr Stadion: Schüco Arena, Bielefeld TV: DAZN Bei 6 Punkten nach 18 Spieltagen hört sich das vielleicht komisch an. Doch bei der SpVgg Greuther Fürth ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Immerhin holten die Franken 5 dieser 6 Zähler in den letzten 4 Spielen. Trotzdem ist das Unterfangen „Klassenerhalt“ eine wahre Herkules-Aufgabe. 12 Punkte beträgt der Rückstand des Tabellenletzten auf das rettende Ufer, das derzeit vom VfB Stuttgart belegt wird. Dabei hat es SpVgg-Trainer Stefan Leitl in den letzten Wochen geschafft, die sonst so anfällige Defensive zu stabilisieren. Nach 46 Toren in den ersten 14 Spielen blieb Fürth in den letzten 4 Partien 3 Mal ohne Gegentor. Nur gegen beim 0:3 in Dortmund spielten die Grün-Weißen nicht zu Null. Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette! Nicht ganz so schlecht, aber ähnlich ist der Saisonverlauf von Arminia Bielefeld. Schlecht gestartet, kommt der DSC so langsam auf Touren. In den jüngsten 3 Partien sammelte Bielefeld satte 7 Zähler. Zuletzt gab es beim überraschend starken SC Freiburg ein 2:2. In dieser Form ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich!

Arminia Bielefeld – Greuther Fürth Wetten

Kann Greuther Fürth auch auf der Bielefelder Alm defensiv überzeugen? Quote 1.83, wenn die Arminia maximal ein Tor erzielt. Allerdings ist die Auswärtsbilanz der SpVgg zum Fürchten: 9 Spiele, 9 Niederlagen, 6:34 Tore. Quote 1.88 für den ersten Punktgewinn der Fürther in der Fremde. In den letzten 3 Spielen erzielte die Mannschaft von DSC-Trainer Frank Kramer immer exakt 2 Treffer. Auch für die Partie ist das eine mögliche Variante. Quote 3.40. 5 Duelle, 21 Tore – das ist die jüngste Bilanz von Arminia Bielefeld – Greuther Fürth. Mehr als 2,5 Treffer am Sonntag? Quote 1.80.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2021/22, 2. Spieltag, Bundesliga: Greuther Fürth – Arminia Bielefeld 1:1 (0:1), Tore: Hrgota – Klos Saison 2019/20, 22. Spieltag, 2. Bundesliga: Greuther Fürth – Arminia Bielefeld 2:4 (0:2), Tore: Nielsen, Redondo – Brunner, Klos, Soukou, Jaeckel (ET)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

DSC: Ortega Moreno – Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade – Prietl, Vasiliadis – Wimmer, Okugawa, Krüger – Klos SGF: Burchert – Meyerhöfer, Griesbeck, Viergever, Itter – Dudziak, Christiansen, Seguin – Tillman – Leweling, Hrgota
X